Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Adventskalender-Thread: User für User

Hiho.

Super, gleich zweimal hat der Wichtel zugeschlagen. Diabsis Beitrag muss ich nochmal hören. Der von Sabine war super (auch wenn ich den Text schon kannte).

Viele Grüße.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

ui, sehr charmant, der doppelte satz am schluß:eek:
leute, ganz ohne musik und geräusche, und das mitten in die ganze amateur-profi-diskussion rein...
aber es macht mir trotzdem spass hier, wollte mich mit meinen bisherigen möglichkeiten bedanken und wünsch euch reich gepackte stiefel heute zum nikolaus:wink:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hiho.

So. Diabsis Beitrag über den Karpfen habe ich auch gehört. Herrlich charmant und bizarr :D

Dorle, Deine Geschichte ist super vorgetragen. Musik hätte da gar nicht gepasst. Und der Satz am Ende war auch schön :D Sicher nicht ganz so gewollt. Hatte aber einen kleinen Einblick in Deine Arbeitsweise gebracht.

Viele Grüße, Michael

Dorsch Nilson

aka Beipackzettel
Sprechprobe
Link

Seeehr geil, Dorle, seeehr geil :D Ist der Text von Dir? Suuuuper! Falls jemand den Anfang hören möchte, kann er/sie das auch in meiner Sprechprobe tun
Der Grüffelo - Teil 1

Der Doppelsatz am Ende fällt fast nicht auf, passt vom Rhythmus her nämlich sehr gut ;)

G

Gelöschtes Mitglied 2142

Vielen Dank für das Grüffelo-Kind, liebe Dorle.:)
Wir haben früher auf der Baustelle immer dann,
wenn etwas nicht ganz so war, wie es vielleicht hätte sein sollen,
gesagt, "nein, nein, nein, das muß so sein."
Gut, hast Du mich darauf aufmerksam gemacht,
wäre mir sonst nicht aufgefallen.:D

Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Ich wollte zwischendurch mal loswerden, dass ich alle Beiträge ganz großartig finde und mir jeden Tag das neue Türchen öffne. Eine feine Angelegenheit, danke an alle! :)

Vetter Balin

Martin Beyerling

So, habe gar nicht die letzten Türchen kommentiert. Jamie und Markus: großes Ding! Fein geschnitten, passend interpretiert! Sabines Gedicht kannte ich zwar schon, aber das ist schon soooo lange her, dass ich mir gern Sabines Version angehört habe - war auch sehr gut gelesen. Helmut auch: Daumen hoch! Du bist mittlerweile in deiner Nische, also dem Sächsischen, schauspielerisch und stimmlich unschlagbar. Und der Text ist einfach spitze: "Wenn man se dann gefressn hat, isses egal ob Boggwurst mit zwee g oder eem g geschrieben wird!" :D Nur das Ende war ein bisschen prompt, fand ich, hättest du vielleicht noch ausblenden können. Der Rest: erste Sahne, auch der musikalische Einwurf an der Stelle, als der Karpfen in der Küche wieder zum Leben erwacht. Und Sven: spannender Einblick in den neuen Future. Gewohnt gut, wie immer! Und nun Dorle Hoffmann! Sehr gut gelesen, Stimmen hervorragend verstellt, tolle Geschichte und... den letzten Satz kann man auch als Stilmittel betrachten. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Atreya

Mitglied

Schönes Geschichtchen Dorle, witzig und schön vorgetragen :).

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Wäre schön, wenn man die Beiträge auch downloaden könnte, um sie später am Tage zu hören.
Ich bin öfter mit dem Handy unterwegs und da ist's leider Essig mit dem Flashplayer - besonders im Zug, wenn die Verbindung öfter abreißt.

Kann man da was machen?

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link

Vielen Dank für die löblichen Vermerke. Ich habe ja den Verdacht, dass der Dennis mit den eingestellten zwei Beiträgen etwas sagen wollte.;). Oder war es Zufall? Jedenfalls war hier zunächst eine Mischung von Profi und Hobbysprecher.

@ liebe Dorle. super gesprochen. Da spitzen sicher nicht nur die Kinder die Ohren. Nein auch ich habe richtig intensiv gelauscht und bin begeistert, welche Emotionen man aus einem Text herausholen kann. Danke. Vielen Dank.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Das ist eine wirklich sehr schön und lebendig vorgetragene Geschichte, vielen lieben Dank dafür!

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link

Ja, vielen Dank, Dorle, du hast das wirklich wunderbar gemacht :) Sehr frisch und kindgerecht gelesen, einfach super für diese Geschichte!

Varuna

Kerstin Raphahn

Dankeschön, für den schönen Adventskalender[kiss]

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link

Danke Dorle, du bist die geborene Mama:) Deine kindergeschichten sind wunderbar...
Sehr schön gelesen.

Hydropalika

Mitglied

Sehr schön gelesen, hat mir außerordentlich gut gefallen:) Danke Dorle!

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

Seeehr geil, Dorle, seeehr geil :D Ist der Text von Dir? Suuuuper! Falls jemand den Anfang hören möchte, kann er/sie das auch in meiner Sprechprobe tun

@beipackzettel: nein, es gibt tatsächlich diesen folgeband, den ich einfach nur gelesen habe (auf englisch ja eigentlich noch lustiger)

deine grüffelo-geschichte gefällt mir auch sehr! hast du auch schon ein paar mal mehr vorlesen müssen, hm?:)

ach und ansonsten freu ich mich richtig, dass es so vielen so gut gefallen hat!

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Heißa, wen hört man denn da? Ein ebenfalls schöner Beitrag zu 7. Dezember von Xilef zum Thema Sprache. Unbedingt mal reinhören. :D

Viele Grüße.

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

lustig xelif, sprache und wörter finde ich ein sehr interessantes thema- aber bei deiner tollen stimme versteh ich kein wort, da kann ich nur zuhören...:)

Oben