GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hier kommen dann auch alle weiteren Sprachproben rein, so war das ja hier ebenfalls gewünscht. Neues Thema eröffnen, da es noch keine Kategorie gibt für diverse Stimmen.

Equipment:

Scarlett 2i2 (4th Gen
Shure SMb7 +DB
Synth mit 66 Tasten
 
Zuletzt bearbeitet:

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich mit Werbung. Alles Müller oder Was! Clean - mitteldunkel. >Meine Originalstimme!


 

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
Prosa Elfenkönig. > Ebenfalls meine Originalstimme! und Atem nicht rausgefiltert.
 

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
GLaDOS english Gitarren Tutorial für Heavy Metal
 

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
Und hier einmal für die Erstellung einer Neusynchronisation vorgestern abgeschlossen (Portal 1) Voice Improvisation zwei + zwei = 10
 
Zuletzt bearbeitet:

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wut und Trauer Originalstimme!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen, @GLaDOS,

du hast sehr interessante Sprechproben hochgeladen. Danke dafür! :)

Eine Frage dazu: Du hast mehrere sehr unterschiedliche Stimmen/Stimmfarben als deine "Originalstimme" angegeben. Mit welcher Stimme sprichst du denn im Alltag? (Das wäre - vielleicht nur nach meinem Verständnis - deine "Originalstimme". Ob das auch die hier zuständigen "Fledermausohren" so sehen, weiß ich nicht.)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Tag,@PeBu34

Ich spreche , wie Du schon richtig vermutet hast mit meiner «Originalstimme» im Alltag. Die anderen Proben (also <Voice Impression> - wäre nicht schlecht, wenn man dafür die passenden Kategorie wählen könnte.-
Da man ja gerade für Hörspiel Produktionen mehre Sprecher/Stimmen benötigt. Hat man einmal nicht das Glück viele Sprecher zu finden , dann versucht man so a den Charakter zu kommen, wie es eben geht .

Vielleicht sieht das hier ja jemand mit der Kategorie ähnlich. Voice Impression fehlt zusammen mit der Kategorie Divers. Weil man hat in irgendeinem Hörspiel ja auch Kinder.

Allerdings erklärt sich das in einem anderen Punkt auch wieder von selbst, warum es diese Kategorien hier so noch nicht gibt:

Die meisten Hörspiele sind bei YouTube-Kanälen zu finden, also schon fertig gesprochen. Das Forum dient mehr dazu, sich auszutauschen und Ersteindrücke zu bekommen. Ich bitte um Korrektur, falls letzteres nicht ganz korrekt ist!
 

knilch

Hä? Was heißt das?
Da man ja gerade für Hörspiel Produktionen mehre Sprecher/Stimmen benötigt. Hat man einmal nicht das Glück viele Sprecher zu finden , dann versucht man so a den Charakter zu kommen, wie es eben geht .
Genau dafür ist dieses Forum da. Um jemanden zu helfen, der ein Hörspiel produzieren möchte, Stimmen zu finden, oder Cover Artists, Cutter, Sound designer...
Vielleicht sieht das hier ja jemand mit der Kategorie ähnlich. Voice Impression fehlt zusammen mit der Kategorie Divers. Weil man hat in irgendeinem Hörspiel ja auch Kinder.
Es gibt eine Unterteilung in Männlich, Weiblich, Kinder bisher. Es braucht keine Kategorie Voice Impressions, weil das alles in den anderen Kategorien enthalten ist. Schau dir bitte mal ein paar andere Sprechproben Threads an. Alle haben einen Beitrag ganz am Anfang, in denen ist alles zusammen gefasst und aufgeschlüsselt. Mehr braucht es dazu nicht. Und wenn da ein Eintrag zu 'Fee: datei.mp3' ist, dann kann ich das finden, indem ich über die Suche nach 'Fee' suche. Und dann finde ich das auch.
Die meisten Hörspiele sind bei YouTube-Kanälen zu finden, also schon fertig gesprochen. Das Forum dient mehr dazu, sich auszutauschen und Ersteindrücke zu bekommen. Ich bitte um Korrektur, falls letzteres nicht ganz korrekt ist!
Nein, das Forum ist für Hobby-Hörspielbegeisterte die an solchen Produktionen mitwirken möchten. Sei es als Sprecher, Cutter, Autor, etc. Hier finden sich jene zusammen, die Hörspiele produzieren wollen. Das ist das Ziel dieses Forums. Alles andere ist Beiwerk.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @GLaDOS,

Die anderen Proben (also <Voice Impression> - wäre nicht schlecht, wenn man dafür die passenden Kategorie wählen könnte.-
Ich unterstütze jetzt mal, was @knilch gesagt hat mit meinen Worten:

Du kannst deine Aufnahmen ja passend benennen. Z.B. nimmst du eine Stimme auf, die wie ein Roboter klingt, lädtst sie hier hoch und schreibst darüber "Roboter", dann nimmst du eine Kinderstimme auf, lädtst sie hier hoch und schreibst darüber "Kind", genau so, wie du es ja mit "Gitarrentutorial, Englisch", "Werbung", "Wut und Trauer" u.s.w. auch gemacht hast. Dann heißt der "Ordnerpfad" z.B. "Werde Hörspielmacher" -> Sprechproben Weiblich -> Sprechproben GLaDOS -> Wut (oder "Trauer", "Freude", "Lachen", "alte Frau", "junger Mann" u.s.w.) Und diejenigen, die eine Kinderstimme suchen, wissen sofort: "Bei GLaDOS klingt die Kinderstimme so, bei Kluki so und PeBu kann keine Kinderstimmen - also ist der schon mal raus." ;)

Ob du dich mit den Kategorien "Mann" oder "Frau" ("männlich", "weiblich") identifizieren kannst, ist m.E. ein ganz anderes Thema. Der Stimme im Hörspiel hört ja niemand an, ob sie - nur als Beispiel - Transmann oder Transfrau sein soll. Das ergibt sich erst aus dem Text, wenn es z.B. um eine geschlechtsangleichende Operation geht.

So weit mal mein Tütchen Senf zum Thema. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel. Es war nämlich nicht böse gemeint. :) Ich bin gespannt, in welcher Rolle ich dich eines Tages hören werde.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

GLaDOS

Mitglied
Sprechprobe
Link
@PeBu34 Vielen Dank, Peter! Jetzt hab ich hier auch den Überblick, wie genau was wo reingestellt wird. Tausend Dank nochmal!
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben