AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)
Soo, die Würfel sind gefallen, die Besetzung schaut folgendermaßen aus:
(Kennt jemand eigentlich wen, der Posaune bzw. Tuba spielt? Am besten zwei Leute diese beiden Instrumente? Und die was aufnehmen könnten? Noten hab ich, brauch was schräges Bläseriges)
Erzähler – Jens Wenzel (stimmt das? Ohrenblicker halt)
Bippo - Jamie Leaves (Jamie)
Rosie – Karin Schumann (Katzenauge)
Karl – Ron Bühler (Ron B)
Fuchs – hier warte ich noch auf eine Nachricht
Polizist Breitmaul – Andreas Hegewald (ANdyanamic)
Polizist Frosch – Falko Diekmann (Brandywine)
Mutter 1 – Stefanie Puke (P.S.)
Mutter 2 – Sonja Rörig (Kachina)
Vater – Michael Gerdes (Jeln Pueskas)
alter Mann – Dr. Markuse
alte Frau – Marianne Häberli (Swetty8)
Großtierladenverkäufer – Andreas Süß (Ansuess)
Wärter - Diabsi
netter Zoobesucher – Karsten Sommer (joeadder)
Oma – noch nicht sicher besetzt, habe aber wen im Auge, die wird direkt angeschrieben
Kind 1 – Treborknarf-Kind (Lulu?)
Kind 2 - Ohrenblickerkind (Lea?)
Kind 3 – Ohrenblickerkind, anderes Geschlecht ;o)
Credits - Marc Schülert
Von einigen habe ich den Realnamen noch nicht, sofern ich den verwenden darf/soll/kann einfach per KN an mich. Das Skript schick ich am Wochenende raus, ebenso die Infos zu den Aufnahmen.
Noch ein paar Worte zum Auswahlverfahren:
Ich habe mich bemüht, bei gleicher Eignung diejenigen zu nehmen, die noch weniger Rollen hatten. Ich gebe auch jedem gern Feedback, der was wissen will, z.B. warum er eine Rolle nicht bekommen hat.
Ein wenig hat mich erstaunt, dass sich doch relativ wenig Leute beworben haben in Bezug auf die Menge der Rollen, so dass z.B eine Rolle bis jetzt noch nicht klar besetzbar ist.
Auf die Hauptrolle beispielsweise haben sich nur 2 Leute beworben (oder waren es 3? Jedenfalls nicht mehr) – das hat mich nach der Diskussion „nie bekomme ICH eine schöne Rolle“ etwas verwundert, ehrlich gesagt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder der „nie eine Rolle bekommt“ sich hier beworben hat ;o)
Trotzdem gibt es natürlich auch jetzt wieder Leute, die leer ausgegangen sind. Das liegt nicht unbedingt an der Sprechleistung, sondern einfach zum Teil auch daran, dass hier sehr viele Rollen mit ganz unterschiedlicher Stimmlage usw. gesucht waren, und z.B. eine sehr helle, jugendliche Stimme nicht unbedingt eine alte Frau für mich repräsentiert. Daher gab's auf manche Rollen ganz viele passende Stimmen und es war schwer, sich für jemand bestimmten zu entscheiden. Für andere Rollen hingegen gab es so gut wie keine Bewerber.
Danke auf jeden Fall für all die lustigen Takes, ich denk mal jemand der für Kinderhörspiele eine Stimme sucht hat jetzt nen riesigen Pool an coolen Sprechproben!
Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin schon seeeehr gespannt auf Eure Aufnahmen!!