AW: Heterotrophe
Mein lieber Brandy, Du hast mit Heterotrophe ein beeindruckendes Erstlingswerk abgeliefert. :thumbsup:
Das Stück hat mir wirklich gut gefallen und mir sind auch nur ein paar Kleinigkeiten negativ aufgefallen - die aber allesamt auch einem routinierten Hörspielproduzenten hätten passieren können. Insgesamt ist ja auch alles eine subjetive Bewertung.
Vorab erstmal: Die Sprecher haben mir ausnahmslos gut gefallen. Eine wirklich tolle Performance habt ihr abgeliefert. Ich fand, in diesem Hörspiel waren die Sprecher das erste mal alle auf einem ähnlich hohen Performancelevel. Hier klang niemand so als würde er ablesen oder nicht wissen, wie sein Charakter zu interpretieren ist.
Das gilt auch für DJ Force, obwohl mir sein Charakter nach kurzer Zeit dermaßen auf die Nut ging, daß ich genervt war. Aber die Rolle war nunmal so angelegt. Die positive Seite daran: Björn, Du hast den Charakter sehr gut umgesetzt.
:lach:
Alles weitere ebenfalls spitze. Musik und Atmo passend gewählt und eingesetzt.
Hier und da fand ich die Atmo-Geräusche nicht authentisch (z.B. die Schritte von 3 Personen, die in den Keller gehen und dabei einen dicken Mann schleppen - das klingt sicherlich anders als man es im Hörspiel hören konnte. Aber das ist auch wirklich nicht trivial in der Umsetzung könnte ich mir vorstellen).
Irritierend war auch das Handyklingeln bei Sofie. Da gab es vorher das allseits bekannte Störgeräusch, was in Computerlautsprechern zu hören ist, wenn so ein Handy klingelt -"dit didit ditit ditit". Das Problem ist nur: Sofie war nicht annhähernd in der Nähe eines elektrischen Grätes, als Ihr Handy klingelte, sie war auf der Strasse. Insofern passte das Störgeräusch vor dem Klingeln gar nicht.
Ach so, und die Musikeinlage am Ende fand ich auch nicht sehr passend.
Das Stück hat zwar einen gewissen "Kleine Melodie des Herzens"-Charme, aber genau deshalb paßt es nicht in dieses Hörspiel (subjektive Meinung). Da hätte ruhig etwas instrumentales eingesetzt werden können. Und es war auch zu lang für meinen Geschmack.
Story: Brandy, ist das eigentlich ein Zweiteiler? Storytechnisch kann es doch jetzt richtig losgehen mit der Action, oder?
Die Story hat mir soweit gut gefallen, trotzdem sie etwas schleppend in Gang kam. Wenn das Hörspiel aber am Ende dieses Teils regulär enden soll, dann wäre ich enttäuscht. Weil da könnte jetzt direkt der Roland Emmerich Hollywood-Abschnitt folgen. Also schnelle Action, Dramatische Szenen, Militäreinsatz, Kampf Mensch gegen [...], Endgegener besiegen usw... :lach:
Soweit von mir. Fazit also: Geiles Hördebut, Brandy. Weiter so! :thumbsup:
Gruß Doc