AW: Damon Rips 1 - Das Amulett des Todes
Und wieder haben wir ein weiteres erstklassiges Hörspiel!
Es hat mich durchweg beim Hören begeistert. Die Soundkulisse ist wirklich Sahne, sehr schönstimmungsvoll so wie man es von Thuda gewöhnt ist. Saubere Arbeit!
Auch die Sprecherauswahl ist hervorragend. Thuda mal in einer komplett anderen Rolle zu hören hat mich in den ersten Augenblicken sehr verwirrt - so kennt man ihn gar nicht. Aber die Umsetzung seiner Rolle hat er wirklich mit bravour gemeistert.
Auch besonders gefallen hat mir Dirk Hardegen, dessen Stimme, meiner Meinung nach, hervorragend zu der Rolle des Mike passt - welcher sich im Übrigen zu meinem Lieblingscharakter dieses Hörspiels entwickelt hat. :lach:
Generell kann ich sagen, dass jeder, der hier mitgesprochen hat, in meinen Augen eine super Leistung abgeliefert hat.
Zeitweise hab ich zwar ein wenig Ehrlichkeit vermisst bei manchen Sprechern, insbesondere was sehr emotionale Szenen betrifft (Todesangst usw.), aber insgesamt gab es keinen Sprecher, dem ich seine Rolle absolut nicht abnehmen konnte.
Den Humor des Hörspiels mag ich auch absolut. Bei diesen vollkommen überzogenen Actionszenen hab ich mich herrlich amüsiert und mein Lieblingssatz dieses Hörspiels ist definitiv: "Und wie du dem den Kopf verdreht hast!" :grins:
Ich hab mich bekringelt. Keine Ahnung, ob das beabwichtigt war, aber ich fand diese Zweideutigkeit super. XDDDD
Die Musik fand ich auch super eingesetzt, das Lied am Ende sehr passend - ist das extra komponiert worden? Auf jeden Fall absolut passend!
Und zur Geschichte selbst kann ich nur sagen: Herrlich spannend, mitreißend, düster, durchdacht, aufregend und ich bin verdammt gespannt, wie's weiter geht!
Fazit: Grandios! Will mehr davon! :grins:
Liebe Grüße
vom Elfchen