Dorle schrieb:hr mag ich jeden einzelnen. So ein Mist, dass ich die jetzt in eine Reihenfolge bringen soll...
Den Anstaltsbeitrag hier jetzt bei uns finde ich aus mehreren Gründen gut, das Statement wichtig und rührend-so weit unten in meiner Bewertung landet der jetzt nur, weil ich es als MUSIK am wenigsten gut fand.
Embryo-was für ein super Beitrag! Mir fallen etwas die Ohren ab, aber toll finde ich den trotzdem.
Das Fernsehstudiokonzert fand ich erst sehr befremdlich in dieser Neonlichtathmosphäre, aber die Band ist klasse, die Sängerin finde ich echt mitreißend.
Tarkan-ich muß sofort an meine entzückende kurdische Freundin mit ihrer Familie denken, wie sie den alle abfeiern (die haben sogar einen Badezimmerlichtschalter, der beim Anschalten direkt Tarkansongs spielt! Was es alles gibt!) Ehrlich, wäre hier "kiss kiss" von ihm eingereicht worden, hätte ich mich völlig vergessen...
Die aparte Dame mit der Waldorfschultapete im Hintergrund ist mir bisher noch nie begegnet, aber ihr Refrain hat mich sofort mitgenommen, super schön.
Da macht es mir die Rockversion von Ofra Hazas damaligen Megahit erstmal etwas schwerer, mir erscheint das, als würde ganz schön grob auf den schönen Tönen rumgetrampelt worden sein- aber ich verzeih das dann doch mal...
Die Musik mit der Kamelkaravane könnte ich den ganzen Tag hören. Wundervoll. Ich hab ein kleines Kameltrauma, seit ich mal eine Tierdoku über die gesehen habe, aber da kann die Musik ja nichts dafür...
Und Cheb Khaleb hatte ich selber versucht einzureichen (zu spät), der geht mir seit Jahren direkt ans Herz. Eigentlich hätte der Platz 1 werden müssen.
Aber unglaubliches ist geschehen- nachdem Sunny und ich uns ja immer froh und angeregt austauschen über die SongContests und er mit sich einen kleinen Extra-Wettkampf begonnen hat, ob er denn mal einen Song findet, der meine Nummer 1 wird ist es nun also wirklich wahrgeworden: die Touareg-Truppe trifft bei mir voll die Hundert, den finde ich mit allem drum und dran richtig super. Im Überblick war mir mittlerweile auch klar, dass der von ihm sein muß (auch wenn das natürlich keinen Einfluß auf meine Punktevergabe hatte, wenn ich das gerne mal nebenbei erwähnen darf!)
Hat mir sehr gefallen, diese Runde!!
2 Punkt: Syrischer Chor Zuflucht - jana jana (Lied beginnt bei ca 2:35)
3 Punkte: Embryo - Anar, Anar
4 Punkte: Kardes Türküler - Uyu Deme
5 Punkte: Tarkan - Sikidim
6 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama
7 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu (Original Version - 1984)
8 Punkte: Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
10 Punkte: Cheb Khaled - Aïcha
12 Punkte: Issinara - Toumast
Frank Hammerschmidt schrieb:witzige Runde. Das meiste kannte ich nicht. Nur Tarkan und Ofra Haza waren mir geläufig. Schönes Thema!
1 Punkt: Tarkan - Sikidim
2 Punkte: Issinara - Toumast
3 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama
4 Punkte: Rana - Hadi Canim
5 Punkte: Syrischer Chor Zuflucht - jana jana
6 Punkte: Embryo - Anar, Anar
7 Punkte: Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
8 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu
12 Punkte: Hindi Zahra - Stand up
Beste Grüsse,
Frank
Volker schrieb:Es war alles andere als Einfach, denn es ist nicht meine Musik. Hier also nun meine Bewertung.
1 Punkt Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
2 Punkte Issinara - Toumast
3 Punkte Embryo - Anar, Anar
4 Punkte Kardes Türküler - Uyu Deme
5 Punkte Hindi Zahra - Stand up
6 Punkte Syrischer Chor Zuflucht - jana jana
7 Punkte Dalida - Salama Ya Salama
8 Punkte Tarkan - Sikidim
10 Punkte Rana - Hadi Canim
12 Punkte Cheb Khaled - Aïcha
SirTeeEnte schrieb:1 Punkt: Embryo - Anar, Anar
2 Punkte: Issinara - Tourmast
3 Punkte: Rabih Khalil - Le Train Bleu
4 Punkte: Turkan - Sikidim
5 Punkte: Kardes Türküle - Uyu Deme
6 Punkte: Ofra Hoza - Im Nin'alu
7 Punkte: Syrischer Chor - jana jana
8 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama (Hach ... diese Kindheitserinnerungen...)
10 Punkte: Rana - Hadi Canim
Gruß SirTeeEnte
Sunny OS schrieb:Hallo Leute,
das Thema fand ich ja recht anspruchsvoll. Diese arabischen Tunes sind normaler Weise nicht so mein Ding, von daher war ich froh, als ich auf meinen "Beitrag" gestoßen bin (den höre ich inzwischen richtig gerne).
