Crazy 5 - Die Abstimmung

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Es ist soweit, jetzt kann für die Crazy 5 Beiträge abgestimmt werden :). Es wäre natürlich toll, wenn möglichst viele sich die Beiträge anhören (das macht ja auch Spaß) und dann ihre Lieblingsbeiträge wählen. Einige haben sicherlich auch schon etwas quer gehört :music:

Bitte vor der Abstimmung lesen:
- Man hat maximal 7 Stimmen
- Die 7 Beiträge (oder halt weniger) müssen auf einmal angeklickt werden und dann unten auf "Jetzt abstimmen"
- Ein späteres ändern der eigenen Wahl ist eigentlich nicht mehr möglich, bei Bedarf bitte eine PN an mich schicken.
- Lasst euch ruhig etwas Zeit und hört euch alle Beiträge an, falls ihr noch keine Favoriten habt
- Die Umfrage läuft bis zum 30.04 (inkl. dem ganzen Tag)

Bei Fragen zur Abstimmung einfach bei mir melden, aber jetzt wünsche ich viel Spaß beim hören und wählen :)
 

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Kann man nur innerhalb des Forums abstimmen oder gibt es auch eine öffentliche Alternative dazu? :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Nein, Crazy 5 leider nur immer innerhalb des Forums, das hatten wir damals auch immer so gehandhabt. Die Beiträge gibt es aktuell auch nur hier zu hören.
 

Maiskolben

Well-known member
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Moin! Hat man Vergleiche zu den Jahren vorher was die Beteiligung an der Umfrage angeht? Wie viele Leute haben zB 2011 an der Umfrage teilgenommen und ihre Stimme abgegeben? Lg, Maiskolben
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Die alten Umfrageergebnisse existieren glaube ich nicht mehr. Ich kann nur die eingereichten Beiträge der letzten Jahre zählen, da ist 2014 aber auf jedenfall mit den meisten eingereichten Beiträgen vorne.
 

Maiskolben

Well-known member
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Hi Dennis, ja die Teilnehmer des Wettbewerbs liegen glaub ich jetzt bei 26 (gezählt), doch mich hätte interessiert, wie die Beteiligung an der Stimmenvergabe damals ausgesehen hat.. :)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Na klar, bzw. was heißt gewollt, ist ja generell bei Wahlen nicht untypisch und würde einen viel größeren technischen Aufwand sonst bedeuten (man müsste ja dann alle Beteiligten wie Sprecher, Cutter, Autor wahrscheinlich ausschließen damit es fair bleiben würde), der für unseren kleinen Wettbewerb gar nicht notwendig ist :)
 

Maiskolben

Well-known member
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Unter Umständen wäre das für Teilnehmende die einzige Stimme! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smiletolive

Well-known member
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Ok, hmm hab mich schon gewundert. Dann hab ich ja garkeine Chance mit meinem einen Stimmchen irgendwas zu verändern :) Vielleicht wird das dann am 30.04. mein letzter verzweifelter Versuch sein :) Ich werd auch noch voten, bin nur noch nicht dazu gekommen alle durch zu hören aber ich hab schon einen Favoriten, nein nicht mich :)
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Wie dem auch sei, so viele waren es noch nie und ich ziehe meinen Hut vor so viel Engagement.
Ich muss erst noch einige hören. Diemal braucht es echt Zeit.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Dumme Frage am Rande: was sagt eigentlich bei der Auswertung die Prozentzahl aus? Soll hier wirklich durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt werden? Kommt man da nicht irgendwann auf über 100 Prozent? Blöde Frage, ich weiß...
 

SeGreeeen

Meet 'n' Greeter & Shorty Challenger
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Soweit ich das verstanden hab ändert sich die prozentzahl mit jeder stimme so dass die Summe auf 100% bleibt ^^.

edit: hab nochmal geguckt sind schon weit über 100... versteh ich auch nicht^^
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Gibt den Anteil der Teilnehmer an, die mit einer Stimme für das entsprechende Hörspiel gestimmt haben.
Wenn ihr mich fragt, ist das sinnvoller als eine Angabe des Anteils aller abgegebenen Stimmen, da man als Abstimmender nicht zwingend von allen 7 Stimmen gebrauch machen muss.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Nein, gibt den Anteil der Stimmen an:) Meiner Meinung nach sollte hier Stimmen/Stimmen, nicht Stimmen/Teilnehmer stehen, weil man dann irgendwann auf Werte größer 1 kommt. Hm, aber bisher hat's niemanden gestört. So schweige ich denn nun stille...:)
 

Jonathan Preest

Der Priester
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Hoppla, hab ich mich blöd ausgedrückt? Nicht, dass das unüblich wäre - Verwirrung^^
Also.


Der Fisch: mit 9 Stimmen bei 47,37%

9 Stimmen von 19 möglichen Stimmen: 9/19= 47,37%
-> Sinnvolle Angabe, weil 100% aussagen er hat alle Stimmen, die er bekommen konnte, bekommen.

9 Stimmen von 96 abgegebenen Stimmen: 9/96= 9,38%
-> Auch sinnvoll, Nur kleinere Zahlen. Zudem sind in Summe alle Prozente 100.

Ich finde es bleibt ne Geschmacksfrage. Auf die Summe der Prozente kommst ja nicht an...
Und meinen Geschmack treffen die großen Zahlen sehr gut ;D

Okay, wahrscheinlich war das jetzt unnötig, aber ich bin zumindest wieder entwirrt.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Crazy 5 - Die Abstimmung

Zumal wir ja erst am Anfang der Stimmabgabe sind. Klar, freut es mich, wenn "Der Fisch" so weit vorne liegt. Aber bis zum 30.04. kann noch so viel passieren. Die Prozente sind dabei dann auch egal.

Viele Grüße.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben