1 Punkt: Katzenjammer - Cherry Pie
2 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11 (1986)
3 Punkte: The B-52's - Planet Claire
4 Punkte: Supaman - Why
5 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
6 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
7 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
8 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
10 Punkte: Mos Eisley Kazoo Orchestra
12 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
Wow - da sind ja teilweise echt grandiose Sachen hervorgekommen Mein Humor wurde auf jeden Fall gerade bei den 18 Sekunden getroffen, Wise Guys und Basta machen mag ich sowieso meistens auch aber die Idee mit den Blasteilen da - richtig cool Ich hatte ehrlich gesagt selbst ziemlich Schwierigkeiten Lieder auszuwählen, anderen fiel das scheinbar deutlich leichter
1 Punkt: Interpret - Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
2 Punkte: Interpret - Underworld - And I Will Kiss
3 Punkte: Interpret - Architecture In Helsinki - Heart It Races
4 Punkte: Interpret - AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
5 Punkte: Interpret - Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
6 Punkte: Interpret - Supaman - Why
7 Punkte: Interpret - Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson - UST Singers
8 Punkte: Interpret - Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
10 Punkte: Interpret - Wise Guys - Root Beer Rag
12 Punkte: Interpret - Mos Eisley Kazoo Orchestra
1 Punkt: Mos Eisley Kazoo Orchestra
2 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
3 Punkte: Deichkind - Limit
4 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
5 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
6 Punkte: EAV - Märchenprinz
7 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
8 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
10 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
12 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11
versteh ich nicht, deine Erklärung. Jeder kann sein Lieblingslied zu dem Thema einreichen, richtig. Lieblingslied. Nicht Lieder. (zum Thema)Nun ein Kommentar zum Medley und Erlaubnis einzelner Lieder, die wohl nicht regelnkonform sind bzw. nicht zum Thema passend erscheinen.
Nach den Spielregeln sind eigentlich keine Medleys erlaubt. Aber in der Motto-Beschreibung ist von Lieblingsliedern und Liedern, die einem Freude bereiten, die Rede. Das habe ich so interpretiert, dass jeder tatsächlich sein Lieblingslied einschicken kann.
Wir sollten unbedingt darüber reden. Hier ist klar, dass das ein Medley ist. Aber wann hört ein Medley auf und wird zu einem eigenständigen Stück? Und macht es überhaupt Sinn diese Regel noch weiterzuführen?Wir sollten das vllt nochmal am Ende dieser Runde ein für allemal klar definieren. Ich hatte den Eindruck, dass das immer wieder Thema war, also drüber geredet hatten wir doch eigentlich schon viel, oder?
1 Punkt: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
2 Punkte: Underworld - And I Will Kiss
3 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
4 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
5 Punkte: La Rue Kétanou - "la rue kétanou"
6 Punkte: Deichkind - Limit
7 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
8 Punkte: Supaman - Why
10 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
12 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
superschade, dass für das Kazoo-Orchester wieder mal ein Medley eingereicht wurde-steht doch vorne in den Regeln, dass es EIN Song sein soll, oder? Dabei finde ich Kazoo suuuuper und toll, sowas hier einzureichen zu dem Thema
Ich hatte da auch mit dem Underworld-Titel meine Probleme (ich liiiiebe Underworld!!), denn das scheint mir mehr eine Show als ein Titel gewesen zu sein....noch dazu sieht man von der Show aber gar nix, also soll das wohl auch irgendwie getrennt davon zu bewerten sein- da freu mich schon auf die Erklärung, wie dieser Titel hier in unsere Kategorie gerutscht ist, es scheint eine Bedeutung zu haben. Da die Underworld-Jungs definitiv herrlich verrückt sind ringe ich mir die beiden Punkte gerne noch ab (die Punkte 1+2 muß ich ja irgendwie vergeben....)
Den Chor finde ich mal wieder schön-muß ich mal meinem Sohn für seine Gruppe vorschlagen.
Aus dem medizinischen Bereich kommend und mit Anästhesisten im Freudekreis fand ich das Bonnie-Tyler-Cover auch witzig.
Von Deichkind mag ich andere Titel mehr bzw finde ich die auch lustiger verrückt als diesen-aber richtig, dass die dabei sind.
