stephan1979

Mitglied
Mir fehlt noch ein Kommandant und ein Offizier für ein Alien-Raumschiff. Die Rollen sind nicht speziell auf ein Geschlecht festgelegt, es kann sich also jede/r bewerben, viel wichtiger ist folgende Charakterisierung:

Kommandant(in): risikofreudig und ist sicher seiner/ihrer Sache allzu sicher. Er/Sie ist hart, gebieterisch, neigt zu schnellem Zorn und letzten Endes ist Ungeduld sein größter Widersacher. Anzahl der Takes: ca. 20.

Probetakes:
"Informieren Sie die Anführer der anderen Schiffe! Wir greifen an!"
"Es will Zeit gewinnen - und diese Zeit geben wir ihm nicht!"
"Dann arbeiten Sie schneller!"


Ihm/Ihr zur Seite steht ein Offizier. Er/sie analysiert die Situation zuerst, ist vorsichtig und skeptisch, was die Entscheidungen des Vorgesetzten betrifft - sozusagen das Gegenstück zum Kommandanten. Hier haben wir 12 Takes.

Probetakes:
"Haben Sie schon eine Entscheidung getroffen, Kommandant?"
"Das Schiff wird sich selbst zerstören, wenn wir uns nähern."
"Die anderen Kommandanten teilen meine Skepsis..."

Ich freue mich schon auf eure Interpretationen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Irina

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,

ich habe mich mal an beiden Rollen versucht. Freue mich auf dein Feedback.

Viele Grüße

Irina
 

Saiyi

Janine K
Sprechprobe
Link
Hier einmal meine Kommandantin :




ich bewerbe mich aber gerne für beide Rollen ( Ich hab bei der Aufnahme gerade bemerkt das mein Pegel falsch war und hach...Drama...XD ) Deswegen nur ein Audiobeispiel
 

Lady Curly

Lockig-flockige Sprecherin
Sprechprobe
Link
Hi,

anbei die Bewerbung für beide Rollen. Da ich aktuell unterwegs bin, musste ich improvisieren, sodass die Qualität nicht pralle ist. Aber für die Bewerbung meintest du ja, dass dir zunächst die Interpretation wichtig ist :)

Kommandant

Take 1:


Take 2:


Take 3:


Offizier

Take 1:


Take 2:


Take 3:
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Hallo,
ich habe mal die Offizierin eingesprochen:

Vielleicht passt es ja :)
KatHa
 

stephan1979

Mitglied
Die Rolle der Kommandantin geht an @Saiyi. Dein "Arbeiten Sie schneller!" hat mich letztendlich überzeugt, dass du eine sehr ... autoritäre Kommandantin sein kannst. :)

Was den oder die Offizier(in) betrifft... da muss ich noch ein, zwei Nächte drüber schlafen. Es können also noch kurzfristig Bewerbungen eintrudeln. Schon mal vielen Dank an alle Beteiligten.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Na, dann werf ich doch mal meine Stimme in die Wagschale, vielleicht passt es ja.

Offizier

 

Benjamin King

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich bewerbe mich mal auf den Offizier, vielleicht passt es ja:
 
Oben