BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Hallöchen!

Ich bin eine absolute Horror und Thriller Fanatikerin und suche auf diesem Wege neue Empfehlungen!
Ich bin ein besonders großer Fan von "Found Footage" Filmen.
Und welche, mit 'nem riesen Plottwist.
Bitte nichts, was vor dem jahr 2000 war. Kann ich mir leider nicht mehr geben,
da ich dann immer geistig abwesend bin, weil ich mich frage, wie die "dies und das und jenes" damals technisch geschafft haben. lol.

Welche Filme mir gefielen:

- Raum (2015)
- Sinister
- Der unsichtbare Gast
- Abgeschnitten
- The Visit
- Saw (Nur Teil 1 gesehen)
- Wrong Turn (Nur Teil 1 gesehen)
- The Good Liar
- Human Centipede (1-2, 3 war kacke)
- Paranormal Activity ( 1 - 3 + Tokyo Night, Rest war Arsch )
- Gone Girl
- Girl On A Train
- Midsommar
- RUN 2020
- A Tale Of 2 Sisters (Das Original)
- A Quiet Place ( 1 und 2 )
- Bird Box
- Das Experiment
- Die Wolke
- Die Welle
- Martyrs
- Sieben
- 47 Meters Down
- Hush
- Orphan
- Get Out
- Blair Witch Project
- Train To Busan
- #Alive ( 2020 )
- Strangers
- Eden Lake
- Der Unsichtbare
- It Follows
- Im hohen Gras
- Creep ( 1 und 2 )
- Atrocious
- Zimmer 1408
- Split
- Black Phone
- I Spit on Your Grave (Nur der Erste)
- Nicht auflegen! (2002)
- Der Leuchtturm ( 2019 )
- Don't Breathe (Den zweiten habe ich noch nicht gesehen)
- Die Katakomben
- Monster (2003)
- Ich seh, ich seh (Das Original aus Österreich)
- Ma
- Die Autopsie von Jane Doe
- Identität
- Sightles (2020)
- The Dating Game Killer
- Searching (2018)
- The Perfection
- Missing (2023)
- WIR (2019)

Welche ich leider kacke Fand:

- Conjuring (alle, wobei 2 ganz okay war)
- The Nun
- Anabelle
- Talk To Me
- ES
- The Cabin In The Woods
- Babadook
- Smile
- Grave Encounters
- REC
- The Descent
- Fall (2022)
- Unfriended (2014) (War erst ganz cool, wurde aber leider immer schwächer beim Schauen)
- Unfriended: Dark Web (Keine Ahung, warum ich dachte, der zweite Teil könnte besser sein)
- Mirrors
- Robert
- Paranormal Activity die Gezeichneten (Hab selten so'nen schlechten Film gesehen)
- Paranormal Entity (Dieser Film war eine SCHANDE)

Beide Listen sind mit Sicherheit unvollständig und werden von mir ergänzt, sollte einer von euch mich an einen erinnern, oder mir selbst wieder einer einfallen.

Danke schonmal! Ich freue mich riesig auf Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Haha ich hatte mich schon gefragt wo REC auftaucht!
Bei dem Film wurde ich "Seekrank" :D

Strom

SCHREIBEN • SINGEN • SPRECHEN
Sprechprobe
Link
Also was ich noch empfehlen kann:
Hostel 1 + 2

und ... Achtung - heftig(st):
Der original (französische) Martyrs
und A Serbian Film
(gibt's beide glaub ich nur mit Untertitel)

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Bei der Liste, die du schon hast, fällt mir nur noch das all abendliche Sandmännchen ein. Das ist der pure Horror mit anschauen zu müssen. 😂😅

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Also was ich noch empfehlen kann:
Hostel 1 + 2

und ... Achtung - heftig(st):
Der original (französische) Martyrs
und A Serbian Film
(gibt's beide glaub ich nur mit Untertitel)
Martyrs habe ich gesehen und a Serbian Film ist einfach nur Stupide. Nichts für mich.
ACH, hab auch Human Centipede 1-3 vergessen. Lol

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Wie kann man bitte REC nicht mögen?!
Ich habe vor Angst geweint.

