Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da ich den UVI Walker gerne mal in einem Probemonat als Abo testen will und dafür sinnigerweise natürlich das ein oder andere Projekt bräuchte für den praktischen Einsatz, würde ich mich als Cutter für so ein Horror Shorty anbieten. Dialogschnitt / Sounddesign / Ambience / Stimme und Schritte kann liefern. Musik oder Hintergrundbeschallung aber nicht.

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Da ich den UVI Walker gerne mal in einem Probemonat als Abo testen will und dafür sinnigerweise natürlich das ein oder andere Projekt bräuchte für den praktischen Einsatz, würde ich mich als Cutter für so ein Horror Shorty anbieten. Dialogschnitt / Sounddesign / Ambience / Stimme und Schritte kann liefern. Musik oder Hintergrundbeschallung aber nicht.

Sehr gut. Es kann sein, dass @MashaSommertraum und/oder @Özge noch auf der Suche nach einem Cutter sind, wenn ich mich richtig entsinne.

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin, Lektorin
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es sind erst 6 Shortys draussen, oder habe ich mich verzählt? Und ein Shorty hat kein Casting. Dann kommen noch 3?

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Es sind erst 6 Shortys draussen, oder habe ich mich verzählt? Und ein Shorty hat kein Casting. Dann kommen noch 3?

So fern ich es richtig sehe sind 9 Skripte bei uns eingegangen, sowie ein 10tes wurde so zum Casting ausgeschrieben.
Also nach meiner Zählung haben wir mittlerweile 10 Skripte wovon 6 aktuell ausgeschrieben sind.

Wie die Autoren nach Sprecher und Cuttern suchen bleibt Ihnen überlassen.

Ich denke es erklärt sich zum Teil dadurch, das manche Autoren 2 Skripte eingereicht haben und erst mal eins davon umsetzen wollen.

Gruß
Mr_Kubi

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
das manche Autoren 2 Skripte eingereicht haben und erst mal eins davon umsetzen wollen
Mein zweiter Shorty hat auch kein Casting, ist aber bereits in Produktion. ;)
Soll ich da auch vorab einen Teaser posten oder machen wir das etwas später alle zusammen im Oktober? :) Oh, und es gab eine Orga-Frage: Bis wann müssen die Shorties final final sein?

Özge

Autorin, Sprecheragentin, Korrekturhörerin
Ich hab die zweite Folge nicht als Shortie in den Threads verlinkt, weil die Rollen schon besetzt sind und wir alles Weitere sozusagen in der Produktionsgruppe besprechen. Oje, ich hoffe das war und ist nicht schlimm?

Özge

So fern ich es richtig sehe sind 9 Skripte bei uns eingegangen, sowie ein 10tes wurde so zum Casting ausgeschrieben.
Also nach meiner Zählung haben wir mittlerweile 10 Skripte wovon 6 aktuell ausgeschrieben sind.

Wie die Autoren nach Sprecher und Cuttern suchen bleibt Ihnen überlassen.

Ich denke es erklärt sich zum Teil dadurch, das manche Autoren 2 Skripte eingereicht haben und erst mal eins davon umsetzen wollen.

Gruß
Mr_Kubi
Also bei beiden Skripten, die ich eingereicht hab, fehlt jeweils noch eine Aufnahme. Dann können die geschnippelt werden. :)

Özge

Yeah! Wir haben die zehn Shorties gerockt! Uh, das wird so was von krass super! Ahhhh! Freu mich mega extrem doll auf die Night.

MonacoSteve

Teammitglied
Soll ich da auch vorab einen Teaser posten oder machen wir das etwas später alle zusammen im Oktober? :) Oh, und es gab eine Orga-Frage: Bis wann müssen die Shorties final final sein?
OK, also es wird einerseits so sein wie immer: Nach Ablauf dieses Monats machen wir (Moderatoren) eine Zusammenfassung von allem, was wir für diesen Call bekommen haben und listen es hier auf. Wo ein Autor bereits einen Thread eröffnet hat (oder spätestes dann eröffnet), setzen wir auch einen entsprechenden Link dorthin. Wenn es keinen öffentlichen Thread gibt, bleibt es bei der Erwähnung in der Liste.

Was den Call für die Halloween-Shortie-Night von den restlichen Shortie-Calls unterscheidet, hat Sascha ja im Aufruf schon gut zusammengefasst, aber hier nochmal in Kürze das Wichtigste:
  • Ausnahmsweise kann die Produktion des Shorties direkt nach Einsendung (und ggf. Lektorat) des Skripts gestartet werden (sonst warten wir damit immer bis zum 1. des Folgemonats)

• Ausnahmsweise werden die Skripte nicht für's freie Einsprechen öffentlich vorgestellt, sondern der Autor sucht sich sein Team durch Casting/Direktkontakt zusammen.
Und um noch die andere Frage zu beantworten. Am 29.10. spätestens muss @Dennis Künstner die fertigen Audios und Credit-Texte zum Hochladen für die Premiere am 31.10. haben. Es schadet nichts, wenn auch wir Moderatoren sie bekommen. Die Coverbilder solltet ihr unbedingt ein paar Tage früher an @Mr_Kubi schicken, wenn ihr sie nicht schon in eurem Thread vorgestellt habt.

Auch wichtig: Wir werden - schon angesichts der großen Zahl der Stücke, die diesmal angekündigt sind - verstärkt darauf achten, dass das 20-Minuten-Limit für die Laufzeit nicht nennenswert überschritten wird. Ansonsten kann das Stück natürlich trotzdem produziert werden, läuft aber dann eben außerhalb des Special-Events.

Habe ich noch was vergessen? Dann wird Sascha das gern ergänzen ;) .

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Habe ich noch was vergessen? Dann wird Sascha das gern ergänzen ;) .

Ich habe jetzt noch eine Organisationsnachricht an alle bisher beteiligten Autoren geschrieben. In diesem Kanal können wir dann Rückfragen zur Organisation usw. direkt klären und alle Autoren bekommen es auch mit, da ja nicht jeder den Thread hier abonniert hat.

Besten Morgengruß sowie Kaffee und Tee hinstell....

Özge

Wenn wir diesen Tag hier auslassen, sind es 30 Days bis Halloween. Uh, meine Güte bin ich aufgeregt.

MonacoSteve

Teammitglied
Hier haben wir übrigens noch für alle Mitmacher einen kleinen Badge für Eure Signatur:

1727838894191.png

Code:
[URL='http://Link_Zu_Deinem_Thread_einsetzen'][IMG width="64px" height="64px" alt="Shortie-Challenge 09-08/2024"]https://www.hoer-talk.de/attachments/1727838555660-png.29171/?hash=983f569c12c6c524daf8f7de2b6ff2c9[/IMG][/URL]

Oben