MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, das ist echt fantastisch gelaufen, mit vielen großartigen Stücken.

Allen Mitmachern ein GROSSES, GROSSES DANKESCHÖN! ♥️(y):)😍

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Einen Großen Dank an alle Halloween Shortie Hörspiel-Macher:innen. Es war ein gruselig schöner Abend gestern. Ihr seid top! 👍

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Leider habe ich das letzte nicht mehr geschafft, aber das wird nachgeholt. Es waren wieder so unterschiedliche Werke dabei und jedes für sich war einfach perfekt. Vom Skript über die Sprecher bis zum Cut - einfach nur ganz großes Kino. Hat wieder Spaß gemacht

MonacoSteve

Teammitglied
Ich muss beide "Longplayers" nach der 2. Pause noch nachhören.

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Hat mir auch sehr gut gefallen. Äh also - soweit wie ich dabei war 😬... muss gestehen, dass ich mittendrin eingepennt bin :p 🤭 Was natürlich keinstenfalls an den spannenden Hörspielen lag. Wohl eher dran, dass ich um 4.45 Uhr aufgestanden bin🙄

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
mir hat die Shorty-Special-Night auch richtig gut gefallen.
da ich selber so wenig Talent verspüre, Geschichten z schreiben, sind die Challenges irgendwie immer an mir vorbei gegangen und nur wenn jemand mich anschrieb oder es einen Casting-Aufruf gab, hab ich davon was mitgekriegt
wow, was hier los ist!!
Ihr seid toll!
alle Geschichten habe ich auch nicht ganz mitgekriegt (bin aber auch krank grade) und freue mich aufs Nachhören
Mein kleiner Erstfavorit waren auch die Hexenschwestern 🤗
viele Grüße in die Runde

knilch

Hä? Was heißt das?
Die Hexen hast du RICHTIG gut gecuttet!! Es war zwar auch alles andere sehr nice, aber von den Effekten haben mir persönlich die Hexen am besten gefallen :)
Herzlichen Dank! Hör es gern nochmal nach, wenn es einzeln veröffentlicht wird. Ich hatte nämlich das Gefühl, dass Youtube ganz schön krass komprimiert hat 😅

Ich habe mal bei den Sprechern durchgezählt... Einige haben ja echt losgelegt:
SprecherAnzahl Rollen
Anja Klukas​
5​
Jan Abraham​
5​
Laura Hensel​
5​
Maria Arato​
5​
STORYoshi​
4​
Thomas Söcker​
4​
Katrin Haber​
3​
Markus Hildebrandt​
3​
Nightingale​
3​

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Es war wieder eine sehr schöne Runde mit euch und den tollen Geschichten.
Es hat immer so etwas anheimelnd gemütliches wie in einer Gastwirtschaft mit Open Stage und man lauscht, lacht und sich einfach rund um gut mit euch und den Shows unterhalten fühlt.

Persönlich hat mir die Show von @STORYoshi mit den beiden Musikvorträgen am besten gefallen (war mal was anderes), weil wie schon im Chat erwähnt, es mich so sehr an "Schlaflied" von den Ärzten erinnerte (der Song stand zu meiner Zeit auf dem Index und es ist auch eigentlich nichts für Kinder... es sei denn, man hat einen großen Bruder, der seinen kleinen Bruder einen ganz schönen Schrecken einjagen will).
Da reicht Oshis schön crazy Beitrag super an sowas heran. 😊 Hat mir gut gefallen.

Auch die anderen Geschichten haben mich sehr gut unterhalten.... von Zauberkugeln bis hin zum veganen Knochen-Sellerie 😁.
Tja... und da hätte ich die letzten 3 Minuten von @MaHe aber auch noch hören können, als mich die Bettfedern riefen.

Ich finde allerdings, die Pausen dazwischen hätten jedoch gute 5 Minuten lang sein können... so habe ich dann leider nicht von jeder Story immer gleich den Anfang mitbekommen ;)

MonacoSteve

Teammitglied
Ich habe mal bei den Sprechern durchgezählt... Einige haben ja echt losgelegt:
SprecherAnzahl Rollen
Anja Klukas​
5​
Jan Abraham​
5​
Laura Hensel​
5​
Maria Arato​
5​
STORYoshi​
4​
Thomas Söcker​
4​
Katrin Haber​
3​
Markus Hildebrandt​
3​
Nightingale​
3​
Das ist ja mal eine interessante Statistik :D . Die könnte man für Cutter und Musiker vielleicht auch machen.

S.H.K.

Musiker
Es war ein toller und wie ich fand kurzweiliger Abend. Vielen Dank an die anderen Produktionen für die coolen Hörspiele.
Aber ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz besonders bei Ben und Jan bedanken, die meinen toten Worten erst richtig Leben eingehaucht haben. Falls ich’s nicht oft genug gesagt hab, Ihr seid super und ganz große Klasse. Dankeschön. Eben so danke an Wolfram für diese phantastische Cover-Art.

Özge

Autorin
Bei den Pausen stimme ich zu. Gut, ich war zwar nur einmal weg, aber vielleicht beim nächsten Mal bisschen längere Pausen.
Das war jetzt das dritte Jahr an Shortie Nights oder?

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Sprechprobe
Link
Habe jetzt auch nachgehört und bleibe bei manchen Hörspielen mit einigen Fragezeichen im Kopf zurück, andere haben mich gut abgeholt, wieder andere überrascht. Hier und da dachte ich: ach manno, da hätte man mehr rausholen können, aber im Großen und Ganzen war es eine tolle Shorty-Nacht. Hut ab an alle Beteiligten, diese große Menge in der kurzen Zeit zu realisieren. Bin gespannt aufs nächste Jahr.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich habe mal eine kleine Orientierung in die Kommentare bei Youtube geschrieben, wann welches Hörspiel beginnt.
zum ersten Mal, ich weiß nicht, ob das richtig so ist- darf gerne jemand korrigieren. Oder übernehmen

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
ich habe mal eine kleine Orientierung in die Kommentare bei Youtube geschrieben, wann welches Hörspiel beginnt.
zum ersten Mal, ich weiß nicht, ob das richtig so ist- darf gerne jemand korrigieren. Oder übernehmen

kleine Übersicht:
1) der Friedhof 0:00
2) Hexen scherzen nicht 19:20
3) der Eisberg 39:15
4) Das Gespenst von Scheffelville 56:40
5) Blackwood Castle, Folge 1: Wolfsnacht 1:20:33
6) das Experiment 1:35:03
7) Mädchen ohne Maske 1:49:22
8) Dunkle Seelen 2:05:33
9) Geisterquäler Bob Spookster 2:37:45

Oben