martinb

Mitglied
Oha, sehr schönes Skript. Ich bekomme starke Lost Highway vibes ;-).
Ich hätte schon sehr Bock auf Musik&Sound Design, aber das ist ja schon ne Menge :) (also im Verhältniss) Und bei shorties, liegt das zusammen mit dem schneiden oder wie ist das? (also ja generell dürfen alle alles)
Bis wann soll denn das fertig sein? Ich bin vor allem die nächsten 2-3 Wochen relativ beschäftigt.
@Ulrich mit was für nem Programm schneidest Du denn?
(es gäbe ja auch die Möglichkeit n Rohschnitt zu machen ohne panning und Hall und die Stems zu exportieren...)
Ah und bist Du generell für (konstruktive) Kritik/ Anmerkungen offen?
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
@martinb Oh, das nenne ich aber zur rechten Zeit am rechten Ort (y);)(y)
ich wäre höchst dankbar dafür wenn du den letzten Schliff an dieses kleine Kunstwerk legen könntest.
Zeit spielt da nun wirklich keine Rolle!
Ich bin, wie gesagt, eher eine Laie und arbeite mit Audacity.
Ich würde dann noch einen Polizisten beisteuern und hoffe es findet sich noch Jemand der den Radiosprecher oder den anderen Polizisten einspricht!
Toll, wenn sich das jetzt so entwickelt und "martinb" übernimmt die Endbearbeitung bin ich sehr happy :)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
@martinb natürlich bin ich immer offen für Kritik und jegliche hilfreiche Anmerkungen ;)
 

martinb

Mitglied
ah cool, wenn die Zeit nicht drängt bin ich gerne dabei. Wenn ich das richtig sehe, kann man mit audicity einzelne Tracks über "export mutilple" exportieren. Und wenn Du jede Rolle auf einer Spur hast wäre das eine super Ausgangslage. (Man müste evtl. nur schauen ob er wirklich jede Spur auch am Startpunkt beginnt, ich hab jetzt nicht so viel Ahnung von audacity).
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Also,
bin mit all den Fachbegriffen nicht firm. Wenn ich da jetzt noch einen Auftrag habe, dann so einfach wie möglich 😉
 

martinb

Mitglied
ah und ein paar Anmerkungen, ob die am Ende hilfreich sind, weiß ich natürlich nicht :) :
- ist natürlich jetzt schon aufgenommen, aber braucht es die Erzählerin am Ende wirklich? Das Ende mit Angela/Lisa ist sehr stark, fände ich fast besser ohne diesen "Nachklapp" ?
-Beim ersten Lesen fand ich den "Mittelteil" etwas lang (die ganze Taschenlampen Thermoskannen Aktion; das ist zwar ganz witzig, aber nimmt vielleicht auch den drive etwas raus? Muss man vielleicht aber auch mal im Zussamenhang hören)
-die "kreativen Beleidigugen die sich die beiden konstant an den Kopf werfen finde ich persönlich etwas befremdlich (oder es ist Humor den ich nicht verstehe?)
-Was meint Simon mit der Wahl zwischen Pest und Cholera? Sie haben ja nur die Wahl zu laufen? (S. 3 oben)
-ist Dir sicher auch schon aufgefallen, aber ist auch für den Radiosprecher relevant: ich würde nachdem die beiden vorgelegt haben bei der deutschen Aussprache bleiben. (Du machts den Polizisten 2 selber oder?)

auf jeden Fall sehr cool die Geschichte (wobei cool bei so nem doch ersten Thema vielleicht nicht das richtige Wort ist)
 

martinb

Mitglied
Also,
bin mit all den Fachbegriffen nicht firm. Wenn ich da jetzt noch einen Auftrag habe, dann so einfach wie möglich 😉
dann würde ich vorschlagen, Du schneidest erstmal so wie es für Dich gut ist. Im Zweifel die gleiche Rolle immer auf der gleichen Spur. Und dann "sprechen" wir einfach nochmal
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
ja, die Erzählerin bringt das Motto dieser 58ten Shortie Challenge am Schluss nur noch mal auf den Punkt mit dem verloren sein und irgendwo wieder auftauchen. Das würde ich deiner Einschätzung überlassen ob es sinnvoll ist oder stilistisch gesprochen nicht.
Beim Schreiben entwickeln sich schnell mal Dynamiken die sich dann später als nicht so günstig zeigen. Die Story sollte ja überraschend sein. Das die Charaktere sich so beleidigen soll nur nochmal die Problematik in der Beziehung aufzeigen.
Ja und das es keine wirkliche Wahl für Simon gibt ist tatsächlich auch klar. Kann als dummer Spruch durchgehen.
Ich hab noch nicht entschieden welchen der Polizisten ich nochmal einspreche. Was meinst du mit deutscher Aussprache? Den Nachnamen von Simon??
Ja, ich hatte den Ansatz die Geschichte einfach ziemlich böse und sozusagen überraschend, zu gestalten weil ja keiner mit diesem Ausgang rechnet ;)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Grundsätzlich die Frage ob ich die Geschichte schneiden soll? Du willst das als Tandemprojekt gestalten?
Wäre es nicht günstiger alles in einer Hand zu belassen..... also in deiner :p??
 

