Cool, finde ich auch! @Kluki machst Du jetzt doch das Cover, oder hat sich jemand anderes finden lassen?Wow, du warst aber fleißig. Ganz toll.
Cool, finde ich auch! @Kluki machst Du jetzt doch das Cover, oder hat sich jemand anderes finden lassen?Wow, du warst aber fleißig. Ganz toll.
Peter wollte jemand anderem die Möglichkeit geben, was da jetzt rausgekommen ist kann ich nicht sagen. Oder @PeBu34machst Du jetzt doch das Cover, oder hat sich jemand anderes finden lassen?
Finja Kiehn@Stimmig A_H Ich hab mir grade die drei Versionen heruntergeladen. Nur zum Verständnis und für die Credits: Hast du in allen drei Versionen den Pater Prior gesprochen? Und: Wie möchtest du in den Credits auftauchen?
@Kluki: Gehe ich Recht in der Annahme, dass du als "Anja Klukas" in den Credits genannt werden möchtest?
@Catjusha, @Mangoci, @Nanami Wie möchtet ihr in den Credits genannt werden?
Liebe Grüße von
Peter
Katja AbrahamsFinja Kiehn
Ne, ne du! So leicht kommst du mir nicht davon! Wenn dir "Nanami" lieber ist, nehme ich den Namen und wenn dir "Diana Darlian" lieber ist - oder "Diana Darling" oder was auch immer - nehme ich das, aber ich möchte das schon von dir wissen. Es geht ja um deine Darstellung in den Credits.Du kannst gern Nanami verwenden oder Diana Darlian Du kannst dir auch gern irgendwas anderes ausdenken, was schön klingt.
Gerade die Szene am Anfang hatte ich leider nicht wirklich zu Ende gedacht und hab es dann den Cuttern überlassen, was sie daraus machen. Als mir auffiel, "dass da noch was fehlt", hatte ich das Skript nämlich schon abgegeben und dann noch etwas zu ändern, hätte ich falsch gefunden. Gerade in einer Challenge. (Abgabeschluss ist nun mal Abgabeschluss! )Wäre es evt. möglich, in Zukunft klarere Regieanweisungen im Skript zu haben dafür, was die Personen gerade machen?
Guten Morgen PeterNe, ne du! So leicht kommst du mir nicht davon! Wenn dir "Nanami" lieber ist, nehme ich den Namen und wenn dir "Diana Darlian" lieber ist - oder "Diana Darling" oder was auch immer - nehme ich das, aber ich möchte das schon von dir wissen. Es geht ja um deine Darstellung in den Credits.
Gerade die Szene am Anfang hatte ich leider nicht wirklich zu Ende gedacht und hab es dann den Cuttern überlassen, was sie daraus machen. Als mir auffiel, "dass da noch was fehlt", hatte ich das Skript nämlich schon abgegeben und dann noch etwas zu ändern, hätte ich falsch gefunden. Gerade in einer Challenge. (Abgabeschluss ist nun mal Abgabeschluss! )
Wenn dir das nochmal so geht, hast du als Sprecherin die Freiheit, dir auszudenken in welcher Situation die Sätze gesagt werden und sie so einzusprechen, wie du es für passend hältst. Das gilt nicht nur für meine Texte. Dadurch haben die Cutter mehr Auswahl und das ganze klingt noch echter.
Ich gebe "meinen Sprecher/innen" immer die Freiheit, Sätze, die ihnen nicht so gut über die Lippen kommen zu ändern oder auch Gefühle anders darzustellen, als ich es in den Sprechanweisungen vorgegeben habe. (Das steht so auch im ersten Post und ganz oben im Skript. )
Wenn du mal wieder eine Rolle für mich einsprechen solltest, spiel einfach mit dem Text wie es dir gefällt. Sprich also - sozusagen "pro forma" - den Text einmal nach Vorgabe ein und dann mach was dir besser gefällt. Ich hab schon öfter den Text genommen, den ein Sprecher improvisiert hat, weil er mir deutlich besser gefallen hat als mein eigener Text.
Und da das hier ein Shortie ist und alle mit den Shorties machen dürfen, was ihnen gefällt, kannst du - wenn du Zeit und Lust hat - den Text gerne nochmal so einsprechen, wie du ihn jetzt einsprechen würdest. (Du musst das aber natürlich nicht machen, wenn du nicht willst.)
Liebe Grüße von
Peter
Genau so ist das gedacht und genau so machen wir das! Ich bin gespannt, was ich von dir noch alles zu hören bekomme!Super, dann werde ich mir in Zukunft bei Deinen Skripts (würde sehr gerne mal wieder eine Rolle für Dich einsprechen!) die Zeit geben, die Texte zu "spüren" und der Rolle mit mitschwingenden gedachten Biographiestückchen und Tätigkeiten richtig Leben einzuhauchen!
Gerne! War ja auch nur ein Vorschlag.Lassen wir doch die jetzige Aufnahme wie sie ist, es ist ja nicht so, dass sie mir nicht gefallen würde