Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Irgendwo habe ich gelesen wir hätten genug Lektoren im Forum - kann ich leider nicht bestätigen
Naja, das ist auch immer phasenabhängig :) Ihr seht ja selbst, wie oft und wie viele größere interne Projekte hier so gemacht werden :) Sieh kommen auch ganz gerne in Rudeln :p

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Hm, für mich hatte es sich halt angehört als ob jemand überlegte er könne vielleicht auch Lektorieren ,es dann aber lies da man sagte es seien ja schon genug Lektoren da. Na ja - was will man machen.

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Sprechprobe
Link
Hm, für mich hatte es sich halt angehört als ob jemand überlegte er könne vielleicht auch Lektorieren ,es dann aber lies da man sagte es seien ja schon genug Lektoren da. Na ja - was will man machen.
Falls du mich meinst, ich kann dir höchstens ein externes Lektorat anbieten. ;)

• Love
Reaktionen: pio

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Oh @Tinchen das ist aber nett von dir. Ich schicke es dir auch gern zu. Auch HaPe hat mir seine Unterstützung schon angeboten bzw. unterstützt mich schon. Ich bin auch immer interessiert an der Meinung verschiedener Leute. Spielt denn das Genre des HP für dich keine Rolle? Hast du dir den ersten Teil mal angehört?

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Sprechprobe
Link
Ja, ich kenne Teil 1. Ist zwar Sci-Fi und damit nicht das Genre einer Liebesromanautorin, aber da es doch eher um Zwischenmenschliches ging (Macht, Machtmissbrauch, Geldgier, Ausbeutung auf der einen Seite und auf der anderen Seite soziale Kompetenz in einem unfreiwillig zusammengewürfelten Menschenkonglomerat, das sich erfolgreich mit kleinen Tricksereien und dem Verständnis für Natur und deren Spielregeln gegen "das Böse" durchsetzen konnte), denke ich, wird Teil 2 ähnlich werden und somit zumindest vom Dialog für mich zu überblicken sein.
Gern nehme ich als Unterstützung nicht nur den reinen Text, sondern wenn es geht, ein kleines Exposee mit Protagonistenauflistung / kurze Beschreibung der Charaktere und eine kleine Plotzusammenfassung, um den Fokus der Story zu kennen.

• Like
Reaktionen: pio

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Wow hört sich interessiert an (nicht nur interessant). Ich denke es gibt auch grundsätzliche Fehler, welche man beim schreiben aus dem Kopf in die Tastatur machen kann. Auch kann es im Verlauf einer Geschichte Wendungen geben die dem einen gefallen und einem anderen enttäuschen. Ich schicke dir den ersten Entwurf gleich mal per PN.

Oben