Was ist jetzt eigentlich hiermit? Braucht es da jetzt noch was? Klang für meine Begriffe nämlich schon ziemlich gut, das alles.
Ich denke auch, dass da, was die Geräusche angeht, nichts weiter geändert werden muss.
Beim Durchhören deiner Takes, die du wie ich finde übrigens ganz toll gesprochen hast, sind mir direkt drei Stellen aufgefallen, die mir soundtechnisch nicht so gefallen haben. Das waren einmal die Szene wo du trinkst und rülpst, wo du dir eine Zigarette anmachst und eigentlich auch dort, kurz vor der Lawine, wo du dir das zweite Mal eine Zigarette anmachst und hastig inhalierst.
Nebenbei - Da füge ich noch Geräusche von Packung und Feuerzeug hinzu.
Solche Geräusche mitten in einem Take auszutauschen, ohne dass der Zuhörer merkt, dass sie ausgetauscht wurden, ist natürlich ganz schön tricky.
Zum einen braucht's dafür die passenden Geräusche, die zu der Stimme bzw. Stimmfarbe des Sprechers passen müssen, denn man hört schon sehr deutlich, ob eine Frau hastig trinkt, oder ein Mann, insbesondere dann, wenn Seufzer oder Atemgeräusche dabei sind, wo auch die Stimmbänder mitschwingen. Zum anderen ist nicht sicher, ob man das alles dann überhaupt brauchbar in den Take integriert bekommt. Dafür habe ich mir dann deine entsprechenden Atemgeräusche aus der ein oder andere Stelle deiner Takes kopiert und das Ganze dann zu der Szene zusammengesetzt.
Auch die zweite Szene mit der Zigarette, die du dir anmachst und genüsslich inhalierst, habe ich etwas umgestaltet, da ich die Geräusche von dir nicht so ganz passend fand. Ich würde mal vermuten, dass du eingefleischter Nichtraucher bist? Das wäre dir auf jeden Fall zu wünschen. Ich habe selber leider viele Jahre geraucht, bin aber zum Glück schon seit mittlerweile 22 Jahren wieder Nichtraucher. Aber daher weiß ich leider nur zu gut, wie sich sowas anhört.
Bei der Zigaretten-Szene, die ganz am Schluss kommt, habe ich mir gedacht, ich lasse das so. Das klingt zwar nicht nach einer authentischen "Ich ziehe hektisch an der Zigarette und inhaliere dann hektisch den Rauch" Szene, denn das ist auch selbst hecktisch eher geräuschlos, bzw. nur ein kurzes schnelles Einatmen. Aber ich wüsste jetzt auch nicht, wie man das für den Zuhörer noch viel besser darstellen könnte.
Also von meiner Seite gibt es da, wie bereits erwähnt, keinen weiteren Handlungsbedarf.
Aber
@Tinchen hatte da noch einen Retake im Kopf. Zumindest hatte sie das mir gegenüber erwähnt. Allerdings weiß ich nicht, um welchen Take es sich da handelt.