Den Song Supercalifragilisticexpialigetisch habe ich ausgewählt, weil das wohl die erste Filmmusik ist, die ich schon als Kind geliebt habe. Und das wegen einem HÖRSPIEL. Als Kind habe ich eine LP von meinen Großeltern geschenkt bekommen, auf der mehrere Disney-Hörspiele waren. Allerdings immer nur Ausschnitte von den einzelnen Hörspielen, heute würde man wohl Sampler sagen. Da war auch dieses Lied drauf, was ich dann rauf und runter gehört habe. Immer wieder Tonarm rauf und neu angesetzt (für alle die das nicht kennen, das ist eine Art Skip-Funktion). Das ganze Hörspiel habe ich leider nie besessen, was aber auch nicht so schlimm ist, da dort - glaube ich zumindest - nur die Audiospuren aus dem Film verwendet wurden.
Die LP ist dann irgendwann den Flohmarktverkäufen zum Opfer gefallen.
Die Musik liebe ich noch heute.
Genug gelabert, nun zur Bewertung:
Puh, das war diesmal extrem schwer. Zum einen schwer zu vergleichen, weil teils eine völlig andere Art von Musik, zum anderen fand ich manche Stücke sehr gleichwertig.
Die einzigen Plätze wo ich mir sicher bin, sind der erste und der letzte Platz. Die andere Platzierung möge man mir verzeihen. Ich habe bereits öfter hin und her geschoben.
Banana Joe: Der einzige Komponist (en-Duo) in dieser Runde, den ich kenne. Umso trauriger macht es mich, hier nur 1 Punkt zu vergeben, weil mir dieses Lied leider nicht so gefällt. Hättest Du die Titelmusik aus "Sie nannten ihn Mücke" genommen (auch Bud Spencer und von Oliver Onions), hättest Du von mir sofort 12 Punkte bekommen.
Conan The Destroyer: ARNI!!! Wo Filme noch Handlung hatten. Das gibt starke 4 Punkte.
Jenseits der Stille: Musik, die unter die Haut geht. Ganz klar mein Favorit und deshalb 12 Punkte (bzw. in dieser Runde gehen ja nur 10)
1 Punkt: Oliver Onions - Banana Joe
2 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
3 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13)
4 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
5 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
6 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
7 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
8 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
10 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme