Themenstarter/in
Drogenschnüffler
ein Hund-und-Herrchen-Shorty
3m, 1w, 1n, 1Cutter
Kurzbeschreibung:ein Hund-und-Herrchen-Shorty
3m, 1w, 1n, 1Cutter
Schäferhund Ares, seines Zeichens Drogenschnüffler, arbeitet mit seinem Herrchen am Flughafen und hat den langweiligsten Job der Welt.
Konkurrenz bekommt er in Form eines jungen Malinois, der alles andere als routiniert vorgeht. Viel wichtiger ist aber, dass Ares alles dransetzt, um sein Herrchen mit Valerie vom Infopoint zu verkuppeln, die die schönste Stimme des ganzen Flughafens hat.
Sprecher*innen:
Ares (25 Takes): alter Schäferhund, der gelangweilt aber meist routiniert die Kofferreihen abschnüffelt und nicht vor ein paar derben Sprüchen Halt macht.
Herrchen (27 Takes): Ein zurückhaltender Mensch, der seinen Job mit seinem Hund gut machen will und sich unter Druck gesetzt fühlt von der jungen Konkurrenz. Und der zu schüchtern ist, um mit Valerie zu flirten
Valerie (13 Takes): Sehr angenehme Stimme, Hundeliebhaberin, die über Ares versucht, mit seinem Herrchen in engeren Kontakt zu kommen.
Mensch 2: Hundeführer vom durchgedrehten Malinois.
Stimme aus dem Funkgerät: neutral, nett
Setting:
Flughafen. Wer mag, kann gern die Rollen Herrchen oder Ares mit Dialekt sprechen, zB Berlinerisch oder Hamburgisch, Frankfurter Hessisch. So bekäme der Shorty bestimmt noch einen netten Slang.
Inspiriert durch @Strom (Garwindel) - Mann spricht mit Hund - dachte ich mir: wie wäre es, wenn der Hund auch spricht. So kam es zu diesem Shorty.
Und weil ich selber ja Cutten übe, hier mal der Anfang, so wie ich es mir zur Kontrolle eingesprochen habe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: