Jan Abraham
Mitglied
- Sprechprobe
- Link
Heyho Steve. Wenn es dir recht ist, probiere ich mich nacher mal an dem Herrn Vogel
Jaaa .... Ideale Rolle, um bibliothekarische Frustrationen abzubauen...Hat hier jemand Frau Huber gesagt?
Sorry, @Calle , mein Feedback kommt etwas verspätet.Ich hab mal einfach einen durchgehenden Take für Markus eingesprochen? Hast du dir Ihn so in der Richtung vorgestellt?
Ich kann gerne morgen auch noch neue Takes aufnehmen
War einfach mal so als Sprachdemo gedacht, aber wenn alles passt darfst du auch gerne direkt daraus verwenden^^
Das ist 1A. Hervorragend!So, denn mal hier der Herr Vogel
Dein erster Beitrag hier bei Hörtalk?! Ich finde es dafür sehr gut gelungen! Nur das -ig am Ende eines Wortes spricht sich -ich aus (König, vorsichtig, beliebig). Würde ich normalerweise als Dialekt des Sprechers einfach durchgehen lassen, aber beim Eigennamen König könnte die Kombination unterschiedlicher Varianten merkwürdig klingen.würde mich über Feedback freuen,
jup das war mein erster Beitrag für ein Casting, danke für den Tipp also sollte man es ehr wie Könich aussprechen?Dein erster Beitrag hier bei Hörtalk?! Ich finde es dafür sehr gut gelungen! Nur das -ig am Ende eines Wortes spricht sich -ich aus (König, vorsichtig, beliebig). Würde ich normalerweise als Dialekt des Sprechers einfach durchgehen lassen, aber beim Eigennamen König könnte die Kombination unterschiedlicher Varianten merkwürdig klingen.
Traumhaft, traumhaft, ich liebe dieses bayerisch gerollte "r"!Tjaaa, wie soll ich sagen... da ist mit beim Reinversetzen in eine verbiesterte Vermieterin Ü50 ein gaaanz klein wenig... Lokalkolorit rein geraten
WAV bei Gefallen (sonst sag bescheid, dann versuch ichs nochmal mit Hochdeutsch):
Da wäre ich jetzt aber auch nicht so ohne weiteres draufgekommen! Interessant!ja genau, einfach Könich, vorsichtich, beliebich, ...
Hier wird es noch genauer diskutiert:
Korrekte Aussprache "-ig"
Hey, das klingt schon ziemlich gut!Hab mich nun einmal am König versucht, würde mich über Feedback freuen, was ich eventuell besser machen könnte.
Aber ich würde es Morgen wenn es passen sollte direkt neu aufnehmen
Vielen dank fürs Fedback.... Ich werde mich morgen oder spätestens übermorgen nochmal dran setzenHey, das klingt schon ziemlich gut!
Ich geb‘ dir auch mal ein bisschen Feedback, überwiegend zu Betonungen und Emotionen:
114: Perfekt
118: Sehr gut, könnte höchstens noch etwas nachdrücklicher und drohender angesichts der hochangespannten Situation gesprochen werden
123: Perfekt
128: Hier würde ich eine Schippe drauflegen. Mehr Aufregung rein. Durchweg schneller und fast atemlos aufgeregt sprechen. Er sieht eine unerwartete Chance, pusht die Kollegin zum sofortigen Angriff, und warnt gleichzeitig vor der Gefahr.
146: Betonung muss im dritten Satz auf „auch“ liegen. Vogel muss auch mitkommen (Sinn: nicht nur Borowski)
149: Perfekt
151: Ich höre in den verschiedenen Varianten an manchen Stellen nicht immer das korrekte Wort – meist ist das unschädlich bzgl. Sinn (z.B. Schmuggler- vs. Schmuggelware), aber versuche, genau zu sein. Das Wort „umgebende“ verwandelst du in allen Versionen in „ungebundene“ oder „umgebundene“, das passt nicht mehr so ganz.