Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

040830_kugelschreibaer.jpg

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

@Beipackzettel: Jaja die Kugelschreie, die garstigen Halbbrüder der Kugelblitze !

Bevor das hier zu Offtopic wird, übernehme ich mal und mach mit einem Geräusch weiter...bitte nicht sauer sein sabbanich...ich meine 27.04 ist ja doch schon ne Weile her...aber da der Thread gerade offtopic mäßig oben ist ... werfe ich mal ein neues Geräusch in die Runde damit der Thread nicht wieder absackt ;)

Ach so noch etwas, da unten kommen sie schon wieder :eek: :eek: :eek:

krabbe-1308510311.png

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Beim Einschalten dachte ich noch, Dein Rechner, aber beim ausschalten hab ich dann den Großen Kippschalter aus plastik gehört. Heizlüfter?

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Nicht ganz Lüfter stimmt irgendwie schon...geht aber nicht um Pc und auch nicht um heiße Luft...sondern um kalte ...Es ist also ein Ventilator...aber das klingt wohl alles gleich und das Prinzip ist auch gleich. Ich lasse es gelten - Du bist dran ;)

Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied

Hö? Da hab ich wohl was überlesen :eek:
Schalter würde ich auch sagen...Lichtschalter halt.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Oder das ist wirklich so ein Deckenventilator...irgendwie brummt es ja

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Oh je, so schlimm das Rauschen? Das liegt aber da dran, dass das Geräusch sehr leise ist. Schalter ist nah dran oder quasi korrekt - aber ich hätte es gern etwas genauer, sonst wär's ja zu einfach. Also noch ein Tipp:
Es sind eigentlich, ich sag mal, zwei gegensätzliche Geräuschgruppen, die jedes für sich in ihrem Rhythmus sehr charakteristisch sind. Jetzt ist Detektivsinn gefragt.

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Kleine Kippschalter an Beipacks Weltverbesserungsmaschine? Ich habe leider keine Ahnung...in Bezug auf rythmische Schalter... :eek:

ein Relais?D as im Hintergrund hört sich nach laufender Waschmaschine an - doch die lief ja schon vor dem Klacken...

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Ich weiß gar nicht genau was ein Relais ist :eek:) Also dieser Schalter jedenfalls wird bei einem Gerät im Standbymodus durch die Fernbedienung ausgelöst... Letzte Chance

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hey Beipackzettli (;) )wie wär es mal mit auflösen...Oder hat noch jmd. ne Idee?

Oben