Shortie Der Weihnachtsmilchreis (1w, 1m, 1n) - Shortie-Challenge 17

Lunaris

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hallo, Ihr Lieben,

so, nun hab ich mich hier zum ersten Mal selber an ein Skript gesetzt...
bin etwas nervös und sehr gespannt, wie ihr es findet... und noch viel mehr auf Eure Umsetzung! :sweatsmile:

Hier das Skript:
https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Der_Weihnachtsmilchreis_-1605040575.pdf

GLG
Lunaris


Die Rollen:

Isa: Studentin, Anfang 20, Single, die sich in der Vorweihnachtszeit mit einem Aushilfsjob in einem Kaufhaus durchschlägt

Jul 1: Ein circa 12 Jahre alter Junge. Hat spitze Ohren, goldene Augen, blonde Wuschelhaare.

Als Jul 2: Sehr tiefgründig. Von der Haltung her jemand, der die Weisheit des Universums in sich trägt.

Erzähler/in: Warme Erzählstimme
 
Zuletzt bearbeitet:

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das ist ja eine süße Geschichte, entschuldigt bitte, aber ich habe mich mal als Isa versucht. Dann nur noch ein Cutter finden, ein Cover machen und schwupp auf die Webseite damit und in den Adventskalender :)

Der Weihnachtsmilchreis
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich weiß, ich presche wieder etwas vor, nur die Geschichte ist so toll, das sie unbedingt veröffentlicht werden muss. Darum habe ich hier mal einen Vorschlag für das Cover. @Lunaris wäre das was für Dich?

 

Lunaris

Well-known member
Sprechprobe
Link
OK, also: ich bin geflasht von den ganzen Reaktionen hier! :sweatsmile: Vielen, vielen Dank! :hearteyes: Es freut mich sehr, dass Euch die Geschichte von Jul und Isa so sehr gefällt. :blush: Und: Ich hätte eine Idee, wie @Paul und @Noir mit auftauchen könnten - wenn sie das wollen... Das würde ich dann allerdings mit den beiden und mit dem Cutter klären, den wir noch finden müssen... :sweatsmile: Das würde dann eine kleine Überraschung beim Anhören... ;)

Vorerst mal:
@Kluki 1. Wow, bist Du schnell. :flushed: 2. Deine Isa klingt bis auf ein paar Kleinigkeiten verdammt gut! (Hoffentlich haben wir hier noch einen passenden Jul dazu...:sweatsmile: ) und 3. Das Cover sieht sehr lecker aus... :yum:

@Cilli_Go Vielen lieben Dank, dass Du Deine Version der Isa eingesprochen hast! Die ist schon echt toll. Allerdings hat @Kluki dermaßen eine Punktlandung hingelegt, dass ich mich in diesem Fall für sie entscheide. Ich behalte Deine Stimmlage aber mal im Kopf, denn das ist mit Sicherheit nicht der letzte Shortie, den ich geschrieben habe. ;) Dafür macht das einfach zuviel Spaß... :sweatsmile:

Was Jul angeht: Ich überlege die ganze Zeit schon auf der Rolle herum... der Spagat zwischen einem zwölfjährigen Anime-Charakter und einem alterslosen, mysteriösen Wesen ist natürlich eine Herausforderung. Möglicherweise hat ja @Chilko Lust das mal auszuprobieren..? :) Die Stimmfarben in Deinen Hörproben klingen vielversprechend... ^^ Dein "Sora aus Kingdom Hearts" und Dein "Erzähler 2.0" treffen Jul schon ganz gut...
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Vielen lieben Dank, das freut mich sehr. Aber @Cilli_Go Versuche es doch trotzdem, ich wollte dir die Rolle nicht wegnehmen. Shorties sind ja für alle da.
Und ja, ich bekam bei dem Cover auch sofort Lust auf Milchreis :p
 

Dolax

Wohin bin ich - und wenn doch, wann?
Sprechprobe
Link
12-jährige Jungens gibt es hier nicht so viele. Schneller ans Ziel käme man wahrscheinlich, wenn sich eine Frau findet, die versucht, Jungs-typisch zu sprechen.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben