Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Ich habs den Thread zuerst als einen royalen Namen gelesen. Wer ist dieser mysteriöse Arten von Hörspielen?

Ansonsten ist das eine interessante Diskussion und ja, es ist gar nicht so schlecht, mal die gröbsten Gruppen zu unterscheiden und so auch auf unterschiedliche Zielgruppen und Trends zu kommen.

@pio
Ich höre viele alte Hörspiele auf Youtube und man muss schon sagen... das ist richtige Spielkunst. Das sind Schauspieler, die reden präzise und auf authentische Weise theatralisch... ich liebe und beneide das. Manch alte Videos von früher deuten darauf hin, dass man sich in den 60ern/70ern/80ern tatsächlich eleganter ausgedrückt hat oder ist das nur Cherrypicking? :D

Im Allgemeinen ist es mir egal, ob ein Hörspiel mit einem Erzähler aufwartet. Wichtig ist mir nur, dass er dazu passt und die Geschichte nicht ausbremst.
Da das Thema aufkam: Mit Young Adult kann man mich (mit der Ausnahme einiger Werke) jagen. Für mich ist das nur eine Ausrede/Rechtfertigung für... ich sag mal Schwachsinn. Ich habe weder Interesse daran, so etwas zu konsumieren, noch so etwas zu schreiben. (was nicht heißt, dass ich dann nicht ganz anderen Schwachsinn fabriziere :D)

Aber vielleicht tue ich dem Genre nur Unrecht und habe die ganz falschen Werke im Kopf.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben