Jasmin Drachenkind
Sprecherin, Sängerin, Autorin
- Sprechprobe
- Link
Themenstarter/in
Hallo alle zusammen!
Zu Zeiten von Corona, wo man eh nur einsam zu Hause sitzt, blühen die Ideen, um sich Ablenkung zu verschaffen. So kam mir die Idee, meinen Fantasy Roman kapitelweise in ein episches Hörspiel zu verwandeln. Das ganze ist erstmal nur ein experimentelles Projekt, vielleicht ziehe ich es die 800 Buchseiten bis zum Ende durch, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen Jetzt steht aber erstmal das erste Kapitel an und dafür brauche ich folgende Rolen:
Erzähler (m) - Da das ganze auf einem Prosatext basiert, hat er Erzähler den größten Redeanteil. Dennoch würde ich mich freuen, wenn sich jemand findet, der diese Arbeit auf sich nehmen mag und auch bereit ist, in der Zukunft die weiteren Kapitel einzusprechen (zeitlicher Abstand zwischen den Kapiteln wird vermutlich etwa ein Monat oder mehr sein sein, je nach Länge, also kein Zeitdruck). (Besetzt von @Spirit)
Matrose (m) - Ein Take, Statist (besetzt von @Alagos)
Kutscher (m) - Ein Take, Statist (besetzt von @Gerrit Kock)
Klienfrin (Dämon) - Klienfrin ist ein wiederkehrender Charakter mit geringem Redeanteil. Eigentlich gar kein Redeanteil - nur Geräuschanteil Er ist ein kleiner Dämon, dessen Geräusch-Repertoire Schnattern, Schnurren, Knurren, Schnurren, Fauchen, Kreischen und Seufzen umfasst. Er soll nicht völlig unmenschlich klingen, aber auch irgendwie tierisch und auch wieder nicht. Sehr präzise Angabe, ich weiß Also, wenn ihr gern Trickstimmen und Tiersounds macht, probiert euch gern daran! Hier ist ein probeweiser Soundeffekt, den ich für Klienfrin gemacht habe:
(Besetzt von @Marvin Kopp)
Das Casting ist hiermit beendet! Vielen Dank für alle Bewerbungen!
Zu Zeiten von Corona, wo man eh nur einsam zu Hause sitzt, blühen die Ideen, um sich Ablenkung zu verschaffen. So kam mir die Idee, meinen Fantasy Roman kapitelweise in ein episches Hörspiel zu verwandeln. Das ganze ist erstmal nur ein experimentelles Projekt, vielleicht ziehe ich es die 800 Buchseiten bis zum Ende durch, vielleicht aber auch nicht. Wir werden sehen Jetzt steht aber erstmal das erste Kapitel an und dafür brauche ich folgende Rolen:
(Besetzt von @Marvin Kopp)
Das Casting ist hiermit beendet! Vielen Dank für alle Bewerbungen!
Zuletzt bearbeitet: