• Blut-Tetralogie   Dark Space

Herr M

Mitglied
AW: 7 Totsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Oki...freud mich...bin schon sehr gespannt.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

coole sache....hatte gedacht es wird so...der Täter von Sünde eins wird veruteilt diese "Was auch immer das genau ist" mit sich machen zu lassen und als letzten Willen darf er noch private Tonaufnahmen machen(im Gespräch mit dem Doc...)....und er redet über diese Themen...aber nun hab ich mein bissherige Story beiseite geschoben und schon eine neue parat...^^

P.S.:...Werd mich jetzt erst schlafen legen, deshalb nicht wegen meine Rechtschreibung meckern...:laugh:...

Gruß
ScarHunter
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Ein Skript hab ich schon...noch ein paar kleine Änderungen dann kann ich das gut einbauen denke ich. Super!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Falls es bei den anderen beiden Themen daran hapert, dass niemandem eine Geschichte einfällt, dann könnte ich für Trägheit gerne einen Anstoß geben.
Ich hab zwar schon zu Zorn geschrieben, und es soll ja auch wer anders schreiben, aber wenn niemandem was einfällt, dann meldet euch erstmal einfach Schreiberlinge
und ich kann euch ein paar Gedanken zu Trägheit geben, die meiner Meinung nach sehr gut in das Rahmenthema passen, worüber ihr dann ein zehn Minuten Script schreiben und natürlich euren eigenen Stil und eure eigenen weiterführenden Gedanken einbrigen könnt (worauf es ja hier glaub ich ankommt), wenn ihr das wollt und wenn das erlaubt ist ;)

Denn meine Zweitwahl, wenn Zorn schon vergeben gewesen wäre, wäre Trägheit gewesen, aber halt nur Zweitwahl, da meine Idee in der Form nicht so wirklich für zehn Minuten gereicht hätte, aber vielleicht kann ja wer anders mit dem Unterthema zu Trägheit was anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Wenn sich für "Trägheid" und "Völlerei" noch Jemand finden würde , währe das natürlich prima.
Also Autoren...gebt euch nen Ruck. ;)
Ansonsten wäre es mir auch recht wenn Jemand 2 macht.

LG Herr M
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

okay also Völlerei ist wirklich schwer,
aber warum sich bei Trägheit keiner meldet verstehe ich nicht so ganz,
dann geb ich mal den besagten Anschwung:

Die Todsünde Trägheit ist genauer so definiert:
"Acedia: Trägheit des Herzens/des Geistes (Faulheit, Feigheit, Ignoranz)"
(aus Wikipedia)

Also spielt auch Feigheit eine Rolle.

Na, da könnte man doch über eine unterlassene Hilfeleistung mit schwerwiegenden Folgen schreiben ;)

Da wird doch jemandem was einfallen, oder?
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Hmm naja wenn sich Niemand mehr meldet...:(
Vielleicht will ja einer der bestehenden Autoren noch eins machen.
Zur Not mach ich auch noch eines.
Aber schöner wäres es natürlich wenn wir zu siebt bzw. acht wären.
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Super! :yahoo:
Noch einer und wir sind Komplett! Also nicht so träge sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Wie gesagt, kann mich erst dieses Wochenende drann setzen....
Gruß
ScarHunter
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Damit meinte ich auch eher, dass sivch noch jemand nen ruck geben soll und "Trägheit" übernimmt.;)
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Die Rahmenhandlung spielt ja in der Zukunft, müssen die Geschichten in dem selben Setting spielen...? Oder hat man da völlig freie Hand, was Zeit und Raum betrifft? Müssen es überhaupt Menschen sein? Könnte er auch von einem Opossum erzählen oder einer Einbauküche...?
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Die Rahmenhandlung spielt ja in der Zukunft, müssen die Geschichten in dem selben Setting spielen...? Oder hat man da völlig freie Hand, was Zeit und Raum betrifft? Müssen es überhaupt Menschen sein? Könnte er auch von einem Opossum erzählen oder einer Einbauküche...?

Lol...Da lasse ich euch freie Hand. Wichtig ist nur das , wenn ein Erzähler eingebracht wird dieser:
1. Age heisst.
2. in der Gegenwartsform so wie in der ich Form erzählt wird.
3. er ist einer der Bösen. Also kann er auchmal etwas ...hmm Rüpelhaft daher kommen.
Zeit, Raum, Ort...spielt keine Rolle.
 
M

MarzAttak

AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

... kleine Anekdote am Rande: in einem Schriftstellerforum, dem ich angehöre, haben wir just zum Thema Todsünden eine gemeinsame Anthologie verfasst und auch bei einem Verlag unterbekommen. Kommt vermutlich Richtung Jahresende raus:cool:.
Lasst euch aber davon nicht die Freude nehmen, das Thema aus eurer Richtung zu beackern, da steckt genug Potential drin.

Kollegiale Grüße
Marz
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Das ist auch ein sehr freies Thema...unseres wird hundert pro anderes sein, als das was ihr gemacht hat...aber wenn es rauskommt sag bescheit...vielleicht hole ich es mir...;)
Gruß
ScarHunter
 
M

MarzAttak

AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Ha!
Und wieder einen Kunden geworben *g*
... nee, so wars nicht gemeint! Viel Erfolg!
 

Ernszt Dubitzky

alias Maik Alwin
Sprechprobe
Link
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Nicht mal Magnum-Eis hat es geschafft, das Thema auszulutschen ;) eine Anthologie über die sieben Tugenden wäre mal geradezu verwegen originell, aber der Mensch ist dem Laster einfach eher zugeneigt.
 

Herr M

Mitglied
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

Na wer weiss, vielleicht wird es ja ein 2 Teiler? ;):D
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: 7 Todsünden, Autoren-Gemeinschaftsprojekt

2 Teiler....oha...doch so viel?....
Na ja, dann wird das vielleicht ein Zweitteiler...;)
Gruß
ScarHunter
 
Oben