LJ Lausejunge
Mitglied
- Sprechprobe
- Link
Ich versuche mich am WE auch mal an einigen Rollen wenn es in Ordnung ist.
Mist! Dann hab ich es falsch gemacht... Ich hab in meiner Begeisterung für die Rolle gleich alle Takes aufgenommen... Sorry!gibt es keine Deadline für Probetakes.
Dann müsste ich den Erzähler nochmal komplett einsprechen... Das artet ja in Arbeit aus - und das als Rentner... Ne du, das geht gar nicht!ein sterbender Erzähler sein
@Nanami Du hast das schon verdammt gut getroffen, was ich mir vorgestellt habe. Diese Theatralik ist absolutes Gold - und die Passagen, die aus der Erzählertheatralik fallen, wirklich toll umgesetzt. Da merkt man mal, was tolle Sprecherinnen und Sprecher aus ein paar geschriebenen Sätzen alles zaubern könnenCalantia, schon der Name ist toll!
Da könnten ruhig noch weitere Geschichten drin spielen. Schönes Werk, vor allem als Erstling! Ernsthafterweise haben sehr viele andere Fantasystorys einen ähnlichen "Tief"gang und meinen das dabei auch noch ernst.
Ich habe die Erzählerin auch eingesprochen, sehr theatralisch:
Anhang anzeigen 12799
(Und keine Sorge an alle Erzählerinteressierten: Ich nehme damit niemandem den Erzähler weg, sondern habe die Rolle für mich und für mehr Diworsity hier reingestellt )
Die Szene mit dem Keks ist ja mal der Hammer Ich hatte mir das tatsächlich gar nicht so vorgestellt, dass er den Keks auch isst. Aber das funktioniert echt super! DankeUnd hier kommt mein Erzähler - weil die Datei für den Anhang zu groß ist, als Dropboxlink:
Dropbox - File Deleted - Simplify your life
www.dropbox.com
Liebe Grüße von
Peter
Perfekt! Dann wissen wir, was geht und was nicht!Die Idee, mehrere Erzähler einzusetzen, finde ich zwar cool, aber würde ich in diesem Fall nicht so gern umsetzen
Ja, gute Ideen sind hier nie Mangelware ! Hast Du den schon jemanden für den Cut, oder machst Du das selbst?Haha, ich stehe auf die Eigendynamik, die sich hier entwickelt Also die Sprechproben sind wohl wirklich nicht nötig - man kann auch direkt die ganzen Takes einsprechen. Wie gesagt, ist mein erster Shortie Ich merke nur aktuell, dass die meisten Leute den Erzähler sprechen wollen. Die Idee, mehrere Erzähler einzusetzen, finde ich zwar cool, aber würde ich in diesem Fall nicht so gern umsetzen
Und: Warum fällt es nicht auf, dass kurz nachdem die Leute verschwunden sind, in Calantia unbekannte Gestalten mit Brillen, seltsamen Nasen und Schnurrbärten auftauchen? (Die sich alle auch noch recht ähnlich sehen - irgendwie. )was passiert jetzt, mit der neuen Identität und den Schnurbärten
Schade! Aber das nächste Hörspiel kommt bestimmt! Und dann kannst du vielleicht dabei sein.Ich hab leider doch keine Zeit um für diesen Shortie was einzusprechen