AW: DSDS 2010
Ich muss gestehen, dass ich Helmuts Rauswurf mehr als Schade finde. Für mich sind er und Thomas die einzigen unter den letzten Kandidaten, die Starpotenzial haben. Sie schaffen es, das Publikum mitzureissen und zu begeistern, völlig ungeachtet dessen, ob der Text sitzt oder einem die Lieder gefallen. Sie wissen sich zu inszenieren und einfach eine tolle Stimmung zu zaubern. Besonders Helmut, der sich seine Textfehler nicht ein einziges mal hat anmerken lassen, bewies hier, welches Potenzial in ihm steckt.
Klar, Drogen sind scheisse. Große Scheisse. Aber ehrlich gesagt gehören Alkohol und Zigaretten auch zu den Drogen. Und nur weil diese Legal sind, macht sie das um keinen Deut besser als Hasch oder sonstige Drogen (Keine Ahnung, was Helmut sich da gegeben hat). Millionen von Menschen weltweit sind mit größter Freude von Alk und Tabak abhängig, schreien aber gaaanz laut auf, wenn jemand, der in der Öffentlichkeit steht, andere Drogen konsumiert.
Die Entscheidung, ihn rauszuschmeissen, halte ich für falsch. Aber so sind unsere Medien nunmal. Eben Falsch.
Manuel hat mich stimmlich letztes mal sehr beeindruckt. Hab ihn sonst nie wirklich wahr genommen. Er ist blaß und unscheinbar, aber er entwickelt stimmlich wahre Qualitäten. Ich drück ihm die Daumen, dass er nun länger drin bleibt und sich weiter beweisen kann, aber ich denke, die kleinen Mädchen rufen für den Checker an und nicht für ihn.
Kim ist ne Süße, ich höre und sehe sie gerne, aber was sie letztes mal geboten hat, war irgendwie nix. Wie Dieter schon sagte, es hatte was von Mini Playback Show, sich exakt wie Kylie zurecht zu machen und die Interpretation des Songs war auch nicht so beeindruckend. Ich gönne ihr, noch ein Stückchen weiter zu kommen, aber ich glaub nicht dran, dass das noch viel was wird.
Thomas, wie oben schon geschrieben, ist cool. Den seh ich gerne, der macht Budenzauber, der macht Spaß.
Menowin hat ne klasse Stimme, aber letztes Wochenende hatte er echt überhaupt keine Lust, hatte ich den Eindruck. Mutig, mal was Anderes zu probieren. Dumm, wenns stimmlich so unter die Gürtellinie geht. Ich fühlte mich an Jan Delay erinnert. Eine Karikatur von singen. Ne, das war nix. Ausserdem hat Menowin für WEIT mehr Negativschlagzeilen gesorgt als Helmut. Ein weiterer Grund, warum ich die Entscheidung für sehr sehr falsch halte.
Mehrzad find ich persönlich am furchtbarsten und ich wünschte, er wäre schon vor Wochen rausgeflogen. Diese 1:1 Kopie von Xavier Naidoo ist so überflüssig wie sonstwas. Es gibt bereits einen Xavier und der ist (mir unverständlich, denn ich mag ihn überhaupt nicht) bereits ein Superstar. Wozu da einen Klon aufbauen?