Bei der Auswahl von allen anderen war ich kaum überrascht. Ich dachte mir schon, dass in etwa so eine Mischung zusammen kommt
Bei der Bewertung habe ich versucht, mich ein wenig von meinem eigentlichen Musikgeschmack frei zu machen und die Begeisterung der Künstler bzw. den kompositorischen Anspruch anzuerkennen.
Rana beispielsweise besticht durch die wahnsinnig gute Laune, die der Song transportiert.
Tarkan macht mich zwar eigentlich ein bißchen sauer, weil ich diesen türkischen Pop oft sehr aufdringlich und anstrengend finde, musste aber beim zweiten Mal Hören feststellen, dass das einfach ein guter Song ist, der mit einem fetten Beat daherkommt.
Bei Dalida musste ich schmunzeln, weil der mich an die 70er Jahre Hitparade-Shows erinnert. Außerdem ist der Refrain richtig stark!
Hindi Zahra kassiert 12 Punkte. Wahnsinnig gute Band, tolle Sängerin mit einer charmanten Ausstrahlung. Hier mag ich auch die Mischung aus Pop, ein bißchen Balkan-Beat und den marokkanischen Wurzeln. Wundert mich garnicht dass der von Dorle kommt - Madame hat einfach eine guten Musikgeschmack! (Wir versuchen ja immer, uns vorher nichts zu verraten. Klappt leider nicht immer, da wir uns einfach viel austauschen Aber: Der Song hätte auch abgeräumt, wenn ich das nicht gewusst hätte. Also keine Sorge, dass steht hier alles im Zeichen der guten Musik!!).
Dass der Aicha-Song dabei ist, war mir klar. Starker Titel eigentlich. Ist für meinen Geschmack etwas zu schmalzig (wenngleich ich auch hier anerkennen muss, dass der seinen Song mit einer wahnsinnigen Gefühlswucht vorträgt).
So, genug der Worte Hier die Liste der Punkte:
1 Punkt: Syrischer Chor Zuflucht - jana jana
2 Punkte: Embryo - Anar, Anar
3 Punkte: Cheb Khaled - Aïcha
4 Punkte: Kardes Türküler - Uyu Deme
5 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu (Original Version - 1984)
6 Punkte: Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
7 Punkte: Rana - Hadi Canim
8 Punkte: Tarkan - Sikidim
10 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama
Gruß in die Runde
Sunny
Johanka schrieb:1 Punkt: Issinara - Toumast
2 Punkte: Tarkan - Sikidim
3 Punkte: Embryo - Anar, Anar
4 Punkte: Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
5 Punkte: Hindi Zahra - Stand up
6 Punkte: Kardes Türküler - Uyu Deme
7 Punkte: Rana - Hadi Canim (Titelsong des Kinofilms "Lola auf der Erbse)
8 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu (Original Version - 1984)
12 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama
Kolibri schrieb:Wow - wirklich ein tolles Thema und voll schöne Sachen, die hier zusammengekommen sind! Ich fand es ehrlich gesagt unglaublich schwer was selbst zu finden, auch weil ich kaum Zeit hatte, aber mir gefallen viele dieser Lieder, toll, dass du das Thema ausgesucht hast Sascha
Besonders berührt hat mich irgendwie stand up von zahra... und natürlich der syrische Flüchtlingschor, aber besonders angesichts der Welt in der wir gerade leben, das Lied an sich fand ich jetzt nicht so schön, aber berührend natürlich trotzdem extrem... ansonsten haben mir alle gut gefallen, nur Skidim wollte mir nicht so richtig ins Ohr und Aicha habe ich einfach schon viel zu oft gehört und war irgendwie langweilig im Kontrast zu den anderen....
1 Punkt:Tarkan - Sikidim
2 Punkte: Cheb Khaled - Aïcha
3 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu (Original Version - 1984)
4 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama
5 Punkte: Embryo - Anar, Anar
7 Punkte: Syrischer Chor Zuflucht - jana jana (Lied beginnt bei ca 2:35)
8 Punkte: Rana - Hadi Canim (Titelsong des Kinofilms "Lola auf der Erbse)
10 Punkte: Issinara - Toumast
Bazeley schrieb:1 Punkt: Issinara - Toumast
2 Punkte: Dalida - Salama Ya Salama
3 Punkte: Syrischer Chor Zuflucht - jana jana
4 Punkte: Tarkan - Sikidim
7 Punkte:Rana - Hadi Canim (Titelsong des Kinofilms "Lola auf der Erbse)
8 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu (Original Version - 1984)
12 Punkte: Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
Sascha Kiss schrieb:2 Punkte: Syrischer Chor Zuflucht - jana jana (Lied beginnt bei ca 2:35)
3 Punkte: Issinara - Toumast
4 Punkte: Embryo - Anar, Anar
6 Punkte: Ofra Haza - Im Nin'alu (Original Version - 1984)
7 Punkte: Rabih Abou Khalil - Le Train Bleu
8 Punkte: Kardes Türküler - Uyu Deme
12 Punkte: Rana-Hadi Canim (Titelsong des Kinofilms "Lola auf der Erbse)