Ja, vielleicht schreibst Du mal was zu den Figuren, wer die sind und welcher Leseumfang die Rollen haben.
Wenn Du verschiedene Synchronsprecher brauchst und eventuell noch Charaktere hinzukommen, ist die Frage ob das Buch denn schon fertig ist und worum es darin gehen soll. Ist es eine Geschicchte für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene ... meinst Du mit Hörbuch wirklich nur Lesen oder soll es in Richtung Hörspiel, mit Musik und Geräuschen?
Vielen Dank für deine Antwort und Interesse ^^ Natürlich gebe ich dir/euch die benötigten Infos.
Es gibt natürlich die 4 Animatronics (Freddy, Chica, Bonnie und Foxy). Alle von denen sind von Kindern besessen. Diese 4 Kinder sind bekannt als "die verschwundenen Kinder", und die Polizei haben schon die Kinder gesucht aber nie gefunden. (das ist nur eine Theorie, gehört also nicht zum Hörspiel)
Zu den vier Animatronics gibt es einen Lilanen Polizisten namens William Afton. Er ist für den Tot aller 4 Kindern verantwortlich und hat die Leichen in die Animatronics eingesteckt, dadurch sind die Roboter auch automatisch von den Seelen der Kinder besessen.
Jetzt kommt eine erfundene Person, die zum Hörspiel gehört. Es spielt eine Detektivin Melodie Jackson mit (nein, sie ist NICHT mit Michael Jackson verwandt xD), die schon mehrere mysteriöse Fälle gelöst hat. Sie ist 19 Jahre alt und ihren Fall in Five Nights at Freddys nennt sie "die pechschwarze Nacht". Das ist der gefährlichste Fall, den sie bis jetzt lösen wird.
Das Hörspiel wird auf YouTube hochgeladen. Wir werden also auch noch einen Erzähler gebrauchen, da kenne ich jemanden, der/die das professionell hinkriegen wird. Das wird ein bisschen horror artig gestaltet, etwas rätselhaft und etwas unheimlich, also nichts für kleine Kinder unter 16 Jahren.
Im Hörspiel soll es auch Geräusche geben und vllt auch Musik. Da hätte ich jemanden, der mich dabei unterstützt.
Soweit sind das erstmal die Informationen, die du wissen wolltest. Habe ich was vergessen? Lass es mich wissen! ^^