Ankunft auf Wolke 7 (2m, 1w, 1n)

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

hier mein Skript zur dritten Shortie Challenge von @Johanka zum Thema 'Wolke 7' :)

Kurzbeschreibung
Woher kommt eigentlich die Redewendung 'auf Wolke 7 sein'? Chris erlebt eine komische Reise und bekommt eine ungefähre Idee davon...

Charaktere und ihre Emotionen
Chris (m) - vor allem verdutzt, verdattert, ungläubig
Empfang (n) - professionell, leicht genervt von Verzögerungen
Laura (w) - affektierte, nervige Sabbeltasche
Michael (m) - völlig übertrieben verliebt, bewundernd, verträumt, mitleidig

Link zum Skript
https://www.hoer-talk.de/upload/up/Ankunft_auf_Wolke_7-1550266058.pdf


Viel Spaß beim Lesen, Sprechen, Cutten, vielleicht hat ja jemand Lust, es umzusetzen :)

LG,
Ani

-------------------------------------------------------------------------------------------

#### VERFÜGBARE AUFNAHMEN ####
Chris: @Chilko (Link) | @Matzinga (Link)
Empfang: @Kluki (Link) | @Lunaris (Link)
Michael: @Jogginghosenmike (Link) | @Stefan Hartlein (Link)
Laura: @Feenstaubtrulla (Link) | @schmidtmader (Link) | @Ani (Link)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe hier im Titel mal [0 von 4] ergänzt, um zu kennzeichnen, dass keine der Rollen bisher eingesprochen wurde *schwenk mit dem Zaunpfahl durch den Raum* :D
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Super, dass ihr euch schon daran ausgetobt habt, danke! :)
@Kluki Wenn möglich würde ich für Shorties immer versuchen, den Forenuploader zu nutzen, da mit einem Dropbox aufräumen (und der Speicher ist ja schon begrenzt dort ;)) die Aufnahmen sonst irgendwann weg sind. (Deine I Got You Babe Takes z.B. sind auch nicht mehr unter dem Link auffindbar ;)).
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Das stimmt, irgendwann lösche ich das alles. Brauchst Du die alten Aufnahmen noch einmal? Ich wollte nur halt nicht alle Takes hintereinander aufnehmen. Sondern eben einzeln.
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Das stimmt, irgendwann lösche ich das alles. Brauchst Du die alten Aufnahmen noch einmal?
Mir war das nur aufgefallen, als ich im Shorty Thread zu I got you Babe die verfügbaren Aufnahmen oben zusammengefasst habe. So eine Idee kam in irgendeinem anderen Thread mal auf und ich fand die ganz gut, damit jemand, der mit dem Shorty experimentieren möchte, sich nicht lang durch den Thread suchen muss, sondern alles direkt beisammen hat ;)
Lange Rede, kurzer Sinn: Also, wenn du die noch hast und nochmal hochladen würdest, würde ich die im entsprechenden Shorty Thread noch verlinken :)
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Kluki Deine Takes sind nicht mehr da....
Und hier fehlt dringend noch ein Michael! Laura kann ich machen, wenn sonst niemand Lust hat :D
 

Jogginghosenmike

Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Hello hello hello.

Ich habe mich mal am Michael versucht. ;)
Vielleicht wird meine Version ja "benutzt" :p

Michael-Mike

Gebt mir gern Feedback, ob und wie ich es eventuell anders machen könnte etc. pp... :)
Über jegliche Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!!

Liebe Grüße,
Mike
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Mehr Versionen = mehr mögliche Varianten! <3

Klar, hat immer einen kleinen Beigeschmack, weil man fürchtet, dass die eigenen Aufnahmen vielleicht gar nicht verwendet werden, aber die Gefahr besteht bei Shorties leider immer. Ich verbuche das für mich dann unter 'Training' und jedes Training macht einen ein bisschen besser :)

Ich finde voll cool, dass hier jetzt so viel Wind rein kommt, danke!
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hello hello hello.

Ich habe mich mal am Michael versucht. ;)
Vielleicht wird meine Version ja "benutzt" :p

Michael-Mike

Gebt mir gern Feedback, ob und wie ich es eventuell anders machen könnte etc. pp... :)
Über jegliche Tipps und Anregungen freue ich mich sehr!!

Liebe Grüße,
Mike

Aaaah, wie schön, du hast ihn wirklich gut getroffen! Ich war nur am Grinsen beim Hören. Das ganze Geseufze dazwischen auch, prima!

Das einzige, was ich ganz subjektiv aus Cutterseite sagen kann - ich mag es nicht so, wenn ich mir ein ganzes File anhören muss, um alle Versionen eines Takes zu finden :D Aus Sprechersicht verstehe ich aber den Grund ;)

LG,
Ani
 

Ani

Die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Verflixt... da waren Kluki und ich ähnlich schnell dran mit der Empfangsdame... :sweatsmile: Nuja... da sie schonmal im Kasten ist:
 
Köstlich! Ich bin froh, dass du sie gepostet hast, ist eine sehr schöne Version. Da scheint immer mal wieder die Genervtheit durch die Professionalität, gefällt mir gut :)
 

Jogginghosenmike

Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
Aaaah, wie schön, du hast ihn wirklich gut getroffen! Ich war nur am Grinsen beim Hören. Das ganze Geseufze dazwischen auch, prima!

Das einzige, was ich ganz subjektiv aus Cutterseite sagen kann - ich mag es nicht so, wenn ich mir ein ganzes File anhören muss, um alle Versionen eines Takes zu finden :D Aus Sprechersicht verstehe ich aber den Grund ;)

LG,
Ani

Danke danke! :) Ist ein toller Shortie!! Freue mich schon drauf, ihn bald zu hören!! ;)

Ja, das mit den verschiedenen Versionen überkommt mich dann immer so, dass ich selbst oft vergesse, die dann noch entsprechend zu sortieren... wurde mir schon mal gesagt, hoffentlich merk ich mir es jetzt mal :p :sweatsmile: Yippieh, ein Ziel für 2020! :D

Soo, ich wünsch euch allen einen schönen Freitag, auf ins Wochenendeee :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben