Themenstarter/in
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Lüfter dich da ärgert ist relativ Wumpe, solange der Rechner im selben Raum bleibt, selbst mit Stellwänden im Raum, wird dir der jede Aufnahme versauen.
XLR Kabel am Interface hast du ja sicher lang genug
damit den Raum zu wechseln.
Ob dein Mikro besser oder schlechter gegenüber dein altes ist, da fehlt mir die Akkustische Referenz des alten Equipments, um das zu beurteilen.
Es ist auf jeden Fall ein Lüfter in deinem Rechner. Keine Abschirmungsfehler oder sonst etwas in der Artaufjedenfall ein Gehäuselüfter ist
Naja, XLR Kabel dazu kaufen ist ja nicht so das Problem. Anders als bei USB läßt sich das (quasi) beliebig verlängern. Und ein gutes Sommercable (am besten das Stage 22) hat nciht nur gute Übertragungswerte, auf dem kannst du die ganze Zeit wie auf einem Trampolin herum springen ohne das es bricht (na gut, etwas überzeichnetes Beispiel - aber das Stage 22 hat seinen guten Ruf als Bühnenequipment wirklich nicht umsosnt und ein billiges Sssnake ist dagegen kein vergleich).NEIN, ist 1,5 m lang ist immer ausreichend gewesen
Nur so nebenbei: das Schlafzimmer als Arbeitsplatz könnte man leicht missverstehen, du Hengst :tearsofjoy:Definitiv NEIN Das Wohnzimmer ist noch größer und mein Schlafzimmer ist mein Arbeitsplatz
Ja, tut das - ob das am Ende helfen wird werden wir dann hören/lesen.Wenn der Bekannte im Oktober wieder kommt, dann nehmen wir das ganze Gehäuse mal auseinander
ein gutes Sommercable
Nur so nebenbei: das Schlafzimmer als Arbeitsplatz könnte man leicht missverstehen, du Hengst :tearsofjoy:
aber du verwendest jetzt ein dynamisches Mikro, oder?
as läßt deine Stimme ziemlich nah wirken, ziemlich präsent.
aber ich finde die S-Laute ein wenig überbetont (Zischen).
Naja, also, ich kenne das SM7B in der Tat als ausgewogener - mach' das ruhig mal mit dem linearen Frequenzgang. Abgesehen von den anderen angesprochenen Problemchen wäre es dann immerhin eine Frage weniger.
Du kannt nach dem Umzug ja weiter machen.aufgeben
Du kannt nach dem Umzug ja weiter machen.
Weißt du, wie viel du in 8 Monaten sprechen könntest?Es lohnt sich nicht, da ich in 8 Monaten umziehe.
Das ist ja immer das Beste!und abhängen.
Weißt du, wie viel du in 8 Monaten sprechen könntest?
Das ist ja immer das Beste!