derMJ

Duo Synchronale
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

Folge 4 erscheint nächste Woche Sonntag (29.9.) - das Skript für Folge 5 ist allerdings auch schon fertig und so möchte ich direkt ins Casting dafür gehen.

Wer ERIC ISCARIOT noch nicht kennt: Es handelt sich um ein Okkult-Comedy-Hörspiel in der Tradition von JACK SLAUGHTER - auf der "geistigen Basis" von DIE DREI FRAGEZEICHEN :) Also neben viel Blödsinn gibt es auch Ermittlungsarbeit zu erledigen. Die Reihe erscheint seit September 2023 (Folge 4 markiert den ersten Geburtstag - YAY!). Wer sich noch mehr vorab informieren möchte, schaut am besten auf die Socials oder die Homepage: LinkTree

Der Plan für Folge 5 ist, von Ende Oktober bis Mitte November aufzunehmen und zu produzieren. VÖ ist für Januar angedacht.

Hier nun aber die zu besetzenden Rollen inkl. Probe Takes - ich freu mich sehr auf Eure Bewerbungen! Bitte postet diese einfach hier im Thread unter den Beitrag.

Weiter unten findet Ihr noch Infos zum Ablauf und einen Transparenz-Disclaimer :)


BITTE BEWERBT EUCH GERNE AUCH, WENN IHR DENKT, EURE STIMME WÜRDE NICHT PASSEN - MAN WEISS NIE, WAS AM ENDE DOCH MATCHED 😊

UND: AUCH, WENN ES BEI DEN VORANGEGANGENEN FOLGEN NICHT GEKLAPPT HAT - VLLT PASST ES JA DIESES MAL 😎


BRAD TAYLOR (m)

Alter: 35 Jahre
Info: Ein ehemaliger Kollege von Eric, der ihm nicht wohl gesonnen ist. Er ist ein gestandener Mann (zumindest denkt er das von sich).
Takes: 17

Probe Take (An einem Tatort treffen Brad und Eric nach längerer Zeit wieder aufeinander. Eric zieht ihn direkt auf, weswegen Brad noch ungehaltener auf ihn reagiert): Hör zu, Du Widerling. Captain Westwood wird hier in den nächsten ein, zwei Minuten aufschlagen. Und wenn er Dich sieht, wird er sich bestimmt etwas Zeit für Dich nehmen und Dir die Leviten lesen. Wie ich höre, hat er über die letzten Monate einen noch größeren Brass auf Dich entwickelt. Und das will schon echt etwas heißen… Also, tu uns allen einen Gefallen und verzieh Dich einfach.

EAZY WEAZY (m)
Alter: 28 Jahre
Info: Eazy Weazy ist der Rap-Superstar seiner Zeit. Entsprechend cool sind sein Habitus wie auch sein Jargon.
Takes: 26

Probe Take (Eazy befindet sich nach der Show in seiner Garderobe, die Tür geht auf und das Catering wird hereingebracht. Er reagiert freudig, aber auch cool. Der letzte Satz etwas "frotzelnd".): Oh! Dope! Kommt rein und haut den Shizzle einfach da drüben auf den Tisch, yo! Ihr Motherfucker seid meine Rettung! G lässt das Essen immer viel zu spät kommen, Mann!

BIG G (m)
Alter: 35 Jahre
Info: Big G ist ein massiger Typ und der Bodyguard von Eazy Weazy. Er versteht wenig Spaß und beschützt seinen Boss um jeden Preis.
Takes: 10

Probe Take (Irritiert und etwas überfordert mit der Situation, muss er schnell eine Entscheidung treffen, um seinen Boss in Sicherheit zu bringen. Dabei wird er aber nicht hektisch, sondern bestimmt mit leicht besorgtem Unterton): Shit! Eazy, wir müssen Dich hier rausschaffen, bevor die Polizei auftaucht. Mit Deiner Vorstrafe kommt dieses Blutbad hier gar nicht gut…

EVIE (w)
Alter: 24 Jahre
Info: Eine junge, sexy Frau, die seit kurzem an der Seite von Eazy Weazy ist. Das ist allerdings nicht alles... (Hint: sie wird brüllen müssen :D)
Takes: 17

Probe Take (Eazy hat ihr zuvor Avancen gemacht, worauf sie angetan reagiert, dann aber noch eine andere Verbindlichkeit anspricht, die sie erledigt sehen möchte, ohne das konkret auszusprechen, sondern eher unterfüttert): mmmh… gerne, Daddy… aber Du hast doch eigentlich noch das Meet & Greet mit dem Fan, oder? Es ist immer so nice, wenn Du den Kids ihre Träume erfüllst…

CYRIL DELONGE (m)
Alter: 21 Jahre
Info: Ein junger Superfan von Eazy Weazy. Trotz seiner Faszination für Gangsta Rap ist er jedoch eher Fraktion "Waschlappen".
Takes: 6

Probe Take (Cyril wird im Cateringraum des Backstagebereiches angesprochen und ist sowohl aufgeregt als auch verunsichert): Äh... ich hab ein Meet & Greet mit Eazy... I-ich soll hier warten, b-bis ich abgeholt werde, warum?? Darf ich hier nicht sein?



INFO ZUM ABLAUF:
Die Aufnahme-Sessions halte ich immer per Live-Regie über Discord ab. So kommen wir am schnellsten ans Ziel und vermeiden ein langes Hin und Her, bis alle Takes passen :) Heißt: wir sprechen über Discord, Du nimmst auf und schickst mir danach die Aufnahmen :) Außerdem lernen wir uns ein wenig kennen, was ja auch immer schön ist :)

Da ich das Hörspiel auch online adäquat bewerben möchte, wäre es schön, wenn Ihr Euch bereit erklären würdet, im Nachgang auch ein paar kurze Videos (Charaktervorstellung über ein Teaser-Take / Kurzes Interview zur Rolle bzw Hörspiel) aufzunehmen. Beispiele findet Ihr auf Social Media.

TRANSPARENZ DISCLAIMER:
Jede/r Sprecher/in erhält für seine/ihre Teilnahme die entsprechende Folge auf Kassette in einer streng limitierten Farbe. Eine Gage kann ich aktuell leider (noch) nicht anbieten. Auch wenn es einen Tonträger Shop sowie einen Merchandise Shop und einen Fanclub auf Patreon gibt, sind die Ausgaben für Werbung (Instagram, Facebook, YouTube, Sticker, Flyer etc) und auch die Vorfinanzierung der Kassetten bspw immer noch zu hoch (mittlerweile ein mittlerer 4stelliger Betrag). Mein Plan ist es, dass ich, sollte sich nach einem Break-Even die Kasse stetig füllen, auch kleinere Gagen anbieten kann. Das alles ist kein Versprechen, aber meine Vision für die Zukunft. Ich möchte hier auch nicht "rumheulen", sondern vielmehr transparent mit Euch sein und verhindern, dass sich irgendjemand veräppelt fühlt. Ich wuppe das ganze Ding zu 95,666% alleine, sowohl kreativ als auch finanziell - da muss ich leider erstmal drauf schauen, dass ich nach und nach aus den Miesen komme 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:

BumbleBea

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also, das musste ich mal austesten :D
Hier meine Version der Evie:





Achja, ist nicht der endgültige Sound. Der ist normalerweise trockener :)
 
Oben