Ansonsten fällt mir der thailändische Film Shutter ein. Auch wenn ich ihn nur ein Mal gesehen habe, hat er mich nachhaltig beeindruckt. Dieses Schlussbild...

Nicht wirklich Horror, nicht wirklich Thriller, aber eindringlich: Apocalypto von Mel Gibson.

Und Pandorum - Sci Fi mit echt coolen Kreaturen.

Paprikaschote

Stimmenwandler
Sprechprobe
Link
Funny Games (das öster. Original) würde ich noch reinwerfen.

Mein Problem mit den meisten Horrorfilmen ist, dass viele Horrorfilme sehr unbefriedigend enden. Meist ein künstliches offenes Ende.

soundjob

Mucketier, Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Gibt ein Thriller&Horror-Sender:
DEUTSCHER BUNDESTAG-TV

aber ansonsten stimme ich mit deiner Liste auch gut überein, außer, dass ich viele Filme VOR 2000 doch wesentlich besser fand, als nach 2000 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Gibt ein Thriller&Horror-Sender:
DEUTSCHER BUNDESTAG-TV
Die Filme von da sind mir zu langatmig mit zu schwülstigen Monologen im immer gleichen Setting mit nichtssagenden Protagonisten (Charaktere mag ich sie nicht nennen). Keine Handlung ist durchschaubar, nur der Ablauf: einer ist dafür, einer dagegen und andere schwanken. Zu einem Ende kommt es meist nie und wenn hat man es vorausgeahnt. :ROFLMAO:

schaldek

Mitglied
Mit Blairwitch ist die Liste für mich schon vollständig. Vielleicht kann man den 2. Teil dann auf die andere Liste setzen. :)
"Beste" Thriller (etwa so gut wie Polanskis "Der Mieter", Scorseses "Kap der Angst" oder Camerons "Strange Days") sind für mich nach 2000 nicht mehr produziert worden.
Nur Herzogs "Bad Lieutenant" von 2009 kam in die Richtung. 🙃

Zuletzt bearbeitet:

knilch

Hä? Was heißt das?
Ich bin kein großer Horror fan, aber 'The Empty Man' hat mich mitgerissen.

Auf der Thriller Seite kann Ich aber neben dem ganzen Hitchcock Klassikern wie Fenster zum Hof, der unsichtbare dritte, Cocktail für eine Leiche, etc. noch folgende empfehlen:

Prisoners,
Nightcrawler,
Heat,
Insomnia,
Sicario,
Ex Machina,
Memento,
Parasite,
Mystic River,
The Game,
Der Maschinist,
8 MM,
Die Purpurnen Flüsse,
Dogville,
Stay,
Existenz,
Contagion,
Mord mit kleinen Fehlern
Und natürlich:
M - Eine stadt sucht einen Mörder

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Mein Problem mit den meisten Horrorfilmen ist, dass viele Horrorfilme sehr unbefriedigend enden. Meist ein künstliches offenes Ende.
Da hast du Recht. Ich bin außerdem auch kein Fan davon, wenn man "monster" sehen kann. Ich bevorzuge es, wenn man seiner Fantasie das Bild übernehmen lässt. (Weshalb ich Blairwitch so mag). Horrorfilme sind gut, wenn du dich beim Schauen unwohl fühlst. Wenn du das Gefühl hast, dass gleich ein Jumpscare kommt, aber den ganzen Film über nichts passiert. Liebe es.

Und Funnygames pack ich mir mal auf die Liste, danke!

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Wie kann man bitte REC nicht mögen?!
Ich habe vor Angst geweint.

Ansonsten fällt mir der thailändische Film Shutter ein. Auch wenn ich ihn nur ein Mal gesehen habe, hat er mich nachhaltig beeindruckt. Dieses Schlussbild...

Nicht wirklich Horror, nicht wirklich Thriller, aber eindringlich: Apocalypto von Mel Gibson.

Und Pandorum - Sci Fi mit echt coolen Kreaturen.
- REC war mir irgendwie zu stumpf, keine Ahnung, warum.

- Shutter habe ich tatsächlich bereits auf meiner Watchlist! Warte nur darauf, dass er gratis ist.

