Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Also. Ich höre ja eigentlich kaum Radio. Sehr, sehr, sehr selten. Und ich hab jetzt nicht so viel Ahnung was genau los ist. Aber das, was ich verstanden habe, wenn wir Weihnachtssongs hören, sind wir raus? Richtig?
Ich hatte einen Sender über den Echo (Alexa), ja, ich hab eine zuhause, die kann schön Audible spielen, da hatte ich einen Sender (Deluxe Music), bei dem laufen so gar keine Weihnachtssongs. Naja, dann hatte ich, weil der Song nicht so dolle war, gewechselt, und was kam prompt: der gute Song, der gute, nette ohrwurm, den ich viele Wochen bzw. Monate nicht mehr hatte.
Unserer Liebling: Last Christmas. Auch noch von George Michael. Ja, jetzt wo ich es euch so erzähle, überkommt mich der Ohrwurm wieder. ;) Aber ich muss schon sagen: es gibt krasse Coverversionen davon. Was ich auch total cool fänd, wenn alle, die hier Musik machen, singen, das Lied mal interpretieren würden. Wäre doch mal eine Weihnachtliche Challenge?
Ach, das mit Last Christmas war aber so vor zwei Tagen. :)

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Bin auch weg vom Fenster - am letzten Novembertag traf ich meine Familie. Wir aßen, wir redeten, wir hören Last Christmas (unter anderem). Naja, worth it!

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
mich hat es heute Morgen erwischt, Metro Radio in Oslo musste unbedingt diesen Song spielen…na ja, zumindest ist kalt und wir erwarten Schnee 🥹

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Was mir beim Einkaufen aufgefallen war: Nur noch im Discounter mit P... wird Radiomusik gespielt. Weder bei N... noch bei L... oder bei A.... Auch im Supermarkt mit C... keine Hintergrundbeschallung. Von daher gilt ab jetzt, den Discounter mit P... zu meiden, dann habe ich große Chancen dieses Jahr ohne den Song, dessen Titel nicht genannt werden darf, durchzukommen.
Wenn ich nur diese depperten Schellen höre. Kling-kling-kling... AAaaaaahhhh!

• Haha
Reaktionen: pio

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Also ehrlich gesagt finde ich diesen Song eigentlich richtig gut. Bei mir kommt damit echte Weihnachtsstimmung auf (wenn ich auch George Michael nicht auf´s Fell gucken kann). ☺️

Oben