martinb

Mitglied
ja, die Erzählerin bringt das Motto dieser 58ten Shortie Challenge am Schluss nur noch mal auf den Punkt mit dem verloren sein und irgendwo wieder auftauchen. Das würde ich deiner Einschätzung überlassen ob es sinnvoll ist oder stilistisch gesprochen nicht.
Beim Schreiben entwickeln sich schnell mal Dynamiken die sich dann später als nicht so günstig zeigen. Die Story sollte ja überraschend sein. Das die Charaktere sich so beleidigen soll nur nochmal die Problematik in der Beziehung aufzeigen.
Ja und das es keine wirkliche Wahl für Simon gibt ist tatsächlich auch klar. Kann als dummer Spruch durchgehen.
Ich hab noch nicht entschieden welchen der Polizisten ich nochmal einspreche. Was meinst du mit deutscher Aussprache? Den Nachnamen von Simon??
Ja, ich hatte den Ansatz die Geschichte einfach ziemlich böse und sozusagen überraschend, zu gestalten weil ja keiner mit diesem Ausgang rechnet ;)
Ich bin heute doch etwas im (Freizeit-)Stress, nur kurz zur Aussprache, ich meinte den Vornamen. Wenn "Lisa" Simon (deu) also 'Sihmonn spricht, wäre es gut wenn Radiosprecher und Officer den auch deutsch aussprechen und nicht englisch ('Saimmen). Ist vielleicht bisschen ne Spitzfindigkeit, aber so ist klar, dass wirklich DER Simon gemeint ist. Würde daher eher den PO 2 nochmal machen. (evtl, auch nochmal die Aussprache von purgatory checken)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
So, meine Version von Officer 2
habe "Purgatory" hoffentlich richtig ausgesprochen und bin bei dem "deutschen" Simon geblieben (y)
 

Anhänge

  • Das Desert Diner - Policeofficer 2 06-07-2024.wav
    6,8 MB

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich wollte nur mal kurz anmerken, dass ich nicht beleidigt wäre, falls die Erzählerin am Ende rausfliegt. Ich betrachte alle meine Takes zunächst als Übung ;-)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Ja, das ist toll, das du da so entspannt mit umgehst :)(y)
Ich würde dich allerdings gerne drin behalten wegen der Message und dem Shortie Motto :)
Na, mal sehen wie es kommen wird ;)!?
 

martinb

Mitglied
Also fehlt nur noch der Radiosprecher. Könnte das auch eine Sprecherin sein?
Fürs weitere technische Vorgehen würd ich Dir mal ne PM schicken (Nicht weils geheim ist, aber wahrscheinlich nicht so spannend für die anderen)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Hey Martin,
na aber klar, Sprecherin ist total ok(y):)(y)
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Lass uns gerne über das weitere Vorgehen austauschen.

Ist es für dich eigentlich in Ordnung wenn ich mich aus dem Schnitt und der finalen Bearbeitung raushalte?

Ich habe nur nach einem Fahrradunfall gerade gesundheitlich einiges zu wuppen und bin noch angeschlageno_O
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Na ja mir hat ein PKW die Vorfahrt genommen und ich hab mich über die Windschutzscheibe und das Dach nach hinten verabschiedet. War bewusstlos und dann ne Woche mit Schleudertrauma und einem gebrochenen Handgelenk im Krankenhaus. Jetzt ist Reha angesagt ;) und dat dauert kann ich dir sagen.
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
Vielen Dank für die Genesungswünsche und entschuldige bitte wenn ich dich jetzt vollgejammert hab war echt nicht meine Absicht ;)
 
Oben