G

Giallo

AW: DSDS 2009

Absolut.
Daniel wird als Musiker floppen (der Typ ist einfach nur langweilig). Die "Bitch" könnte es eher schaffen weil Sie die Menschen polarisiert. Das bedeutet viel Presse und viel Presse bedeutet kostenlose Werbung.

lg
Giallo

Woher wusstest du es woher? Sags mir? WOHER? xD

Naja gut okay, kennst du das SCRIPT? :D

Giallo hat recht, dort wird nach Script und Schema gearbeitet, schade für Dominik, trozdem schöne Show, ich hatte viel Spaß..

Ich finde es lag auf der Hand oder?

Bei der nächsten Show wird es schwieriger! Es entscheidet sich zwischen den Frauen und ich tippe mal das Annemarie weiter kommt und dann im Finale den 2. Platz macht.

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

>> P.S. meint: Schade, dass die immer noch drin ist.

Ich habe es gestern nicht geschaut. Aber es ist schon interessant, was man für ein Ergebnis erhält, wenn man bei Amazon.de Daniel Schuhmacher als Suchbegriff eingibt. ;) Weiss Amazon da etwa schon mehr?

Auf das gleiche Ergebnis kommt man mit den Namen der Damen auch, jetzt erst.

MarcisWorld

StudisClan

Sorry bar ich muss euch widersprechen!
Die Ergebnisse stehen auf keinen Fall vorher fest.
Es ist und bleibt ein Zuschauer Voting und da hat RTL nichts mit an Hut.
RTL puscht ihre Leute, das ist wahr-mehr aber nicht!
Daniel wird natürlich zum Superstar gepuscht-aber noch ist er es nicht!

Alle Voting Ergebnisse werden nach der Show auch veröffentlicht und kann man sich im Internet ansehen!
Bei Stern TV haben sie gezeigt, wie das ganze gezählt und ausgewertet wird.
Das ist schon so korrekt und es steht nichts im Vorfeld fest!

Und auch ein Herr Bohlen produziert dieses Jahr niemanden. Volker Neumüller wird den Sieger produzieren!

Aber ich gebe Insane Recht:
Ein dritter oder zweiter Platz ist sowieso immer der bessere.:)

Und Sarah, Annemarie und Daniel nehmen jetzt alle ihre erste Single auf , die wohl oder übel dann doch auf den Plattenmarkt kommt.
Bis jetzt haben in jeder Staffel die ersten drei immer einen Plattenvertrag bekommen.
In der letzten waren es sogar die ersten fünf, wovon 2 aber absolut gefloppt sind( Rania und Benjamin Herd)!!!

Zuletzt bearbeitet:

bob7

:) Ich will das nicht bös diskutieren, empfehle in dem Zusammenhang aber ganz stark den Film "Wag the Dog" - So oder so ein toller Film zum Thema Manipulation.
:)

G

Giallo

Klar ist das Voting echt aber es wird an allen Ecken und Kanten forciert - und zwar nicht nur im Rahmen der Sendung sondern in der gesamten Medienwelt. Statistisch gesehen ist das "fast" so sicher wie ein gefaktes Voting.

lg
Giallo

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Zum Thema Manipulation kann ich den Film "Thank you for smoking" nur empfehlen.

Karpatenhund

Karpatenhund

Selbstverständlich hat RTL kein Interesse daran, irgendeinen Kandidaten durchzusetzen, für den sich das Publikum nicht interessiert. Insofern gibt es keine Manipulation: Wer die wenigsten Anrufe bekommt, fliegt raus. Alles andere macht keinen Sinn.

Woran RTL aber ein massives Interesse hat, ist, möglichst viel Wirbel und Gesprächsstoff um die Kandidaten zu erzeugen.
Dafür muss man:
1. alle Kandidaten in irgendeine Schublade stopfen ("Annemarie, die Zicke") und möglichst dafür sorgen, dass das Publikum in erster Linie Dinge zu sehen bekommt, die diese Schubladenzuteilung stützen. Je stärker die Schubladenzuteilung polarisiert, desto besser.
2. jeden noch so kleinen Konfliktherd zwischen den Kandidaten hochspielen und medial forcieren

Karpatenhund

Karpatenhund

Wo lebst Du denn? Das ist Privatfernsehn, Mann. xDDDDDDDDDD

:laugh:

*g* Was ich eigentlich sagen will, ist: Auch das Privatfernsehen manipuliert ja nicht bloß um der Manipulation willen bzw. aus Jux & Dollerei, sondern weil sie was erreichen wollen: Werbe-Einnahmen, Zuschauerzahlen, Marktanteile steigern etc.

Sinnvoller als ein Zuschauervoting zu fälschen, ist da halt, Kandidaten fürs Publikum interessant zu machen, indem man ihnen bestimmte Attribute zuweist, die sie vielleicht gar nicht haben, mit ihnen Pseudo-Konflikte initiiert, verstärkt und eskalieren lässt, sie einseitig und verfälschend zitiert etc.

Wenn sich das Publikum dann trotz allem immer noch nicht für diesen Kandidaten interessiert, warum soll man ihn dann per Wahlfälschung in die nächste Runde schleusen, und stattdessen einen Kandidaten, der für das Publikum viel attraktiver ist, ausscheiden lassen?

