BioticBlink

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallöchen! 😸

Ich bin Jade, im Moment noch 27 Jahre alt und seit (ungefähr) 2008 Hobby-Synchronsprecherin.

Privat erstelle ich "Fandubs", wirke bei Anderen in diesen mit,
aber schreibe auch eigene Geschichten, die ich auch vertone.
Ebenso spreche ich nach Wunsch auch die Stories Anderer ein.

Wenn ich als Hobby spreche, verdiene ich natürlich kein Geld damit.
Aber ab und an bin ich auch in Projekten dabei, wo mal ein kleiner Betrag rüberfliegt.

Auch, wenn ich in einem Kaff wohne und deshalb kein Studio in greifbarer Reichweite ist,
gebe ich die Hoffnung nicht auf, doch irgendwann als anerkannte Sprecherin gesehen zu werden.
Das ist ein Traum, den ich seit weit über 15 Jahren verfolge,
aber mich leider irgendwie (das Ziel wirkt immer wieder unerreichbar),
nicht weiter drum gekümmert habe.
Ich schließe zwischendurch immer wieder damit ab und versuche
mich mit der Realität anzufreunden, dass es nicht möglich ist.

Leider kam deshalb bisher nur die Mitsprache in einem Radiospot dabei herum.

Aber selbst, wenn ich keine Synchronsprecherin werde,
lasse ich mir das Hobby dadurch nicht vermiesen und mache einfach weiter, wie bisher.
Ich sehe es nicht ein, dadurch die Freude an meinem jahrelangen Hobby zu verlieren.

💕

Probe - Erzähltext

Probe - Wut (oder eher Ärger) Für die Probe habe ich mich nicht um die leichte Übersteuerung gekümmert.

Probe - Verzweiflung in Mixtur mit Trauer (?)

Probe - Freude (fällt mir tatsächlich am schwersten)

Extra - sinnloses Gelaber

Ich spreche in meinem Wohnzimmer, da für einen extra Raum kein Platz zur Verfügung steht.
Ich hab sonst immer (wenn der Klang im Raum zu arg ist) einfach 'ne Decke über mich drüber geworfen. :geek:
Hat eigentlich immer gut geklappt.

Und natürlich sind die Aufnahmen unbearbeitet.
im Normalfall klatsch ich da noch Rauschunterdrücken etc. rein, damit es einfach schöner klingt.

Das war's auch schon!

Excited Happy Birthday GIF

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Schöne Sprechproben. Du klingst fast wie Natalia Wörner in meinen Ohren. Ist mir nur aufgefallen, weil ich in der letzten Woche nochmal den Die Säulen der Erde Vierteiler geguckt habe.

• Like
Reaktionen: pio

BioticBlink

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
@Frank Hammerschmidt Ich musste erstmal nachschauen, wer "Natalia Wörner" überhaupt ist und hab sie mir mal angehört. Die hat ja 'nen süßen Dialekt! Ich bin Hochdeutsch (leider hahaha) und höre selbst keine Ähnlichkeit, aber ich nehme das absolut als Kompliment, weil sie wirklich eine schöne und angenehme Stimme hat. Vielen Dank!

Oben