Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Da hat mein Oberstübchen ein bisschen gerattert und das kam dabei raus. Vielleicht ist ja was dabei. Ansonsten kann man alles anpassen oder ändern
Cover 1.jpg
Cover 2.jpg
 

nightingale

Mitglied
Sprechprobe
Link
So, hier sind meine Takes für Lisa. :)
Trotz allen Vorkehrungen konnte ich ein gewisses Übersteuern bei den Schreien nicht vermeiden. Vielleicht findet sich ja ein gekonnter Cutter, der damit was anfangen kann 😅



Übrigens: Ich finde beide Cover gelungen, doch finde ich das erste persönlich besser. Das fühlt sich eine Spur düsterer an
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Das erste Cover ist subtiler, weniger gruselig lässt aber mehr Freiraum für Interpretationen bezüglich der Story (y)(y)(y)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
An alle Sprecher und Kluki,

tolle Leistung bezüglich der bis jetzt eingesprochenen Rollen und auch die Coverentwürfe sind sehr gelungen.
Es fehlt noch Jemand für den Cut und ein zweiter Police Officer und ein Erzähler*in.
Wäre toll wenn alle Interessierten mal "Hier" rufen (y);)(y)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Na, ich hoffe das ist jetzt nur die Ruhe vor dem Sturm ;)
Findet sich keiner der alle feinen Bausteine zusammenfügt und so ein kleines Gesamtkunstwerk schafft ???
Bin sehr gespannt :p(y)(y)(y)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Ja, manchmal ist einfach soviel in Gange das man sich nicht allem zuwenden kann.
Ich will es aber nochmal versuchen Jemand zu begeistern und zu aktivieren diese 58te Short Story zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen(y)(y);)
Gibt es noch Jemand im Forum der Zeit und Muße hast diese Geschichte unter seine Fittiche zu nehmen?
Würde mich riesig freuen.
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Erzählerin würde ich ja machen, aber ich bin bei dem Text etwas irritiert: Hat die Erzählerin tatsächlich nur den einen Satz am Ende? Oder ist etwas, was ich als Regieanweisung lese vielleicht auch schon Erzählertext?
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Tatsächlich nur der eine Satz am Ende, aber um so essentieller :p
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link

Hör mal, eine dieser Versionen?
Dachte, das passt zu melancholischer Musik ganz gut so...
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Wenn sich bis nach dem Wochenende niemand dem finalen Cut widmen will dann übernehme ich eben die finale Bearbeitung :cool:
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Wenn sich bis nach dem Wochenende niemand dem finalen Cut widmen will dann übernehme ich eben die finale Bearbeitung :cool:
Genau. Nur Mut! Das wird schon.
Ich cutte bisher nicht und da jetzt erstmal Urlaub ansteht und dann ein einjähriges berufsbegleitendes Studium werde ich es in den nächsten anderthalb Jahren auch nicht anfangen. Mir reicht die "Schnipselei" bei meinen eigenen Hörbüchern, die ich für meine Kinder einlese :)
Die größere Herausforderung sehe ich tatsächlich bei Sound und Musik... Aber da gibt es hier im Forum tolle Helferlein und Tippgebende. Das wird schon. Meine Daumen sind gedrückt. Und falls du noch wen für Intro und Credits brauchst: ich bin gerne dafür da - allerdings erst wieder ab 27.7.24...
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Ja, die richtigen Sounds und stimmige Musik sind der Schlüssel. Ich frag sonst im Forum an wer da unterstützen kann 😉
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ja, die richtigen Sounds und stimmige Musik sind der Schlüssel. Ich frag sonst im Forum an wer da unterstützen kann 😉
Musik kann ich dir zwar nicht stante pede für dein Stück komponieren, aber ich kann dir Melodien aus meinem umfangreichen Kompositions-Fundus anbieten, wenn du etwas Geeignetes darunter findest. Du müsstest halt ein bisschen stöbern; sowohl auf meiner Soundcloud als auch in meinem kleinen YouTube-Archiv (Links findest in meiner Signatur) sind etliche Beispiele.
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Guten Morgen,

das ist doch ein tolles Angebot, auf das ich dann sicherlich zurückkommen werde ;)

Technische Frage im Vorfeld....wie könnte ich denn auf deinen Fundus Zugriff erlangen?

Ich muss noch darauf hinweisen, das meine Erfahrungen und Fähigkeiten als Cutter und überhaupt für den technischen Bereich sehr autodidaktisch und begrenzt sind.

Es wäre schön wenn sich doch noch Jemand findet der zumindest das semifertige Werk vor der Veröffentlichung nochmal unter seine Fittiche nimmt.

Beste Grüße
Ulli
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Wir benötigen auch noch als Alternative zu Ralfs Aufnahmen die beiden Polizisten und den Radiosprecher damit ich eine Auswahl habe!
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Technische Frage im Vorfeld....wie könnte ich denn auf deinen Fundus Zugriff erlangen?
Du nennst mir die Stücke - bzw. die Teile von Stücken - die für dich interessant wären. Dann kann ich dir Audios schicken - ggf. kann ich sie auch vorher noch etwas anpassen.

Ich muss noch darauf hinweisen, das meine Erfahrungen und Fähigkeiten als Cutter und überhaupt für den technischen Bereich sehr autodidaktisch und begrenzt sind. Es wäre schön wenn sich doch noch Jemand findet der zumindest das semifertige Werk vor der Veröffentlichung nochmal unter seine Fittiche nimmt.
Das letztere dürfte schwierig sein. Wenn einmal bestimmte Einstellungen wie Panning und SFX in ein Projekt eingebaut sind, kann jemand anderes nur noch sehr schwer etwas nachjustieren, selbst wenn man zufällig die gleiche DAW benutzt. Das ist keine echte Option. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Ich bin hier mit buchstäblich Null Vorwissen im Audiodesign gestartet, aber das lässt sich alles lernen. Man muss einfach anfangen und das Abenteuer wagen. Es lohnt sich! :)
 
Oben