Y

Yüksel

AW: Adventskalender 2013

Nun, die "Advents-Zeit" ist immer auch die Zeit des "Geschichten-Erzählers" - kleine, wundersame Geschichten, denen man gern lauscht und einen sinnigen Hintergrund haben.

Das wäre dann mal keine so harmonisch-verkitschte Story, hier steckte schon eine "Botschaft" - wenn auch eine bittre

Danke, Werner. Das war schön formuliert auch die Absicht unseres Beitrags.

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Yüksel: Ich verstehe, diese Thematik gehört dann allerdings wirklich nicht in diesen Thread. :)

Zurück zum Thema :

Schöner Beitrag !

Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Nein finde ich nicht! Das wahr ein sehr schöner Beitrag! :D

Bin gespannt, was heute kommt.

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link

Hui, der Chorbeitrag von heute ist richtig schön :D Tolle Idee den mit reinzunehmen ^^. Hach *schmelz* und *träum* wundervoll :D ^^

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Zwei schöne Beiträge heute. OK, den Chorgesang kannte ich schon. Aber auch die Erzählung von Swetty war sehr schön. :)

Viele Grüße.

Ghostwriter

Schreiberling

Es waren einmal drei Autoren, die wollten einen Adventkalender basteln. Und damit am Ende die Zeit nicht knapp wird, fingen sie bereits im Juni an.
Diese Geschichte entstand im August bei 30° im Schatten. :depp:

Ich find sie irgendwie doof. :)

G

Gelöschtes Mitglied 3998

Nun habe ich zum erstem Mal O-Ton Swetty8 gehört.
Als Norddeutscher musste ich mir das 3x anhören. Schwizerdütsch ist ausländisch für uns Flachland-Tiroler (oder auch Fischköppe).
Hast Du gut gemacht, Swetty8 :)

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link

Oh der Chor ist ja schön, gefällt mir voll gut, mal was ganz anderes :)
Und Swettys Beitrag ist auch total schön liebevoll vorgelesen. Ich hab zwar ein paar Wörter nicht verstanden weil mir der Dialekt nicht so geläufig ist, aber das meiste :D

G

Gelöschtes Mitglied 3487

Mir geht es ähnlich. Ich habe bei Mariannes Beitrag auch nicht viel Verstanden. Wie Norbert schon sagt, für "Flachland-Tiroler" ist das Schwizerdütsch schlecht zu verstehen.
Aber Marianne, du hast dir viel Mühe gegeben. Ich werde mir die Geschichte noch mal anhören, vielleicht verstehe ich dann mehr...

Und der Chorbeitrag ist toll. Wie ihr das hinbekommen habt, dass ihr wie ein richtiger Chor klingt... Super... Auch wenn ich auch davon kein Wort verstanden habe... *g*

Herr M

Mitglied

Und der Chorbeitrag ist toll. Wie ihr das hinbekommen habt, dass ihr wie ein richtiger Chor klingt... Super... Auch wenn ich auch davon kein Wort verstanden habe... *g*

Das war ein richtiger Chor. Meine Frau hat bei eines ihrer Chorproben einfach das H2 mitlaufen lassen. :)

Ghostwriter

Schreiberling

Wenn wer auch nach dem dritten Lesen nicht alles verstanden hat ... ich kann gerne den Text hier einstellen.
Der ist in hochdeutsch. :)

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link

also Marianne hat sich doch sehr bemüht, deutlich zu sprechen- kam mir so vor. Schön, dass Du auch wieder mitmachst!:rolleyes:

Ich hinke ja leider etwas hinterher mit dem Anhören, weil mein Computer grade wieder so hängt und das bei einer längeren Geschichte schon anstrengend nervig werden kann, da immer auf die Fortsetzung zu hoffen...
...aber Rolands Beitrag ging glatt durch oooooooooooooooooooooooooooohhhh Roooooooooooooooland wie schöööööööööööön!!!
Ich will auch mitsingen bei Eurem Chor!!
Vielen Dank an Deine Frau für's Aufnehmen- und Dir für's Teilen:angel:

Ghostwriter

Schreiberling

Jo, deutlich gesprochen.
Ich hab wegen dem Akzent angestrengt zuhören müssen, doch alles verstanden. Nun, kommt wohl daher, dass ich aus NRW bin und deutlich näher an der Schweiz wohne als unsere Nordlichter.

Nicht, dass jemand mein Posting letzte Nacht falsch versteht. Ich meinte, die Geschichte, also der Inhalt ist doof. Nicht Mariannes Vortrag. :)

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Ich habe jetzt alles vom 6 bis zum 10. gehört und bin zufrieden. Den 11. Beitrag möchte ich aus persönlichen Gründen mal lieber nicht kommentieren :D

G

Gelöschtes Mitglied 3487

Nicht?
Na dann mach ich das.............auch nicht... hihi

Nur eins: Es hat Spaß gemacht, alle haben eine super Arbeit gemacht und es ist meine persönliche Premiere... Danke Georg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herr M

Mitglied

Hinter dem 11. Türchen, war eine sehr schöne kleine Geschichte. Hat mir gut gefallen. Sprecher und Schnitt ergaben ein gutes Gesamtbild. Hat mir den morgen versüsst.

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Ja! Sehr schön! "Das andere Weihnachten" gefällt mir sehr, sehr gut! :thumbsup:

Brigant

Mitglied

Ich fand die Geschichte auch sehr toll, gut gesprochen und super produziert. Das einzige worüber ich nur Schmunzeln musste war die etwas unfreiwillig komische Mundart der Sprecher. Unsere Stuttgarterin kam zumindest nicht aus Schwaben aber unserer Wirtin, die Fränkin, rollte das R wie ein Schiff in den Wogen. Das machte dann ein lustiges Potpourri aus Mundarten und ich habe mir verzweifelt überlegt in welcher Stadt das wohl spielt und warum, aber das ist nur am Rande irritierend gewesen. Ansonsten super.

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Danke für das Feedback, ich gebe jetzt schon mal ein paar Produktionsnotizen preis.

Ich fand die Geschichte auch sehr toll, gut gesprochen und super produziert. Das einzige worüber ich nur Schmunzeln musste war die etwas unfreiwillig komische Mundart der Sprecher.

Die einzige Person, die in Mundart sprechen sollte war der Seemann, alles andere kam von den Sprechern, aber ehrlich gesagt ist die Mundart wirklich uninteressant.

... und ich habe mir verzweifelt überlegt in welcher Stadt das wohl spielt und warum...

Wo: In einer größeren deutschen Hafenstadt, die einen Rotlichtbezirk hat und im 2. Weltkrieg (immerhin ist es ja 1953) von Bombardements zerstört wurde. Alles weitere überlasse ich der eigenen Studie der Historie.
Warum: Weil ich es so will bzw. kann! Wie soll sonst ein Seemann an Weihnachten in eine Kneipe kommen? Er könnte das Fest auf hoher See oder, sofern er eine hätte, mit seiner Familie daheim feiern.

Zuletzt bearbeitet:
Oben