Katzenjammer: Klasse! Ich hab hier eine kleine neue Mitbewohnerin, die würde SOOOOWAS VON in die Truppe passen!!! zu herrlich!! Miau!!
und die letzten drei könnte ich dauernd durchwürfeln, die finde ich alle drei spitzenmäßig!
der Superman mit diesem Federkostüm-göttlich! Seine Ernsthaftigkeit finde ich weniger zum Lachen, aber die Performance kriegt mein ganzes Herzblut, den Refrain maaaag ich- und die Frau! Ich will die Frau sein! Das Kleid auch haben! Und die Schuhe! und wo gibt es solche Jacken?? Gleich mal die Choreo mittanzen...!
Michelle Dobyne? Hab ich was verpasst? Ich komm nicht raus, diesen Quatsch zu feiern, ist das komisch!
AnKathie Koi! Die hätte ich selber am liebsten eingereicht: für Künstlerinnen wie sie habe ich diese Kategorie erdacht, sie macht schon seit vielen Jahren so tolle Musik und steht so drüber, dieses "keine Angst vor gar nichts" und damit zu spielen finde ich atemberaubend- und genau diesen Titel mußte ich damals tagelang hören und angucken, so viiiiiel fällt mir dabei auf, was ich abfeiern möchte.
Meine Güte, was für´n Zeuch.
Von den Wise Guys hab ich immer noch einen Ohrwurm.
Hier der Versuch einer Sortierung:
1 Punkt: Mos Eisley Kazoo Orchestra
2 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
3 Punkte:Architecture In Helsinki - Heart It Races
4 Punkte: Underworld - And I Will Kiss
5 Punkte: Deichkind - Limit
6 Punkte:La Rue Kétanou - "la rue kétanou"
7 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
8 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
10 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
12 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
Großartige Runde! Hatte viel Spaß beim hören.
Hier meine Wertung:
1 Punkt: EAV - Märchenprinz
2 Punkte: Supaman - Why
3 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
4 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
5 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
6 Punkte: AMATEUR TRANSPLANTS - Anaesthetists Hymn LIVE
7 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
8 Punkte: Basta - Der Hund, der keine Beatbox konnte
10 Punkte: The B-52's - Planet Claire
12 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
1 Punkt: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
2 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
3 Punkte: La Rue Kétanou - "la rue kétanou"
4 Punkte: Ankathie Koi - Kate, It's Hunting Season
5 Punkte: Supaman - Why
6 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
7 Punkte: Plink, Plank, Plunk! - Leroy Anderson | Arr. Fidel Calalang, Jr. - UST Singers
8 Punkte: Mos Eisley Kazoo Orchestra
10 Punkte: Katzenjammer - Cherry Pie
12 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN (Official Video)
1 Punkt: Katzenjammer - Cherry Pie
2 Punkte: Die Lettanten - Lied Ohne / Die 18 Sekunden des Glücks
3 Punkte: Wise Guys - Root Beer Rag
4 Punkte: EAV - Märchenprinz
5 Punkte: The B-52's - Planet Claire
6 Punkte: Sigue Sigue Sputnik - Love Missile F1-11
7 Punkte: Architecture In Helsinki - Heart It Races
8 Punkte: Supaman - Why
10 Punkte: Not Today (The Building Is on Fire) ft. Michelle Dobyne
12 Punkte: Macklemore & Ryan Lewis - DOWNTOWN
Volle Punktzahl bekommt bei mir ganz klar Downtown. Super Song mit einem unerwarten und brutal überdrehten Pop-Hymnen-Refrain. Gratis dazu der herrlich-verrückte Ryan "Ben Hur" Lewis, der von einem 50er Roller überholt wird. Köstlich.
Not Today war für mich die Überraschung. Guter Beat und ein wahnsinnige Protagonistin, die keine Fragen offen lässt. Klare Ansage
Supaman kommt irgendwie schrill und artig zugleich daher. Witziges Arrangement mit dem DJ-Tisch, dazu Wüste und tanzende Kostüm-Indianer. Ist ok.
Helsinki bestechen durch ihre abgefahrene Choreo. Die avantgardistisch-humoreske Musik verstehe ich zwar nicht so ganz, wirkt aber vermutlich genau deswegen "herrlich-verrückt".
Sigue Sigue Sputnik und B-52s sind natürlich Klassiker ihres Fachs und immer für einen bizarren Auftritt zu haben, wobei beide deutlich bessere Songs an Bord haben.
Beim Rest habe ich mich ein wenig schwer getan... aber na ja, Musikgeschmack halt
Bin gespannt auf die anderen Bewertungen.