sabbanich

Mitglied
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

hmmmmmmm ich sag einfach mal ja weil das was das ist kaum zu eraten ist: es ist eine Deckel Maho dmu 80 linear fräse im ruhezustand!http://www1.gildemeister.com/de,fraesmaschinen,dmu80evolinear?opendocument hab ich im praktikum bei einer feinmechanikfirma aufgenommen. Die teile sind riesig und haben etwa die gleiche wirkung wie ne heizung: mit ihren riesigen gebläsen pusten die heiße luft an die eh schon rußschwarze decke.

vieleicht blöd ausgesucht aber egal!

weiter ! ;)

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

Regen unter einem Welldach? oder eine Herde reitet an dir vorbei ;)

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

könnte auch einen schlägerei von den Schlümpfen sein....die 100 Schlüpfe hauen sich mit Gummistöcken eins über...und du als Gargamel mittendrin.....

1234a7ad-84c7-4704-af85-fb0fe53d4a6c-1303743199.jpg

Ohrenblicker

Vollaudiot

könnte auch einen schlägerei von den Schlümpfen sein....die 100 Schlüpfe hauen sich mit Gummistöcken eins über...und du als Gargamel mittendrin.....

Ich wusste, dass es zu einfach ist... :D

Nee, nicht ganz. Also, noch ein Tipp: Es ist ein "selbstgemachtes" Geräusch und soll in der Tat Regen darstellen, aber es wurde kein Wasser verwendet. Es wurde an unterschiedlichen Stellen in einem leeren Raum aufgenommen und auf mehrere Spuren übereinandergelegt um den Regeneffekt zu erzeugen.

Weiterraten!

sabbanich

Mitglied

Ich weiß es ich habs sofort erkannt es ist der selbstgemachte regen aus deinem pod nummer....kurz nachgucken 24!!!!
du hast die idee von einem ...wie war das ich glaub von einem slowenischen chor oder so......

ich habs aus dem pod kurz rausgeschnitten(© by www.ohrenblicke.de):  
*ich hoffe das ist jetzt wegen Urheberrecht und so ok* *zu jens schiel*

an der stelle hier hast du auf die schenkel geklatscht!

an den anderen geschipst und die hände aneinander gerieben und beim donner hochsprungen und aufgekommen, das hast du abr noch nachbearbeitet weils nicht echt klang!

das ganze ist in stereo aufgrnommen, weswegen es so echt klingt! :D

Zuletzt bearbeitet:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

hast du steine irgendwo reinfallen lassen? also so kiesel steine?

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

Ich weiß es ich habs sofort erkannt es ist der selbstgemachte regen aus deinem pod nummer....kurz nachgucken 24!!!!
du hast die idee von einem ...wie war das ich glaub von einem slowenischen chor oder so......

ich habs aus dem pod kurz rausgeschnitten:  

ich kann es leider nicht hören!...lade es am besten nochmal hoch...jetzt bin ich schon neugierig!!!^^

sabbanich

Mitglied

hab ich doch!

an den anderen geschipst und die hände aneinander gerieben und beim donner hochsprungen und aufgekommen, das hast du abr noch nachbearbeitet weils nicht echt klang!

sabbanich

Mitglied

oh sry ich hab das nochmal bearbeitet und die seite nicht neugeladen egal....

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

also war es falsch, dass du steine in eine tüte oder eimer hast fallen lassen? hmm....na dann bin ich doch für die Slumpfinvasion!! :eek:

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

wow...hab auch kurz gedacht, dass er einen schuhplattler hingelegt hat..aber das ist an genauigkeit ja nicht zu übertreffen!!

watch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ohrenblicker

Vollaudiot

Ist korrekt! Als Vorbild habe ich den Chor "Perpetuum Jazzile" genommen, der auf der Bühne ein Unwetter veranstaltet hat.
http://www.youtube.com/watch?v=sHVoriOXCs0

Ich selber habe das allein probiert mittels Mehrspuraufnahme in meiner Wohnung nachzustellen. Bis auf den Donner ging es ganz gut. Wie ich das im Detail gemacht habe, kann man in der Podcastfolge nachhören:
http://www.ohrenblicke.de/podcast/ohrenblicke-24-wassermusik-und-fluessige-geraeusche

Oder direkt:

Ab 15:14 gehts los!

(@sabbanich: Ausschnitte hochladen gerne, dann aber immer mit Link zu meiner Seite, das wäre nett. :) )

sabbanich

Mitglied

ohrenblicker?kannst du nochmal was machen? aber mal was richtig schwieriges ( vorzugsweise solche sachen die du noch nicht im pod benutzt hast!) !!! :)

@ Sabine : ja is cool nich? wir machen so etwas ähnliches in der Schule auch gerade! :)

sabine

...smile...
Sprechprobe
Link

na du bist jetzt dran sabbanich!! :) dann las mal hören was du drauf hast! ;)

sabbanich

Mitglied

findet ihr bestimmt gaaanz schnell raus war aber (leider ) das einzige, das ich auf die Schnelle finden konnte...

Oben