Themenstarter/in
Vielleicht hat jemand Zeit dem sehr gestressten und total defekten launemax unter die Arme zu greifen.
Und zwar privat, keine Hörspielsache.
MS Access 2003:
Wer hat Ideen, welche Abfragen man Kursteilnehmern stellen kann, um das Thema Abfragen zu üben.
Ich brauch Beispiele in Textform! Ideen! KEINE DATENBANK! Also:
Solche Übungsbeispiele hätte ich gebraucht.
Dazu müsste man sich allerdings mit MS Access auskennen und wissen, was man bei Abfragen für Kriterien setzen kann.
Vielleicht findet ihr im Internet auch noch Beispiele.
Aufgrund von Zeitmangel komm ich heute nicht wirklich dazu, brauche es aber heute abend 17:40 Uhr.
Wäre super nett. Vielen lieben Dank!
Beste Grüße
DER LAUNEMAX
Und zwar privat, keine Hörspielsache.
MS Access 2003:
Wer hat Ideen, welche Abfragen man Kursteilnehmern stellen kann, um das Thema Abfragen zu üben.
Ich brauch Beispiele in Textform! Ideen! KEINE DATENBANK! Also:
Eine Tabelle mit verschiedensten Lebensmitteln inkl. deren Daten.
Fragen Sie alle Obstprodukte ab; Fragen Sie alle Milchprodukte ab, die bereits abgelaufen sind; Fragen Sie alle nicht verzehrbaren Lebensmittel ab, die bereits verkauft wurden.
Eine Tabelle mit Dokumenten unterschiedlicher Autoren und Genres.
Frage nach Autorennamen ab; Frage alle Autoren mit Anfangsbuchstaben "L" ab. Frage die Autoren ab, die mehr als 4 Dokumente besitzen.
Solche Übungsbeispiele hätte ich gebraucht.
Dazu müsste man sich allerdings mit MS Access auskennen und wissen, was man bei Abfragen für Kriterien setzen kann.
Vielleicht findet ihr im Internet auch noch Beispiele.
Aufgrund von Zeitmangel komm ich heute nicht wirklich dazu, brauche es aber heute abend 17:40 Uhr.
Wäre super nett. Vielen lieben Dank!
Beste Grüße
DER LAUNEMAX