Ich hab ihn in einer VMWare installiert, da ich vorher immer ausprobiere was mit neurer Software so los ist. Bis auf zwei Addons hab ich alle meine bisherigen übernehmen können, respektive gab es passende neue oder andere vergleichbare Versionen für den 3er.
Mein Theme gibt es leider noch nicht aber das ist jetzt weniger schlimm. Die neue Oberfläche sieht auch nicht schlecht aus.
Geschwindigkeit kann ich jetzt nicht genauer sagen, wegen der Testumgebung. Bisherige Tests haben aber ergeben das er dort schneller läuft beim Surfen. Nur der Start erscheint mir etwas langsamer als in der 2er. Da ich den Browser aber immer geöffnet habe, ist das für meinen Teil nicht besonders erheblich.
Für die vorsichtigen Leute, man kann den 3er auch neben seinen 2er installieren, was bei anderen Browsern nicht geht. Von daher könnt ihr ihn gleichzeitig laufen lassen.
Und noch eine Anmerkung. Ihr werdet eh nicht an ihm vorbeikommen, wenn ihr mit dem FF arbeiten wollt. Über kurz oder lang wird es den 2er nicht mehr geben.
Und alle mir vorliegenden PC-Zeitschriften bescheinigen ihm eine wesentlich höhere Surfgeschwindigkeit als dem 2er.
LG »Searge«