Dave-DBK

Neues Mitglied
Hallo liebe Hörspielfreunde, ich bin Dave.
Ich schreibe schon seit über 10 Jahren Geschichten, ohne etwas davon zu veröffentlichen, also nur für mich bzw. die Schublade. Ich denke aber schon länger darüber nach das zu ändern und meine Geschichten mit der Welt zu teilen.
Von meinem aktuellen Projekt habe ich einfach mal eine Szene (etwa 5:30min) selber eingesprochen und war trotz meiner schlechten Leistung als Sprecher begeistert davon, wie die Worte plötzlich zum Leben erwacht sind. Besonders da die Geschichte sich durch ihren Humor auszeichnet und deshalb sehr von einer Vertonung profitiert.
Auf diese Erfahrung möchte ich aufbauen und lernen ein Hörspiel zu erstellen. Wahrscheinlich erst einmal mit ein oder zwei kurzen Szenen als Test bevor ich mich an ein großes Projekt wage. Schließlich stehe ich noch ganz am Anfang und weiß noch nicht wieviel Arbeit wirklich auf mich zukommt.

Ich bin sehr froh diese Community gefunden zu haben und hoffe viel von euch zu lernen, aber auch selber beitragen zu können.

Liebe Grüße, Dave.

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Hört sich an, als wärest du hier genau richtig.
Ich weiß ja nicht wie weit du dich hier schon durchgelesen hast, aber wenn man sich nicht auskennt, sind Wegweiser bekanntlich eine Hilfe. wir haben auch so einen:

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hallo Dave,
auch von mir einen "herzlichen Willkommensgruß" (y):)🌞

Hab einen guten Start hier in diesem, von unzähligen,tollen und höchst kreativen Köpfen überquellenden Forum (y)(y)(y)

Bin gespannt auf deine Projekte und biete dir, wenn Bedarf besteht, meine bescheidene Unterstützung auch als Stimmgeber an :)

Beste Grüße
Ulli

DerOtter

⭐ (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
Moin Dave,

willkommen im Forum!
Ist schön hier und sehr kreativ.

Hier entstehen zwar eigentlich hauptsächlich Hörspiele (das ist der größte Spaß für alle), aber wir sprechen Dir durchaus auch mal Deine kurzen Szenen oder Texte ein, wenn Du möchtest.
Sehr viele Sprecherinnen und Sprecher freuen sich über Sprechgelegenheiten und Sachen zum Austoben.

Also: Immer her damit ;)

Und für schnelle, verrückte Ideen mit garantierter Umsetzung gibt es die monatlichen Shorties.

zum Beispiel hier die aktuelle Challenge:

was ist das? das findest Du hier: die Shortie-Bedienungsanleitung.

Viel Spaß und bis bald.

Olli, 🦦

MonacoSteve

... nicht ganz Dichter
Teammitglied
Herzlich Willkommen. Schön, dass du zu uns gefunden hast.:)
Ich schreibe schon seit über 10 Jahren Geschichten, ohne etwas davon zu veröffentlichen, also nur für mich bzw. die Schublade. Ich denke aber schon länger darüber nach das zu ändern und meine Geschichten mit der Welt zu teilen.
Sowas kommt mir irgendwie bekannt vor... :ROFLMAO: Ich darf dir versichern: Man kann hier sogar Dinge zum Leben erwecken, die zuvor schon ein halbes Jahrhundert in der Versenkung ruhten. Hol einfach eine Geschichte raus, mache ein kleines Skript, und du wirst überrascht sein, welche Entwicklung das nehmen kann. Wie @DerOtter schon schrieb, ist unsere Shortie-Challenge z.B. ein wunderbarer Einstieg. Nur eins ist dabei immer wichtig: Bleib selber aktiv dran, wenn du ein Projekt startest. Es braucht ein gutes Team, um ein Hörspiel zu verwirklichen. Und Leute dafür wirst du hier wirklich nicht schwer finden und motivieren können.

Ganz viel Freude wünsche ich dir bei uns!

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben