Spirit328

Everything - GO!
Teammitglied
Es war einmal vor vielen, vielen Monden in einem Land zwischen vielen Bergen.
Da gab es eine innovative Firma, die Mikrofone baute. Viele verschiedene und viele verschiedene Arten.
Dann wurde diese Firma verkauft und alles wurde immer schlechter. Vor allem die beliebte "Blue-Line" Serie wurde bald immer weiter reduziert.
Erst gab es keine CK94 ("Acht") Kapseln mehr, dann auch keine CK 93 ("Hyperniere") und jetzt auch keine CK 92 ("Kugel") mehr und der "Verkaufsschlager" AKG C391 ("Niere") wird wohl erst im Oktober 2024 wieder in die Läden kommen. Vielleicht auch erst im November oder auch Dezember.

Das ist so ein Jammer, denn dies war bisher die Serie mit dem besten Kompromis zwischen Qualität, Preis und Flexibilität.
Aber Harman bzw. Samsung verdient damit zu wenig Geld und deswegen wird jetzt alles einfach eingestellt. Tolle Wurst!

Also, ab jetzt werde ich nur noch Schoeps kaufen. Nicht, weil ich plötzlich snobby geworden bin, sondern weil es einfach keine andere Lösung gibt, die so flexibel ist. Auch wenn sie wirklich zwei Vermögen kostet.
Von dem was ein Schoeps Mikrofon kostet, konnte ich fast FÜNF Mikrofone aus der AKG Blue-Line kaufen (Neu!).

Liebe Harmänner!
Kurz gesagt: Blöde Idee!
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Hey, bitte nicht verzargen
und bei Shure nachfragen!

Es gäbe da auch noch andere Alternativen,
die aber vermutlich preislich und qualitativ eher nur kompromisse zu schoeps sein werden

ich mag nun keine anderen Marken aufzählen und nennen , du solltest zu ‘nem guten Händler rennen.
Lass dich mal beraten zu sennheiser, neumann und co. Da wird dein Geldbeutel sicher auch nicht mehr froh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirit328

Everything - GO!
Teammitglied
@Telliminator ... :)
Schatzemann .... Ich weiß, ich weiß. Schöner Sound hat seinen Preis.
Aber genau DIE Mikros, bzw. Richtcharakteristiken, die ich mir so vorstelle, die gibt es leider nur noch bei Schöps. :(
... und beim Musikalienhändler lasse ich mich sicherlich vieles und so arrogant es auch klingen mag: Die haben da in den allerseltensten Fällen mehr Ahnung als wies ich. ;)
Die Shures sind nicht schlecht, aber a) recht klobig b) auch nicht wirklich günstig - wenn auch gut und c) irgendwie mag ich den Shure Sound nur in speziellen Fällen.
Sennheiser hat mit der MKH Serie was ganz, ganz Feines im Sortiment, aber für DEN Preis bekomme ich schon Schöpse und die sind wesentlich kompakter.
Neumänner haben "nur" Kugeln und Nieren und sind ja auch Sennheisers.

Zum Glück konnte ich mir die noch fehlende Hyperniere bei Iih-bäh recht günstig beschaffen.

Dann werde ich jetzt mal mein Sparschwein mästen und mal den Schöps Produktkatalog studieren ;)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben