1 Punkt: Die toten Hosen - Eisgekühlter Bommerlunder
das erinnert mich an eine Klassenfahrt, während der gesamten Tour wurde das laut gesungen, deshalb kriegt er einen Punkt - so für die Nostalgie ;-)
2 Punkte: Bots - Was sollen wir trinken
ebenfalls Nostalgie Punkte ^^ oh weh, und sofort kommt mir meine gesamte Schulzeit doch ein wenig mehr vom Alkohol durchzogen vor O.O
3 Punkte: Udo Jürgens - Griechischer Wein
Ich gute mich mal als ein Nicht-Fan dieses Herren. Das Lied kennt man natürlich trotzdem, auch wenn ich die Musical version besser finde *g* und es passt ja durchaus zur trink Thematik
4 Punkte: The Pogues - Streams of Whiskey
klingt sehr typisch irisch
ist jetzt nicht mein unangefochtener Favorit, aber ein paar Punkte hats dann doch verdient
5 Punkte: Mr. Hurley und die Pulveraffen - Blau wie das Meer
Kannte ich noch gar nicht, diese Herren, aber das Lied bleibt im Ohr, also kriegen sie solide 5 Punkte
6 Punkte: Otto Walkes - Grund zum feiern
Wer kennt es nicht?
bleibt immer im Ohr und irgendwie summt man es ja doch mit , wenn man wie ich den Text nicht kann
7 Punkte: Rob manuel and Daniele Davoli - Beer Beer Beer
So merkwürdig es zu Anfang anmutet, es ist doch irgendwie ganz lustig
und ich hoffe ich behalte es nicht als Ohrwurm .... beer beer beirr *summ* ach verdammt!
8 Punkte: Versengold - Drey Weyber
Ebenfalls eine mir unbekannte Band! Aber sehr cool! Mag ich
10 Punkte: Schandmaul - Der Teufel hat den Schnaps gemacht
Da ich selbst fast dieses Lied genommen hätte, und ich genereller Schandmaulfan bin, geht es natürlich gar nicht anders!
12 Punkte: The Irish Rovers - Drunken Sailor
Das beste Lied überhaupt im Irish Pub Das musste einfach die volle Punktzahl kriegen!