AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Mäusemetal? Ist das denn nicht schon Speedmetal nur ohne Gröhlen?

Kann man fast so sagen, ich versuche einmal aufzuschlüsseln:
Die Stilrichtung ist nicht leicht einzuordnen. Mir scheint es sind Fragmente von Trashmetal, Grindcore, Schlumpfgabber unplugged und leichte Ethnoeinflüsse enthalten. Der verzerrte Eierschneider wird auch häufig von Suricata suricatta gespielt, weshalb man auch von Erdmännchenmetal spricht. Der Vokalpart kommt meist von Tieren der Gattung "Nematocera guttur" im Volksmund auch Nematocera Bruelliensis genannt! Es gibt vereinzelt auch Crossover Experimente mit Flatulenzus Methanus im großen Arrangement, dann aber meist als akustische und olfaktorische Komposition (hier sei auf die Combo "Toxic-Brodem" hingewiesen). Immer dabei sind die Brachininae für die perkussive Rhythmik, hier dann aber in allen verfügbaren Größen!

Liebe Grüße,

Badda

Zuletzt bearbeitet:

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Badda, ich beginne zu erahnen, welch ein Kosmos in Dir schlummert. Das ist atemberaubend, vor allem, dass Nematocera für den Vokalpart verantwortlich zeichnet. Zu meiner Zeit dachte man noch, die hätten nicht wirklich Interesse, sich auf diese Weise zu artikulieren. Ist das eine Kreuzung oder am Ende Mutante ? Spielt hier die Gentechnik, die sich ja auch innerhalb der Musikbranche weiterentwickelt, eine Rolle ? Ich persönlich fände es schlimm, wenn die jetzt auch noch zu singen anfangen. Aber vielleicht sind sie ja sogar schon unter Vertrag - auch bei Saturn am Ende. Alice Cooper sieht nämlich nicht mehr wirklich gesund aus und Kaulitz hat noch nicht das Stehvermögen schätze ich - denn das hat Nemo, äääh...Nema...tocera

Zuletzt bearbeitet:

Unkama

Das unmögliche Karma

*hochstemm*
Damit es weitergehen kann. ;)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Wer ist denn überhaupt dran?

Wenn ich es richtig sehe Aurelin oder? Wieder zuviel Offtopic geplapper ;)

Keiner will?

Dann lege ich noch einen drauf!
Ich habe letztes mit dem Achim ein netten Mailaustausch gehabt, darin ging es um eine längst vergessene Idee…
Es dreht sich um ein Foren-Audiorätsel, welches man nur mit einem Standart- Freeware-Audioeditor lösen soll.
Also einfach eine Botschaft in einem Sample verstecken und los geht’s .
Wichtig ist das jeder mit einem Wave-Editor, die Botschaft entdecken können muss, wenn entsprechende Handlungen in der richtigen Reihenfolge durchgeführt wurden.
Sonst gibt es nichts zu beachten.
Tja und da dachte ich mir, einfach mal probieren. Ich war mir aber nicht sicher ob man extra dafür ein eigenes Thema erstellen sollte - Resonanz, Aufwand und so, deshalb jetzt hier im leicht abgestaubten Geräuscheraten-Forenspiel. Ich hoffe das ist OK.

Wie dem auch sei, gesucht wird eine Person aus dem Forum:

Viel Spaß! :)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

@Badda

Also so richtig schlau werde ich nicht daraus...Habe mal ein bisschen mit Audacity rumgespielt (deine Vorgabe) und am EQ rumgedreht....

Also Links sind die Menschenstimmen positioniert-oder?

Am Anfang Männerstimme, in der Mitte Vögel, zum Ende eine Unterhaltung meiner Ansicht nach 2 Frauen "jajaja...Keller...."
Klingt auch ein bisschen nach Bar oder so....
Auf wen das weisen soll weiß ich nicht?

Wegen den Piepmätzen tipp ich jetzt mal auf Aurelin. Ist wahrscheinlich falsch, aber ich habe es versucht ;)

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

habs mal rückwärts abgespielt, aber außer dass es gruseliger klingt passiert auch nix *g*

Leute ihr kennt mich doch, so einfach kann ich euch das doch nicht machen... 5yjbztv.gif
Da sind ein paar falsche Fährten gelegt worden, Piepmätze, Frauen...
Aber am Ende soll tatsächlich eine Person herauskommen, die ihren Namen spricht! Rückwärts ist schon mal gut, was kann man denn noch mit so einem Audioschnippsel alles machen?

Anhänge

• 5yjbztv.gif
    5yjbztv.gif
    40,5 KB · Aufrufe: 188

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Also ich weiß immer noch nicht wer es ist...Obwohl ich jetzt menschliche Laute vernehme...

Klingt ungefähr wie: Hey, Ich bin der Ober hier! ich nenne mi auf Erbsen
Gibt es jemand der Oberin heißt?

Bei mir klingt Dein File zur Zeit so:

Was habe ich gemacht?
Audacity- forderung freeware ;)
-umgedreht
-Geschwindigkeit schneller
- Pitch hoch
-auf einer Spur Phase umgekehrt-was aber nichts brachte also wieder zurück

Die Stimme sind praktisch die Grunzlaute aus dem Original

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ha, ich glaub das ist Diabsi! Noch schneller abgespielt wird es Lautmalerisch

Hey ich bin der Ober hier, ich nenne mich auch Diabsi.

Hier noch einmal das Original von Badda im Vergleich-weil ist ja weiter vorne im Thread ;)

Alter Schwede Badda! Das hast Du aber gut versteckt!:eek:

Zuletzt bearbeitet:

Hey Mr_Kubi, gut gemacht, das ist richtig! Es ist die Vorstellung von unserem Helmut.
:thumbsup:
DU bist! Ob Geräuscheraten oder Audiorätsel bleibt natürlich dir überlassen.

Liebe Grüße Badda

Als Belohnung winkt eine Festanstellung beim BND ;-)

R

Ron

Boah wie geil Badda... Hut ab Kubi!

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

klingt für mich immer noch wie Erbsen *hm*

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ich habe leider keine Zeit so etwas schickes wie Badda zu basteln. Deshalb hier mal schnell nur ein Geräusch zum raten. Eigentlich ganz einfach...

Was mach ich da?

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Den Geräuschen am Ende nach zu urteilen (Gittarrensaiten) würde ich sagen, du öffnest einen Gitarrenkoffer, machst nacheinander die Schnallen auf und nimmst die Gitarre heraus...

R

Ron

Du machst nen Gitarrenkasten auf, den du vorher abgestellt hast und nimmst die Gitarre raus...

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Den Geräuschen am Ende nach zu urteilen (Gittarrensaiten) würde ich sagen, du öffnest einen Gitarrenkoffer, machst nacheinander die Schnallen auf und nimmst die Gitarre heraus...

Richtig!

Und Topracer ist dran.

R

Ron

Auf die Sekunde topracer :) das nächste mal mach ich dich fertig :D

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

So, neues Geräusch:

Mal sehen, ob ihr so drauf kommt. Wenn nicht, gebe ich noch Tipps. :)

Grüße,

topracer

Oben