AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

also das wird jetzt aber schwirig wenn wir raten sollen für was der Hand dynamo nun ist. Ich denke nicht, dass man das hören kann. Hätte auf nen Fahrrat getipps allerdings müsstest du es schon sehr gequält haben:)
Genau, schwierig soll es ja sein ;-) und wenn man das Ende anhört kann man einen Schalter hören: an und aus. Es passt in die Tasche und findet häufig Gebrauch wenn zB. alle Sicherungen im Haus durch sind.

Soll ich auflösen?

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

dann ist es eine Taschenlampe mit Dynamo zur Energiegewinnung. :)

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Yeah. Ich hab auch ein abgespacestes Geräusch. und Nein, ich bin nicht der Geräuschemacher von Rick Future. :p

Einige werden es aber sicher gleich erkennen.

Here we go!

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link

hm irgendwas elektronisches ... irgendwas was auf luftwiederstand reagiert ?! ... ich komm nicht drauf ... son mist :diablo:

P

Pat

Reibst du mit einem Tuch oder Schwamm über eine Scheibe? Es könnte auch ein Scheibenkratzer mit diesem Gummi da drunter auf ner Scheibe sein:)

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Verdammt, irgendwoher kenne ich dieses Geräusch doch...
Ein Luftballon? Es ist doch irgendwas aus/mit Gummi, oder?

Erlend

Mitglied
Sprechprobe
Link

Is da n Wahwah als FX drüber?
Klingt n bisschen als würde ich meinen Abfluss reinigen, mit soner Spiraldraht-dings.

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

keine Nachbearbeitung. Das Take ist roh.
Noch keine richtige Antwort dabei.

Mein Tipp: Der Gegenstand ist fest und man braucht 2 Gegenstände um diesen Sound zu erzeugen :)

Erlend

Mitglied
Sprechprobe
Link

Fingernagel auf Rollo, Irgendwas feinporiges aus plastik?

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link

dann ist es doch eine "singende Säge" ! Also ein Bogen & eine Säge (2 Dinge) :D ;)

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Klingt ein bisschen so, als wenn Du an einem Reißverschluss rumspielst. Mir ist allerdings unklar wie Du das Pitching hinkriegst.

Mmmh schwierig

LG Kubi

P

Pat

Also ich denke du reibst mit trockenen oder nassen Fingern über eine Scheibe. Das erzeugt dann dieses Geräusch.
:)

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

@Pat: nein, ist leider nicht richtig. :p

Ich glaub ich muss bald auflösen ^^

P

ProsaKillerin

Erster Gedanke war: Irgendjemand wurde geknebelt und murmelt nach Hilfe ;)

Aber so der Schluss. Klingt nach "Scratching" (oder wie man das schreibt) einer Schallplatte.

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Hui, das Geräusch liegt dem Scratchen wirklich extrem nahe, aber ich habe keine Schallplatte verwendet.

Den Begriff "Scratching" könnte ich zwar gelten lassen, Aber es ist kein hin und her bewegen einer Schallplatte zum Verzerren der Töne darauf. :p

Viel simpler.

Mein letzter Tipp: Es spielt BEWEGUNG in zweierlei Arten eine Rolle. Gegenstand 1 hat Bewegung, aber eine andere Form von Bewegung als Gegenstand 2 :D

und weiter geht's ^^

Sulfurus

freier Sprecher
Sprechprobe
Link

finger auf der Seite eines ebasses oder Gitarre (Sliding)?

also mich erinnert das an diese kleinen Holoplastikbilder mit der leicht geriffelten Oberfläche, aber in den tieferen Tönen ist das Signal hier irgendwie zu sauber, da kommt es eher an das Fensterleder heran. Und zum Schluss dann noch mehrstimmig :confused: aber nur 2 Gegenstände

Laune, deine Tipps sind die Härte! Kannst Du bitte noch allgemeiner umschreiben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oben