AW: [Forenspiel]Hoer-Talk SongContest X
Die Bewertungsphase ist beendet. Alle Bewertungen sind eingetroffen. Und somit beginnt nun die Auszählung. Aber zunächst lüften wir das Geheimnis über die Beiträge:
Und natürlich will ich Euch nicht auf die Folter spannen und direkt die ersten drei Votes bekanntgeben:
Thora schrieb:
1 Punkt: Oliver Onions - Banana Joe
2 Punkte: Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
3 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love
4 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
5 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
6 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
7 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
8 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
10 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
Tom schrieb:
Hier nun meine Bewertung! Tatsächlich war ich überrascht, dass die Musik zwar relativ breit gefächert war, meinen persönlichen Geschmack aber nur ganz selten traf - nicht nur musikalisch, sondern auch filmtechnisch (letzteres habe ich versucht, nicht zu sehr in die Bewertung einfließen lassen). Hier nun also die Bewertung des Paderbornschen Bereichs:
1 Punkt: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13)
2 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
3 Punkte: Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
4 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
5 Punkte: Oliver Onions - Banana Joe
6 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
7 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
8 Punkte: Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme
10 Punkte: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
5 Punkte: Die Oliver Onions! Schöne Wahl! Leider für mich das falsche Lied, sonst wäre es mit dem Bud Spencer Bonus ein Kandidat für die Höchstpunktzahl gewesen!
6 Punkte: Auch hier eine sehr schöne Wahl! Poledouris ist für mich einer der größten Filmmusiker die es gibt/gab. Aber auch hier hätte ich einen anderen Song bevorzugt, weshalb es bei 5 Punkten blieb. Ich tippe übrigens, dass dies des Hammerschmidts Wahl war
7 Punkte: Den Film hab ich vor Ewigkeiten mal gesehen und hab ihn so gut wie komplett vergessen Kein gutes Zeichen. Aber der Song war stark!
8 Punkte: Kenne weder Film noch Song. Hat mir aber ganz gut gefallen.
10 Punkte: EIGENTLICH gar nicht so meins. Weder Film noch Song. Aber hier kamen persönliche Erinnerungen, die mit dem Song verbunden sind ins Spiel, weshalb hier die Höchstpunktzahl herausspringt.
Noch ein Wort zu dem "1 Punkt"-Lied. Für mich zwar musikalisch keine Katastrophe, aber es war eben doch irgendwie "gegen die Regeln". Und zwar "pro Video nur ein Lied". Okay, man kann mir da jetzt vorwerfen, ich sei zu kleinkariert, weil es ja deutlich getrennt ist, aber als Spielleiter hab ich immer darauf verwiesen, dass die Teilnehmer die Songs, die ihrer Meinung nach nicht den Vorgaben entsprechen, durch die Punktevergabe "markieren" sollen. Da wollte ich mit gutem Beispiel voran gehen. Wer auch immer du bist: War nicht persönlich gemeint Geht ja auch gar nicht
Kolibri schrieb:
Also diesmal ist es mir extrem schwergefallen eine Reihenfolge festzulegen... Ich fand alle Stücke auf ihre Art cool, also Filmmusik ist echt ein schönes Genre... Irland-Songs punkten bei mir einfach grundsätzlich hoch, die Cliffs of Moher und die Musik und so... Einfach wundervoll Tom, das ist schon von dir, oder? The Piano hat mich unglaublich gerührt, ich liebe solche Filmmusik, den Film sollte ich mir mal anschauen Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die Auswertung, ich glaube das wird alles sehr eng beieinander...
1 Punkt: GooGooDolls - City Of Angels + Iris
2 Punkte: Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song)
3 Punkte: Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch
4 Punkte: Oliver Onions - Banana Joe
5 Punkte: John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship
6 Punkte: Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln
7 Punkte: Basil Poledouris - Conan The Destroyer
8 Punkte: Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn
10 Punkte: Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love
Das ergibt dann in der ersten Auswertungsrunde folgendes Bild:
1. Steve Jablonsky - Die Insel + My Name Is Lincoln (23 Punkte)
2. GooGooDolls - City Of Angels + Iris (18 Punkte)
3. Basil Poledouris - Conan The Destroyer (17 Punkte)
4. John Powell - How To Train Your Dragon + Forbidden Friendship (15 Punkte)
5. Michael Nymann - The Piano + The Cent Of Love (nur das erste Stück von zweien bis 4:13) (14 Punkte)
5. Niki Reiser - Jenseits Der Stille + Laras Theme (14 Punkte)
6. Mychael Danna - Der Blutige Pfad Gottes + The Blood of Cuchulainn (13 Punkte)
7. Oliver Onions - Banana Joe (10 Punkte)
8. Sherman Brothers - Mary Poppins + Supercalifragilisticexpialigetisch (8 Punkte)
9. Rupert Holmes - Guardians Of The Galaxy + Escape (The Pina Colada Song) (6 Punkte)
Die Insel rückt promt auf den ersten Platz gefolgt von City Of Angels und Conan. Das Mittelfeld ist derzeit noch dicht besiedelt wobei sich zwei Titel den 5. Platz teilen. Weniger begeistern kann der Klassiker aus Mary Poppins und der sommerliche Pina Colada Song scheint auch noch nicht so recht ins Ohr zu gehen.
Ob Die Insel ihren Platz halten kann? Die Antwort darauf gibt es gleich morgen.