- Apocalypto habe ich noch nie gehört, da werde ich mich mal schlau machen.

- Bei Sci Fi bin ich raus, da grusel ich mich leider nicht.

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Ich bin kein großer Horror fan, aber 'The Empty Man' hat mich mitgerissen.

Auf der Thriller Seite kann Ich aber neben dem ganzen Hitchcock Klassikern wie Fenster zum Hof, der unsichtbare dritte, Cocktail für eine Leiche, etc. noch folgende empfehlen:

Prisoners,
Nightcrawler,
Heat,
Insomnia,
Sicario,
Ex Machina,
Memento,
Parasite,
Mystic River,
The Game,
Der Maschinist,
8 MM,
Die Purpurnen Flüsse,
Dogville,
Stay,
Existenz,
Contagion,
Mord mit kleinen Fehlern
Und natürlich:
M - Eine stadt sucht einen Mörder
Wunderbar, vielen Dank für diese Liste. Die werde ich mal ganz in Ruhe durchgehen, wenn Arbeit mal Freizeit zulassen würde. lol

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Mit Blairwitch ist die Liste für mich schon vollständig. Vielleicht kann man den 2. Teil dann auf die andere Liste setzen. :)
"Beste" Thriller (etwa so gut wie Polanskis "Der Mieter", Scorseses "Kap der Angst" oder Camerons "Strange Days") sind für mich nach 2000 nicht mehr produziert worden.
Nur Herzogs "Bad Lieutenant" von 2009 kam in die Richtung. 🙃
Es gibt 2 zweite Teile von Blair Witch. Der eine war Arsch und der Andere war eigentlich ganz cool.

Bei Filmen "vor 2000" ist es mir relativ egal, wenn keine Special Effects oder Monster drin sind. Da kann ich dann auch 'ne Ausnahme machen.
Da ich privat auch Video- und Soundeditor bin, cringe ich bei den alten Sachen halt leider weg, sodass ich mich nicht auf den Film konzentrieren kann. Wodurch ich bei der Wahl leider wirklich aufpassen muss. Ist mies blöd, wenn man unfreiwillig auf sowas achtet. Finde das richtig belastend.
Baby Reaction GIF

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
aber ansonsten stimme ich mit deiner Liste auch gut überein, außer, dass ich viele Filme VOR 2000 doch wesentlich besser fand, als nach 2000 🤷‍♂️
Da wirst du sicher auch irgendwie Recht haben, aber ich bin da wirklich extrem pingelig. Es braucht ganz viel, um mich zu überzeugen, einen Film vor 2000 zu schauen. Ich lasse mich natürlich super gerne eines Besseren belehren. 😊

knilch

Hä? Was heißt das?
- Bei Sci Fi bin ich raus, da grusel ich mich leider nicht.
Deswegen ist es ja auch scifi und nicht grusel :D
Scifi schaut man ja nicht wegen dem Horror, scifi ist entweder für visuals oder Ideen oder wegen der Zukunft die du nicht willst. Scifi kann eine Warnung sein, aber auch ein Ausblick, was großartig sein könnte, wenn man nur richtig abbiegt. Scifi ist für Fragen der Moral und Ethik und zufällig kann es eben auch alles andere sein, wie Horror oder Abenteuer oder Liebesfilm. 😇

BioticBlink

𝙱𝚒𝚗 '𝚗𝚎 𝙺𝚊𝚏𝚏𝚎𝚎-𝙽𝚞𝚝𝚝𝚎
Sprechprobe
Link
Deswegen ist es ja auch scifi und nicht grusel :D
Scifi schaut man ja nicht wegen dem Horror, scifi ist entweder für visuals oder Ideen oder wegen der Zukunft die du nicht willst. Scifi kann eine Warnung sein, aber auch ein Ausblick, was großartig sein könnte, wenn man nur richtig abbiegt. Scifi ist für Fragen der Moral und Ethik und zufällig kann es eben auch alles andere sein, wie Horror oder Abenteuer oder Liebesfilm. 😇
Also alle Sci-Fi Sachen, die ich geschaut habe (Genre ist da egal) waren immer kagge, weshalb ich mich davon fernhalte.

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben