Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

@ Kolibri
Ja du vermutest richtig ;) Es ist ein Hörspiel geplant :)
Das ich noch nicht all zuviel über Personen etc gesagt habe liegt daran, dass ich noch nicht all zuviel verraten und mir somit noch ein paar Optionen für die Handlung freihalten wollte ;) Aber das folgt wenn ich mit dem Skript fertig bin ;)
Ich kann dir noch gar keine genaue Zeit für das Hörspiel sagen, da ich bisher die groben Eckpfeiler der Story gesetzt und die Feinheiten jetzt ausarbeite aber es soll nicht länger als max. 90 min werden ;) (ich denke das ist eine schöne länge für eine Folge und bietet genug platz für eine schöne Handlung ;))

Die Kritik mit dem Schriftzug ist super, danke :) dieser Aspekt ist mir noch nicht aufgefallen (ich weiß ja was da steht xD) ich arbeite den Schriftzug noch etwas aus ;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Eine Anmerkung zum Schriftzug: ich finde ihn relativ schwer zu lesen...
Stimmt, fällt mir auch erst jetzt auf. Ne Idee wärs, das "H" größer zu machen und den bräunlichen Schnörkel wegzulassen oder in ner ungesättigteren Farbe zu halten, damit der Kontrast zum Titel deutlich wird (der dann die Dunkelsten Elemente beinhaltet).
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Ja ich denke das "H" wird etwas größer werden. Den Schnörkel kann ich nicht weglassen da er dem Bild einen Gewissen Zusammenhalt und die Verbindung von dem "organischen" (wellen) zu dem "typografischen" darstellt. deswegen werde ich vielleicht den Schlagschatten von dem Text erhöhen ;)
mal sehen da werde ich mich jetzt die Woche in Ruhe ransetzen ;) War ja auch nur ein erster Entwurf ;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Der Schatten iss ne Idee - ich würd den Schörkel aber dennoch farblich vom Schriftzug absetzen - kannste den nicht hellbraun färben? ;O)
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

ich bin auch für eine andere Farbe;)
Außerdem ist mir gerade noch etwas aufgefallen: warum ist das d als einziger Buchstabe klein?
Das andere sind doch alles Großbuchstaben oder?
Den weißen Hintergrund finde ich viel besser! Er lässt die Kontraste und Farben schöner hervorstechen.
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

das d gibt es in dem Font nicht anders xD es gibt da nur eine Schreibweise habe mich auch schon drüber geärgert aber ich suche noch nach einem anderen der mir gefällt ;) Das "d" hat in diesem Fall auch die Aufgabe den "Fluss" des Textes nicht zu unterbrechen. Wenn ich jetzt ein großes D dort hätte, würde eine große Lücke beim "N" entstehen, dass wollte ich dann durch einen neuen Font auch ausmerzen ;)
Das mit dem Hintergrund war nicht mein verschulden eigentlich ist der durchsichtig und als ich das hier hochgeladen habe, wurde es nicht weiß sondern schwarz gefüllt deshalb habe ich es nochmal weiß nachgesetzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Also ich muss ja sagen, Dein Cover finde ich 1A! Vom Stil erinnert es mich ein wenig an die Final Fantasy Teile <7, Zelda: A Link to the past oder Secret of Mana... noch in so niedlicher Bonbon-Pixel-Grafik :) Ich habe diese Spiele geliebt :)
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Hey, Fantasy währe mal ne tolle Sache, im Hörspielsektor gibt es da anscheinend auch nicht sooooo viel, zumindest habe ich noch nie ein Fantasyhörspiel gehört.

Die Story hört sich ja schonmal recht spannend an.
Ich würde auch versuchen das ganze etwas lockerer zu gestalten. Wenn ich da an viele megaernste Fantsybücher denke vergehts mir schnell. Aber Final Fantasy als Vorbild nehemen ist schonmal gut, die richtun Mischung. Hast wirklich alle gespielt? :rolleyes:
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Fantasy im Hörspielsektor ist doch sehr häufig vertreten :) z.B. Dragonbound oder die Reihe von Drizzt ;) ich konnte mich bisher nicht beklagen ;)
Also zu der Story kann ich noch nicht viel verratem aber zusehr an Final Fantasy orientiere ich micht nicht ;) Es sind definitiv Einflüsse da aber mehr eigene Ideen verarbeitet ;)

Ja ich habe wirklich alle Teile gespielt ;) Wobei ich die Ableger wie z.B. Crystal Chronicles nicht dazu zähle. Das hatte für mich zu wenig mit FF zu tun und war eher Geldmacherei ^^
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Fantasy im Hörspielsektor ist mir noch nicht so viel untergekommen. Aber sicher gibt es das genug, nur prozentual glaube ich sind andere Theme mehr vertreten. Ist ja auch egal. :rolleyes:

Mit dieser, ob du wirklich alle gespielt hast, wollte ich ehr auf die 16 Bit Teile anspielen.
Viele davon sind ja nichtmal in Deutschalnd erschienen oder heisen auch ganz anderers. Mystic Quest - Terranigma z.b.
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Fantasy im Hörspielsektor ist mir noch nicht so viel untergekommen.

Du machst Witze oder? :O

Kiyo hat schon einige genannt, WOW und Ragnarok, Merlin, Drachenlanze, Die Elfen kann ich beispielsweise auch noch dazu werfen. Und im Hörbuchsektor tummelt sich auch einiges was nicht schlecht ist bis hin zu Terry Pratchetts Romanen (Sogar die komplette Scheibenwelt - teils mit Rufus Beck als Sprecher), sogar HdR oder DSA und auch bei Radioproduktionen wirst du fündig.

Kannst auch gern bei Hörspielshops rein schauen zwecks übersichten. Audible, Europa, Libri, Amazon oder was Dir sonst noch einfällt und nach Fantasy suchen.
Auch via Podcast (Literaturcafe zum Bleistift) oder generell nach Podiobook, AudioDrama, dramaBook suchen, da könntest du auch fündig werden.

Aber sicher gibt es das genug, nur prozentual glaube ich sind andere Theme mehr vertreten. Ist ja auch egal. :rolleyes:

Könnte sein - viel ist im Berich Krimi, Kinder und SciFi angelegt - aber ich glaub es ist n den großen Genrunterteilungen mehr ausgeglichen.

Ich kann mcih nicht beschweren, egal ob frei oder kommerziell - Fantasy ist massenhaft vorhanden.
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Fantasy Geschichte

Hmm, die werde ich mir mal anschauen.
Um diese Lücke bei mir zu schießen. :)
 
Oben