Shortie Arbeiten an Halloween (1w, 2m, 1n)

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
9297


Ich hab mich mal an einem gruseligen Skript versucht, um meinen Beitrag zur "Schocktober" Shorty Challenge zu leisten ;)
Herausgekommen ist eine kleine Geschichte auf 9 Seiten, die von 4 Charakteren gespielt werden kann - von denen ein Charakter jedoch den klaren Hauptanteil hat.

Julie (w), 47 Takes: Buchhalterin, 23 Jahre, hat ihren ersten guten Job in der Buchhaltung ergattert und strengt sich mächtig an, um einen guten Eindruck zu machen.
Radiomoderator (m/w), 6 Takes: Alter egal, nur nicht zu jung, spricht Moderationen und Infos für Radio Move.
Nachtwächter Jim (m), 8 Takes: 54 Jahre, ein ruhiger, erfahrener Nachtwächter. Immer freundlich zu den Leuten, die er trifft, fast väterlich.
Gruselstimme (m), 6 Takes: Alter egal, nur nicht zu jung, eine gruselige Stimme, die aus dem Radio zu hören ist.

Und hier ist das Skript dazu: https://www.hoerspielprojekt.de/upload/up/Arbeiten_an_Halloween-1604077385.pdf

Ich wünsche fröhliches Gruseln (wobei ich glaube, dass die richtige Spannung eigentlich erst im Cut geschaffen wird ;)).

LG,
Ani

---------------------------

Vorhandene Takes

Radiomoderator: @Boris73 (LINK) | @Lunaris (LINK)
Nachtwächter Jim: @WolfsOhr (LINK)
Gruselstimme: @Schiku (LINK & LINK2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Halloween ist zwar rum, aber würde mich trotzdem freuen, wenn sich noch mehr Sprecher fänden :)
Und das kommt ja auch jedes Jahr wieder ;)
 

Schiku

Member
Sprechprobe
Link
Hallo, ich werde heute oder morgen abend mal die gruselstimme einsprechen. Willst du die Stimme eher akresiv, verrückt, böse, eine Mischung aus verrückt und böse oder eher eine ruhige unheimliche geisterstimme?
 
  • Like
Reaktionen: Ani

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo, ich werde heute oder morgen abend mal die gruselstimme einsprechen. Willst du die Stimme eher akresiv, verrückt, böse, eine Mischung aus verrückt und böse oder eher eine ruhige unheimliche geisterstimme?
Hmm, ich würde fast sagen: Das, was am gruseligsten klingt? Vielleicht probierst du einfach ein wenig rum und bietest mehrere Varianten an und der Cutter kann sich dann für seinen Gruselfavoriten entscheiden? Ich freu mich auf jeden Fall darauf, deine Interpretation(en) zu hören :)
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
Hi Ani, ich mag Deine Geschichte :) - würde mich morgen Abend mal an "Julie" versuchen .. brauchst Du denn noch jemand für Ihre Sprechrolle oder schon vergeben? LG Cilli
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hihi @Schiku , da hast du dich ja ordentlich ausgetobt, cool! Irgendwie hat mich die Gruselstimme6 an irgendeinen alten Gruselfilm erinnert, obwohl ich gar keine Gruselfilme schaue... O.O
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Cilli_Go V2 und V3 haben mir besser gefallen. Da hattest du so eine schöne Genervtheit mitschwingen und warst nicht ganz so 'hauchig' unterwegs :)
Hast du vor, den Rest auch einzusprechen?
 

Cilli_Go

Well-known member
Sprechprobe
Link
@Cilli_Go V2 und V3 haben mir besser gefallen. Da hattest du so eine schöne Genervtheit mitschwingen und warst nicht ganz so 'hauchig' unterwegs :)
Hast du vor, den Rest auch einzusprechen?
@Ani lieben Dank für Dein Feedback :) - klar gerne, wenn es passen sollte dann spreche ich den Rest auch noch ein :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ani

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben