Ich beziehe mich mal ausschließlich auf das handwerkliche, da ich von der Technik zu wenig Ahnung habe um mich spezifisch ausdrücken zu können.
Mir gefällt der erste Take ziemlich gut von der Person, die du da rüberbringst. Das hat Charakter. Ich finde die empörten Takes und auch die Rufe/ Schreie könnten aber noch etwas extremer sein. Das klingt noch recht gefasst (haha, da hab ich gut reden, ich hab das gleiche Problem
).
Bei dem zweiten Take fallen mir zwei Punkte auf. 1. kannst du ein ganzes Stück langsamer sprechen. Am besten übertreibst du es mal so richtig und sprichst unfassbar langsam, sodass es dir schon fast albern vorkommt. Und wenn du danach wieder ein ganz bisschen schneller sprichst, ist es vermutlich eine gute Geschwindigkeit. Das mit der Geschwindigkeit ist immer super tricky, finde ich. Man kommt oft automatisch in ein zu schnelles Sprechen, vor allem wenn man irgendwie nervös ist oder sich auf andere Punkte konzentriert.
Das 2. sind die Betonungen. Du betonst ziemlich viele Wörter in einem Satz. In der Regel gibt es in einem Satz ein Wort, das wirklich wichtig ist und betont wird. Ganz selten können das mal zwei, drei Wörter sein. Aber jeder Satz hat eine Aussage und du möchtest diese Aussag herausarbeiten und kommunizieren. Bevor du den Text einsprichst solltest du jeden Satz einmal durchgehen und dir überlegen, was dieser Satz aussagt. Was ist wichtig? Und dir dann das Wort, das du betonen willst, unterstreichen. Du kannst dir generell auch Betonungszeichen setzen, was ich auch sehr empfehlen kann. Das erleichtert das Sprechen einfach ungemein und du musst nicht während du liest über jeden Satz nachdenken, sondern kannst dich ganz auf's Sprechen konzentrieren.
Hoffe das hilft etwas