Swetty8

Foren-seelen
AW: [Forenspiel] Geräuscheraten

Das muss was kleines sein .

Aber was mhh.

Ein Skript?;)

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Also es hört sich für mich nach verbrennendem Pulver an.... sehr chemisch auf jeden Fall. Ich würd mir ne bläulich leuchtende Flamme vorstellen dazu :D

:laugh: nee auch kein Script - dafür hat man ja den Kamin:) und ja es ist sehr klein viel kleiner als ein Script. Eigentlich besteht das Geräusch aus zwei einzel Geräuschen aber ich wollt nur das Erste haben.

Zuletzt bearbeitet:

Launemax du hast es fast! Da ist Pulver am brennen. Bitte um Kombination...

Wenn man den Gegenstand anzündet, glauben viele Kulturen, dass es Geister vertreibt aber dazu benötigt man das zweit Geräusch besonders .

So, ich kann es nicht mehr aushalten, noch ein Tipp:

Klein, dünn und länglich endet meistens in einem Zylinder aus Papier wenn es angezündet wird kommt das oben genannte Geräusch zum Vorschein dann kommt noch ein Geräusch das viiiiel lauter ist. Es wird und darf hier in Deutschland nur an einem Tag im Jahr verwendet. Uhrzeit ist so um die 23:59
:wink::D

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

naja. Böse Geister vertreiben nur Feuerwerkskörper....
Brennt da Schwarzpulver eines Feuerwerkskörper? Warum geht er am ende nicht in die Luft? Wo bleibt die Explosion?

Könnte auch eine andere Art von Feuerspiel sein, das man zu Silvester kaufen kann. Feuerschalen oder so Fontänen...

N

Nilex

Sicher, dass es kein Böller ist? Da würde das Papier besser zu passen.

Es ist ja auch gemein, dass ich nur einen Teil des "Feuerwerks" benutzt habe ;):D
Womit wird Feuerwerk gezielt nach einer sicheren Zeit zum abbrennen/detonieren gebracht?

OK war wohl nicht gut:eek: Ist ne Zündlunte vom Böller...

Der Nächste bitte

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Ich würde auf einen Kassettenrekorder/-player tippen.

Am Anfang vermutlich Play und Stop und dann der Zurück- oder Vorspulknopf, zwischendurch Stop, dann wieder Play/Stop... so ungefähr...

Grüße,

topracer

P.S.: Der Thread hat sich in der Zeit, in der ich im Urlaub war, ja ganz schön entwickelt... schon in den Top5 der Hottest Threads...

Swetty8

Foren-seelen

Ja Du bist in die richtig Richtung aber ein Kassettenrecorder ist nicht.;)

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Ich schmeiß mal einige Begriffe rein:

Walkman, Diktiergerät... auf jeden Fall ist eine Kassette drin

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Ich hab nicht so viel Zeit um mir was kompliziertes zu überlegen... aber hört selbst:

Zeit muss man sich nehmen! Oder den Keller aufräumen, da findet man die tollsten Sachen... ;)
Gasdruckfeder vom Kofferraum?

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben