Der Waschbär
Raccoon Audio Records
- Sprechprobe
- Link
Tadaa endlich komplett.
Viel Freude
Viel Freude
Material für Sprech-Spezialeffekte liegt auch schon griffbereit (Trichter, Gesichtsschutz, Becher, Kärcher, ...) Gegen die Reflektionen vor Dir wird das bestimmt gut helfen. Deine Konstruktion ist allerdings nicht sehr tief. Da wird beim Einsprechen Schall zu den Seiten und nach oben entweichen und möglicherweise für Hall sorgen. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich hatte mal eine ganz ähnliche Konstruktion mit genau diesen Schwachstellen. Wenn Du die Schalldämmung an den Seiten und oben noch einen halben Meter nach hinten verlängern könntest, wärst Du beim Einsprechen genau dazwischen. Oder Du nimmst einfach in einem vollgestellten Raum auf. Das funktioniert zumindest bei mir sehr gut (bis ich mal wieder aufräumen muss ).Ich habe grade mal ne Runde in meiner Werkstatt gewerkelt und mir quasi eine Tischalternative zu meiner Vocal-Booth gebaut. Ich bin gespannt ob das dann auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle
... richtig! Und die schlucken erstaunlich viel - aber eben nicht alles; evtl. den Raum mit Vorhängen (Molton; Teppich) abhängen, oder eine Art Spanische Wand (fett gepolstert) hinter den Sprechplatz stellen. Wenns geht, die Decke mit Noppenschaum zumindest teilweise verkleiden. Und dann: probiern ...Ich habe mich beim Bau an so einem Mic Screen orientiert und die sind ja nun noch wesentlich spartanischer konstruiert.
Bis jetzt höre ich nix halliges. Das Mikro ist extrem unempfindlich was sowas angeht. Aber ich muss es meine Sprechprobe nochmal überarbeiten weil sich meine Ausrüstung komplett geändert hat.Macht dieses "offene" in den Raum sprechen keine Hall-Probleme?