Ophelia_Dark

Gräfin des Schreckens

Also ich bin generell kein Fan von solchen Casting-Shows. Es wird alles zu sehr übertrieben, der ganze Hype um die einzelnen Kandidaten und ein bis 2 Jahre später weiß niemand mehr wer nochmal der Superstar von 2009 war. Wobei ich den Titel selber eh sehr übertrieben finde. So jemand sollte sich nicht Superstar nennen dürfen. Superstars sind für mich Leute wie Queen,Rolling Stones oder auch Michael Jackson. Denn nur solche Menschen überleben auch die Zeit.
Mag sein, dass es für die Kandidaten ein einigermaßen gutes Sprungbrett für eine spätere Karriere sein kann. Aber im Grunde ist es für mich eine Show mit vielen Marionetten. Also auch Manipulation ohne Ende. Der arme Mark Medlock muss jedes Jahr 2 lächerliche Sommerhits rausbringen die an jeder Ecke zu hören sind und die spätestens zum Ende des Sommers keiner mehr hören mag und auch nicht zugeben will dass er oder sie in der Disco mächtig dazu abgetanzt haben:confused: Irgendwann landen dann so gut wie alle ehemaligen DSDS-Kandidaten in Shows wie "Die 10 emotionalsten Momente im TV" und geben zu jedem Platz ihren Senf dazu. Oder sie gehen in den Dschungel weil vom vielen Geld nichts mehr übrig ist und sie sich für ein bißchen zweifelhaften Ruhm vor Millionen von Menschen zum Deppen machen müssen.
Fazit: Ein echter Superstar kämpft Jahr für Jahr für seinen großen Traum, schreibt die meisten seiner Songs selber oder bindet sich selbst zumindest mit ein. Ein echter Superstar ist eine eigenständige Persönlichkeit. Wahrscheinlich muss jeder Superstar am Anfang durch eine Menge Dreck, doch ich glaube wenn man sich durchsetzt und hart dafür arbeitet kann man alles schaffen. Die Kandidaten bei DSDS sind sogenannte Superstars für einen kurzen Wimpernschlag. Also viel Trubel um nichts, aber das ist nur meine Meinung:)

MarcisWorld

StudisClan

Naja, es heißt ja auch nicht
"Deutschland sucht den Weltstar", obwohl es diese Sendung ja auch schon mal gab!
Ein "gewisser" Star ist man für kurze Zeit schon, auch wenn man nach kurzer Zeit wieder verschwindet.
Das heisst aber nicht, das man ganz von der Bühne weg ist. Für alle ist das doch ein großes Sprungbrett.
Die meisten Top 10 Kandiaten der anderen Shows sind heute immer noch überall irgendwo vertreten:
z.B Judith Lefeber hat die Hautotrolle im Musical "AIDA", Alexander Klaws ist nun Schauspieler, Lisa Bund "Moderatorin" etc...

Das Problem ist auch, das die Plattenfirmen ihre Künstler raus ekeln.
Bsp: Fady Maalouf:
Single und Album beide Platz 2 in Deutschland. 76.000 verkaufte Tonträger.Das Managment hatte 100.000 verkaufte Platten vorrausgesetzt, damit Fady dort weiter bleiben kann. Aber er scheiterte und ist nun bei einem kleineren Label
Lest euch mal die Biografie von Lisa Bund durch. Sehr interessant

Und wie bitte soll man in der heutigen Downloadzeit noch viel verkaufen können???
Naja, bald gibt es ja eh keine CD's mehr.:(

MarcisWorld

StudisClan

Hier die Songs des Halbfinales!
Für mich hat sich eindeutig Annemarie die besten titel ausgesucht:)

Die Songs der Kandidaten

Sarah Kreuz:
- Für Dich - Yvonne Catterfeld
- One Moment In Time - Whitney Houston
- I’m Outta Love - Anastacia

Annemarie Eilfeld:
- My Life Would Suck Without You - Kelly Clarkson
- The Voice Within - Christina Aguilera
- Maneater - Nelly Furtado

Daniel Schuhmacher:
- Stand By Me - Ben E. King
- Get Here - Oleta Adams
- Rehab - Amy Winehouse

Galileo

Entwicklung zum Genie 38%

Annemarie hat sich, wie ich finde, keine guten Titel ausgesucht, es sind schwere Lieder und das kann sie mit ihrer Stimme eigentlich nicht.

N

NiTc

Oh Gott Annemarie hat sich so eben selber aus dem Halbfinale geschmissen, Lieder die viel zu schwer für sie sind....

Sarah Kreuz:
- Für Dich - Yvonne Catterfeld
- One Moment In Time - Whitney Houston
- I’m Outta Love - Anastacia

Sarah hingegen, hat sich für ihren "Soul" in der Stimme genau die richtigen Lieder ausgesucht, ich freue mich drauf..

Daniel musste wieder ein Frauenlied nehmen, kann er das nicht lassen :D ^^ Aber gut ich bin gespannt :eek:

MarcisWorld

StudisClan

Ich finde schon, das sie das bestimmt gut singen wird.
Von Bohlen wird sie eh wieder Kritik bekommen, da er Dance Songs nicht in Live Shows mag( angeblich kann er da kein Gefühl sehen).
Aber darauf kommt es ja auch nicht immer an...
Sie soll es ja auch nach ihrer Art machen.
Just Dance war z.b hammergeil!
Damit zeigt sie aber nochmal, das sie verwandlungsfähig ist und was wagt.
Während Sarah nur Balladen singt versucht es Annemarie zusätzlich mit POP und Rock.

Sarah wird diesmal gehen müssen!

Aber eigentlich ist es mir jetzt ehrlich gesagt auch egal, da eh alle drei einen Plattenvertrag bekommen. Und wie schon mal gesagt hat ein zweit-oder drittplazierter oftmals bessere Chancen:)

Aber gut, das wir alle eine andere Meinung haben, denn sonst wäre das ja langweilig!;)

D

Dino

Ich denke, Sarah fliegt.
Sie verkauft sich am schlechtesten.

Oh gott! Wie sieht denn der Marco Schreyl aus???

Oben