AW: Hier spreche ich ein, oder mein Studio
Ich habe noch nie erlebt, oder gehört, dass man bei sowas rausgeht. Das ist sowas von Kontraproduktiv sowas zu machen.
Ich rede jetzt im Prof. berreich.
Erstmal alle Sprecher zu finden, die da und da Zeit haben, dann in die Kälte oder HItze stellen. Dann da was zu laut im Hg oder da...Das kostet Zeit und Arbeit. Ich würde da sogar einen extra aufschlag haben wollen, neben den Anfahrtskosten(Grundgage). Und Zeit ist kostbar im Buisness
Das mit dem besser Spielen, wenn Partner da ist...ist wahr, aber wie gesagt, heutztage wird alles ge "X" t .
Dann ist da ein Vogel zu laut, das merkt man nur später beim Mischen, und dann wieder yay los wieder raus.
Ich würde persönlich dass nicht mal machen, wenn es nur Hobby wär. (Bin ja auch Berliner)
Man hat im Studio einfach weitaus mehr möglichkeiten, als wenn man alles draussen aufnimmt.
Wenn man will dass man so einen leichten draussen effekt hat, dann geht man in das Zelt, wenn man im raum ist, dann ins normale raum studio.
Weil so kann man fehler besser raushören und im nachhinein Effekte besser rein tun.
Beim Film wird sogar oft nachvertont ne szene wo ein sprecher eventuell zu leise ist, und da hört man auch nicht den unterschied zu Aussenfilmaufnahmen oder Studio Nachvertonungen.
Ich meine es jetzt nicht böse, aber wenn man eben wie DU/Sie lange im Tonbereich ist, sollte man wissen dass es meist Bockmist ist. Wenn ich zu Wenzel Lübecke(oder anderes Studio) gehe und denen sage, ja macht das mal lieber so, die würden mir ganz klar den Vogel zeigen.
Und auf deinen Satz hin, warum wir das nicht genauso machen, hast du als erstes meine jetzige Begründung und dass nicht jeder Ort gleichklingt, mein Vorhof hört sich anders an als der von Badda.
Oder der japanische garten in Düsseldorff hört sich anders an als der Britzer garten.
Zimmer sind da meist viel vorteilhafter, weil sie, auch wenn sie große resonanzen haben und schallflächen. jedoch noch am ähnlichsten klingen.wenn man gut mischt.
Da spielen die Micros natürlich auch eine Rolle, kann mit meinem Tbone, natürlich nicht mit einem neumann mithalten, aber da viele hier, ähnliche haben, hebt das einen den quali Unterschied schon erheblich auf.
Ausserdem , was ich ganz vergas hat nicht jeder ein aussenmicrofon.
Das wär lustig, wenn ich mit meinem Tbone, pc, mixer, durch die stadt torkle und da durch die gegend schreie, ich glaube da sind die männer in weiß nicht mehr weit
@ Cheffs, falls es etwas aggressiv wirkt(hat man mir sagen lassen) tut es mir leid, wollte eigendlich nur sachlich darlegen die sache ^^''